Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intersky assessment
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
direct1027
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll und auch mal meinen Senf dazugeben soll, jetzt mach ichs mal.

Ich bin auch am schönen Bodensee gewesen, den Eindruck den die Firma während der Tests vermittelt hat war nicht der beste. Deutlicher ausgedrückt war es ein Armutszeugnis, man kann nur hoffen das die Firma sonst besser organisiert ist.

Wir haben die Tests abbrechen müssen um überhaupt unseren Rückflug antreten zu können.

Nach einer Woche habe ich mal vorsichtig nachgefragt, wurde vertröstet. Immer schon ein Zeichen dafür das man den richtigen Bewerber gefunden hat, den anderen aber noch nicht absagt falls der Kandidat abspringt.

Dann gabs die Standard-Mail mit der Absage.

Ok werdet ihr sagen, haben wir auch bekommen, dann stelle ich mal die Frage in die Runde, wer von euch hat wie ich ein Typerating auf der ATR?

Die Firma kann es sich also leisten selbst Leute mit Typerating abzulehnen.

Kurz nach der Aktion gabs dann eine Pressemitteilung das eine neue Base in Karlsruhe aufgemacht wird, herzlichen Glückwunsch. Ich werde das ganze mal aus der Entfernung beobachten, ihr habt sicher gelesen das OLT genau das gleiche macht. Fokker gegen ATR auf der gleichen Strecke, mal sehen wer länger durchhält und die besseren Reserven hat.

Noch was zum Typerating, ich hab für mein erstes auch bezahlt, das Geld gabs aber sogar verzinst zurück.

Intersky ist wie im Bordmagazin zu lesen war als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden, wohl schon zum zweiten Mal. Mit den hier diskutierten Arbeitsbedingungen dürfte ein dritter Titel in weite Ferne gerückt sein.

Ich kenn mich mit dem Arbeitsrecht in Österreich nicht aus, in Deutschland haben Leute gegen solche Verfahren geklagt und haben ihr Geld zurückbekommen, ich habe von diesem Urteil profitiert damals, mein damaliger Arbeitgeber hätte sonst auch gern die Kohle behalten.

So, das wars zu dem Thema, jetzt dürft ihr wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

direct1027 hat folgendes geschrieben:
Kurz nach der Aktion gabs dann eine Pressemitteilung das eine neue Base in Karlsruhe aufgemacht wird, herzlichen Glückwunsch. Ich werde das ganze mal aus der Entfernung beobachten, ihr habt sicher gelesen das OLT genau das gleiche macht. Fokker gegen ATR auf der gleichen Strecke, mal sehen wer länger durchhält und die besseren Reserven hat.


Woher weißt du, dass eine ATR in Karlsruhe stationiert wird? Bisher war die Rede von der Dash 8 Q300. Ich nehme an, dass Intersky da die besseren Karten hat, da selbst Air berlin mit der Dash 8 Q400 die Strecke eingestellt hat wegen zu wenig Auslastung. Da ist eine Fokker einfach viel zu groß, die kleine Dash aber genau richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
direct1027
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, hätte schreiben sollen ATR/Dash, welche davon nun fliegt ist egal, die Strecke wirft nicht genug Paxe für zwei Firmen ab, warten wir es ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an, dass Intersky da die besseren Karten hat, da selbst Air berlin mit der Dash 8 Q400 die Strecke eingestellt hat wegen zu wenig Auslastung. Da ist eine Fokker einfach viel zu groß, die kleine Dash aber genau richtig.


Abwarten. Air Berlin hat die Strecke u.a. eingestellt, weil der Vertrieb zu unflexibel war um so eine Strecke mit dem gleichen System zu betreiben mit dem man auch auslastungsstarke Strecken wie HAM-MUC bedient.
OLT spezialisiert sich allerdings auf solche Nebenstrecken und dementsprechend ist auch der Vertrieb darauf ausgerichtet, und mit einer F100 kann man u.U. niedrigere Preise anbieten als Intersky und sich den Bedarf so selbst erst schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Air
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

direct1027 hat folgendes geschrieben:
Ich hab lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll und auch mal meinen Senf dazugeben soll, jetzt mach ichs mal.

Ich bin auch am schönen Bodensee gewesen, den Eindruck den die Firma während der Tests vermittelt hat war nicht der beste. Deutlicher ausgedrückt war es ein Armutszeugnis, man kann nur hoffen das die Firma sonst besser organisiert ist.

Wir haben die Tests abbrechen müssen um überhaupt unseren Rückflug antreten zu können.

Nach einer Woche habe ich mal vorsichtig nachgefragt, wurde vertröstet. Immer schon ein Zeichen dafür das man den richtigen Bewerber gefunden hat, den anderen aber noch nicht absagt falls der Kandidat abspringt.

Dann gabs die Standard-Mail mit der Absage.

Ok werdet ihr sagen, haben wir auch bekommen, dann stelle ich mal die Frage in die Runde, wer von euch hat wie ich ein Typerating auf der ATR?

Die Firma kann es sich also leisten selbst Leute mit Typerating abzulehnen.

Kurz nach der Aktion gabs dann eine Pressemitteilung das eine neue Base in Karlsruhe aufgemacht wird, herzlichen Glückwunsch. Ich werde das ganze mal aus der Entfernung beobachten, ihr habt sicher gelesen das OLT genau das gleiche macht. Fokker gegen ATR auf der gleichen Strecke, mal sehen wer länger durchhält und die besseren Reserven hat.

Noch was zum Typerating, ich hab für mein erstes auch bezahlt, das Geld gabs aber sogar verzinst zurück.

Intersky ist wie im Bordmagazin zu lesen war als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden, wohl schon zum zweiten Mal. Mit den hier diskutierten Arbeitsbedingungen dürfte ein dritter Titel in weite Ferne gerückt sein.

Ich kenn mich mit dem Arbeitsrecht in Österreich nicht aus, in Deutschland haben Leute gegen solche Verfahren geklagt und haben ihr Geld zurückbekommen, ich habe von diesem Urteil profitiert damals, mein damaliger Arbeitgeber hätte sonst auch gern die Kohle behalten.

So, das wars zu dem Thema, jetzt dürft ihr wieder.


Ich war auch "überrascht" von dem ganzen Assessment Ablauf...ich war im ersten am Montag Morgen dran und es sollte bis 1200 Uhr dauern...raus bin ich gegen 1700 Uhr...chaos pur...
Ich würde gerne meine Frage bzgl. der Auswahl nochmal stellen:

An die erfolgreichen Bewerber:

Sind ausschließlich "low hour" pilots eingestellt worden oder auch welche mit Erfahrung (z.B. ATR type rating)??? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, T-Air,
nachdem sich keiner meldet ... scheinen die alten hasen nicht sehr viele gewesen zu sein (die wären übrigens auch kaum in diesem forum)

deshalb die frage: wie hat's ausgesehn? waren viele "greise" unter den kandidaten?
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
T-Air
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich fliege seit 17 Jahren beruflich und bin trotzdem hier Cool

Mit mir am Montag Morgen waren noch ca. 5 "gleichalte"...nachmittags war es ähnlich...Dienstag weiss ich nicht...Screening hab ich wie gesagt nicht gemacht weil ich in der Woche nicht da war...Samstags angerufen zu werden um Montag da zu sein ging nicht bei mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 6:13 pm    Titel: Re: Zeit etwas zu ändern Antworten mit Zitat

hoox hat folgendes geschrieben:

Du kannst den ganzen 250 Stunden Jungpiloten dann vermutlich andere Airlines nennen die momentan und zeitnah Leute einstellen, auf MPA Fliegern, mit bezahltem TR und einem respektablen Gehalt.
Ach halt, da gibt es niemanden.

Was bleiben dann für Möglichkeiten?

a) einen ersten Job mit schlechten Konditionen annehmen und schnell Stunden sammeln

b) auf bessere Konditionen warten, jedes Jahr auf eigene Kosten die Ratings aufrechterhalten, sich immer mehr von der Praxis entfernen

Ich würde Variante a wählen. Und wärst du heute in dieser Situation, gehe ich stark davon aus, dass du ebenso wählen würdest.

Ich sage nicht, dass ich die Konditionen toll finde. Ich denke nur, dass jeder der sich ein wenig vor Beginn seiner Ausbildung informiert hat, wusste was Gehaltsmäßig für die ersten 1500h auf ihn zu kommt.



Grundsätzlich hast du schon Recht.
Wenn allerdings einfach niemand für solche Bediungen fliegen würde, würde es diese auch nicht geben.
Allerdings ist es dafür wohl bereits zu spät...und es wird denke ich immer Leute geben, die fürs Fliegen alles aktzeptieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Kleine Anmerkung: Ihr verdient also weniger als die Triebfahrzeugführer der Bahn, müsst aber noch einen Kredit abbezahlen...

Wikipedia Triebfahrzeugführer hat folgendes geschrieben:
Zum 1. Januar 2010 ist das Einstiegsgehalt auf 2.056 Euro (brutto) angehoben worden, der Bruttohöchstlohn liegt nun bei 3.263 Euro.


nur dass nach 3 jahren der lohn schon höher als der brutto-höchstlohn ist ... außerdem will ich keinen zug fahren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Air
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 7:15 pm    Titel: Forum? Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
hey, T-Air,
nachdem sich keiner meldet ... scheinen die alten hasen nicht sehr viele gewesen zu sein (die wären übrigens auch kaum in diesem forum)

deshalb die frage: wie hat's ausgesehn? waren viele "greise" unter den kandidaten?
udo


In welchem Forum sollten "die alten Hasen" denn ihre Infos sammeln oder noch besser mitteilen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
nur dass nach 3 jahren der lohn schon höher als der brutto-höchstlohn ist ...

Hm okay, ich habe hier nur die 1800 gelesen und fand die Zahl angesichts laufender Kreditrückzahlungen schon heftig.
Scheint also bei den Gehaltssprüngen darum zu gehen, die Leute längerfristig ans Unternehmen zu binden.

fleafly hat folgendes geschrieben:
außerdem will ich keinen zug fahren Wink

Kann ich gut nachvollziehen Wink War auch nur ein Vergleich.

Naja, kann bei dem Thema sonst nicht mitreden - bin hier wieder raus.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot20
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I've attained the assesment (20 august) as well , but still no reaction.. Are there more guys who are still waiting for an answer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group