 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
marc77 Navigator

Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge: 35
 |
Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 10:00 am Titel: Condor Umläufe |
|
|
Als wir letzt um 04:40 mit DE nach Mallorca geflogen sind, haben wir uns später drüber unterhalten wie es für die Crew dann weitergeht und sind so recht auf keine Antwort gekommen.
Der Flug ging dann von Pmi nach Ham. Was passiert dann mit der Crew, fliegen sie dann noch turn? Z.B. HAM PMI, PMI FRA oder bleiben sie dann in Habmburg? Wer kann mir da eine Antwort geben?
Gibt es eiegntlich bei DE noch irgendeinen Wochenstopp? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008 Beiträge: 162
 |
Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 11:29 am Titel: |
|
|
wird wohl die "frühschicht" sein, d.h. sie fliegen noch ein paar legs. wo genau es hingeht weiß ich nicht, aber nur PMI-HAM ist etwas wenig für einen tag  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 7:01 pm Titel: |
|
|
Naja wenn die von deinem Abflugsort nach PMI und zurück nach HAM fliegen wird es wohl das gewesen sein für den Tag.
4er Palma fliegen geht kaum von den Flugdienstzeiten realistisch gesehen und wird von Condor soviel eh nicht geflogen.
Und PMI ist wohl auch mit die kürzeste Strecke somit werden sie in HAM
- frei haben
- je nach Stationierung zu Hause sein
- ins Hotel gehen und am nächsten Tag weiter arbeiten
- Dead Head abreisen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 7:10 pm Titel: |
|
|
zum glück fliegt cfg ung cib ja nur nach pmi im ausland  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 8:26 pm Titel: |
|
|
| Ich bin diesen Monat bei AB z.B. auch Dus-Stn(Stansted)-Dus-Pmi-Dus geflogen. Is locker drin von der Zeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 9:52 pm Titel: |
|
|
Schön...
Max Flugdienstzeit 12:00 bei 4 Legs wenn sie am Tag geflogen werden.
Deutschland - PMI im Schnitt 02:30 (HAM-PMI ist laut Condor mit 02:40 angelegt) geplant Block realistisch.
Ich weiß, daß es kürzer real sein kann, aber wie Du sicher weißt muß eine Firma Umläufe sinnvoll planen (Delay, Slots, Traffic, Handling einrechnen....) und als meistens fliegbar ohne Kapitänsentscheid nachweisen können.
Blockzeit bei 4 Legs dann 10hrs. Jetzt pack nochmal 3 Turn-A-rounds rein mit geplant 50 min (2:30) ein dann bist Du schon bei 12:30 mindestens geplant. Also schon arg knapp, selbst in der Verlängerung.
Und da ist noch nicht einmal ein Check In (1:00h) oder Proceeding eingerechnet.
Und wenn man sich das Streckennetz auf Condor.de anschaut, dürfte STR-PMI die kürzeste Strecke sein (2:05).
Möglich ist es aber meistens nicht sinnvoll in dieser Operation.
Das geht vielleicht bei einem HAM-NUE-PMI-NUE als Beispiel 4 Legs zu fliegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brainbug Captain

Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 97
 |
Verfasst am: So Aug 29, 2010 11:11 pm Titel: |
|
|
| Bei Condor ist normalerweise nach 2 Legs am Tag Feierabend, ausnahmen sind Dreiecks Kanaren oder Dreiecks Ägypten. Meistens sind aber nur 2 Legs am Tag. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |