Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur DCT Übung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:20 pm    Titel: Frage zur DCT Übung Antworten mit Zitat

Nabend....

Habe grad mal den Straßenbeladungstest gemacht und fand es ziemlich schwierig alle Merkmale im Kopf zu behalten.

Da stellt sich mir die Frage ob man Stift und Papier benutzen darf. Sagt bloß ja sonst bekomme ich jetzt schon Hummeltittchen.....

weiß da jemand was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

nein darfst du nicht...

aber du musst dir eigentlich auch nur die max. belastungsgrenzen merken, der rest bleibt eig den ganzen durchgang stehen bzw steht beim partner, etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke

-closed-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Koraon
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Mering

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt also Sondermeldungen werden den ganzen Test über angezeigt? z.B. Straße 2 ist nur 50% zu beladen. Bleibt immer stehen? Das ist ja praktisch.
_________________
Es grüßt Koraon
ABI 2008 (nur) 2,3
BU 13./14.02.08 Very Happy
FQ 29./30.09.08
Med. ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Koraon hat folgendes geschrieben:
Das heißt also Sondermeldungen werden den ganzen Test über angezeigt? z.B. Straße 2 ist nur 50% zu beladen. Bleibt immer stehen? Das ist ja praktisch.


jap das steht immer dort Wink
und die belastungsgrenzen sind in 10er schritten also ziemlich einfach zu merken (obwohl man in der stresssituation diese auch vergessen kann ) =)
Nach oben
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kam mit meiner Partnerin auch mal in die Situation die Belastungsgrenzen vergessen zu haben. Dann einfach ruhig bleiben und versuchen dran zu arbeiten Wink Besser als Ende zu drücken!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machhein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hatte zwei straßen mal verwechselst mit ihren grenzen. wir haben den fehler allerdings erkannt und konnten ihn noch halb berichtigen... ich glaube das kam sogar gut an durch die schnelle kommunikation
_________________
FO A340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal wie notwendig glaubt ihr ist eine vorbereitung mit skytest für strassenbeladung?

gruss
simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DST
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit kein neues Thema geöffnet werden muss stelle ich mal meine
Fragen hier zum DCT:

1. Optimale Beladung:
da gibt es wirklich immer nur 1:1 gewichte wie die Straßen beladen werden müssen und die Punkte spielen keine Rolle ?

2. Maximale Punktzahl:
hir meine wichtigste Frage => kann es sein, dass Skytest die Gesamtprozentzahl anders wertet als nur die wirklich erreichte Punktzahl?

Ich hatte öffters schon gemekrt, dass ich straßen nur 80% gut beladen habe und manchmal sogar nur um die 60%

Das wollte ich mal kontrollieren und hab gesehen, dass Skytest mir 86% für ne straße gegeben habe, die ich (IST-Wert) mit 84 Punkten beladen habe, Skytest selber (SOLL-wert) aber nur auf 78 Punkten kommt.

wie kann das sein, dass ich mit 6 Punkten mehr als der sollwert nur 86% habe

3. Als tipp für die Beste Punktzahl zu bekommen, kann man sich doch die Verhältnisse zwischen Gew. und Punkte anschauen oder irre ich mich da??
Bsp.:
5er gew. mit 10 Punkten => 1:2 verhältins ist doch besser als
10er gew. mit 19 Punkten => was eteas schlechter als 1.2 wäre


Wäre echt Super wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet und ob es manchmal wie auf der BU-CD fast unmöglich ist 100% zu erreichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leon87
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bananeninmilch hat folgendes geschrieben:
sag mal wie notwendig glaubt ihr ist eine vorbereitung mit skytest für strassenbeladung?

gruss
simon


Absolut notwendig ist sie nicht, aber ich würde es ehrlich gesagt empfehlen. Ich hatte nur irgendwann mal irgendwo davon gehört und dann halt die Einweisung vor Ort bekommen... das ist vielleicht bei dem Stress den man hat schon ganz schön viel. Ich denke ich wäre ruhiger und besser gewesen, wenn ich es schon einmal gemacht hätte.
Nach oben
Spürnase
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da au mal ne frage zu der aussage von sensation (icq werd ich dich wohl noch öfters nerven^^) und zwar zu den 10 er schritten... wie kann ich mir das vorstellen?
kommen nur zahlen wie 10 20 30 40 etc dran? oder wie... klärt mich auf!! Embarassed
_________________
"Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"

BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spürnase hat folgendes geschrieben:

kommen nur zahlen wie 10 20 30 40 etc dran? oder wie... klärt mich auf!! Embarassed


jap..genau so war das gemeint, ich hatte nur zahlen in zehnerschritten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group