Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe Prozentrechenfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2003 7:03 pm    Titel: Mathe Prozentrechenfrage Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab hier ne Prozentrechenaufgabe bei der ich nicht auf den Lösungsweg komm:

In einer Verkaufsorganisation erreichen 10% der männlichen Vertreter und 15% weiblichen Vertreter gute Verkaufsergebnisse. Welchen Prozentanteil machen die Männer mit mit guten Verkaufsergebnissen an der Gesamtheit der Vertreter aus, wenn 60% männliche Vertreter sind?

Lösung 6%

Wie kommt man da hin? Was habe ich übersehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2003 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi blade!

Du nimmst einfach 10% von 60% ! 1/10*6/10= 6/100 = 6%. Da gibt es im Aufgaben-Repertoire noch so eine ähnliche Aufgabe mit Führerscheinbewerbern! Ich versuche mal, ob ich die noch zusammenbekomme: 15% der weiblichen Bewerber und 10% der männlichen bestehen die Prüfung. Wieviel % bestehen den Führerschein insgesamt, wenn 60% der Prüflinge weiblich sind?
Rechenweg: Da mußt du auch 15% von 60% ausrechnen und mit 10% von 40% addieren. 9/100 + 4/100 = 13/100 oder 13% !!!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2003 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jonas!

Supi!!

Ich bin so auch auf 6% gekommen, war mir aber nicht sicher.

THX!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group