Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechen-Tipps?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
missblanik
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 8:31 pm    Titel: Kopfrechen-Tipps? Antworten mit Zitat

salü zusammen,

eine frage bzgl kopfrechnen bei der swiss-selektion:
zum dlr-test findet man reichlich tipps, dass man zb die quadratzahlen bis ... , die kubikzahlen bis .... können sollte - gibts da für die swiss ähnliche tipps?

wäre sehr dankbar für eure tipps, vor dem kopfrechnen hab ich fast am meisten angst/respekt...
dann kann ich die entsprechenden zahlen bzw mulitplikationen auswendig lernen und mich so vorbereiten.

danke und gruessli

msb
cyber1984
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ne bei der Swiss gelten andere Rechengesetze...da kannst die erlernten Fähigkeiten für das DLR komplett übern Haufen werfen^^

Kleiner Spaß. Ich denke, wenn du für die BU mit CBTs und Skytest gerüstet bist, dann sollten dich auch keine Überraschungen in Zürich erwarten.

Wenn du Dir Literatur kaufen möchtest, dann hol dir das Buch "Mathe Magie". Das liest sich auch als Gute Nacht Lektüre sehr gut und wird von den Leuten hier empfohlen.

Viel Erfolg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missblanik
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frank320 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ne bei der Swiss gelten andere Rechengesetze...da kannst die erlernten Fähigkeiten für das DLR komplett übern Haufen werfen^^

Kleiner Spaß. Ich denke, wenn du für die BU mit CBTs und Skytest gerüstet bist, dann sollten dich auch keine Überraschungen in Zürich erwarten.

Wenn du Dir Literatur kaufen möchtest, dann hol dir das Buch "Mathe Magie". Das liest sich auch als Gute Nacht Lektüre sehr gut und wird von den Leuten hier empfohlen.

Viel Erfolg

dass 1+1 auch in der schweiz 2 musst mir nicht erklären, aber mein dlr liegt 2jahre züruck. kopfrechnen hab ich in der zwischenzeit überhaupt nicht mehr trainiert, dh ich muss wieder null anfangen.
drum wär ich einfach dankbar wenn mir wer sagen könnte in welchen zahlenbereich (quadrat usw s.o.) das abspielt.

danke
J@nni
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey missblanik,

bei der swiss bekommst du paper&pencil, somit kannst du auch schriftl. die "kopfrechen"-aufgaben lösen. Ich habe auch viel schriftl. rechnen geübt, dann kriegt man nach ner zeit ein gutes tempo für z.B 367*412 etc. raus...
hoffe ich konnte helfen,
lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.