Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GWI GU 18.10.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 8:43 pm    Titel: GWI GU 18.10. Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde,

werde wohl im Oktober zur GWI GU gehen.
Hat da einer ne Ahnung, ob die mit der CLH GU zu vergleichen ist, oder kommt was ganz anderes dran?

Sonst noch wer ausm Forum im Oktober am Start?

Gruß Max

Edit: threadtitel geändert, damit der Termin deutlich ist...


Zuletzt bearbeitet von Jungspund am Mo Okt 04, 2010 10:58 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 10:05 am    Titel: Re: GWI GU Oktober/Fragen zur GU Antworten mit Zitat

Jungspund hat folgendes geschrieben:
Moin Gemeinde,

werde wohl im Oktober zur GWI GU gehen.
Hat da einer ne Ahnung, ob die mit der CLH GU zu vergleichen ist, oder kommt was ganz anderes dran?

Sonst noch wer ausm Forum im Oktober am Start?

Gruß Max


Hallo Max,
ich wurde ebenfalls auch eingeladen...mein Termin besteht immer noch nicht, aber ich denke, Oktober wird es auch sein. Leider habe ich keine Infos.
Was hast du zum lernen?? wie machst du das??
Viele Grüsse,
R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin derzeit noch mit Arbeiten beschäftigt und werde erst Mitte September anfangen mich auf die GU vorzubereiten.

Als Material habe ich natürlich die CBTs vom DLR.
Ansonsten das Forum hier für Mathetricks, Internet um Englisch aufzufrischen...
Evtl. hole ich mir noch skytest oder wie dat Dingen heißt.

Hast Du mit IP schon wegen einem Termin telefoniert?
Gibt wohl zwei Termine, einmal den 13.09. und den 18.10.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungspund hat folgendes geschrieben:
Ich bin derzeit noch mit Arbeiten beschäftigt und werde erst Mitte September anfangen mich auf die GU vorzubereiten.

Als Material habe ich natürlich die CBTs vom DLR.
Ansonsten das Forum hier für Mathetricks, Internet um Englisch aufzufrischen...
Evtl. hole ich mir noch skytest oder wie dat Dingen heißt.

Hast Du mit IP schon wegen einem Termin telefoniert?
Gibt wohl zwei Termine, einmal den 13.09. und den 18.10.

Gruß


Hi J,
Was nimmst du als ATPL-Basics???
Wann hast du vor hin zu gehen?
gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2010 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein fester Termin ist der 18.10....

ATPL basics is schwer zu sagen... Hoffen wir mal, dass bald nen Erfahrungsbericht von der GU vergangene Woche kommt und wir da vll. mehr Erfahren.

Gruß

Edit: gerade gesehen, dass es schon nen Erfahrungsbericht gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GU ist GU, egal ob für CLH, LH oder GWI. Alles gleich.
Gilt auch für FU.
Nur Screening wird von CLH selbst gemacht, bei LH/GWI ist das das gleiche.
Aber alle Screenings sind untereinander anerkannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Avila hat folgendes geschrieben:
GU ist GU, egal ob für CLH, LH oder GWI. Alles gleich.
Gilt auch für FU.
Nur Screening wird von CLH selbst gemacht, bei LH/GWI ist das das gleiche.
Aber alle Screenings sind untereinander anerkannt.


D.h. wo und auf welchem SIM macht man das screening bei LH/GWI?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch noch eine Frage von mir. Was ist dieser Germanwings Tarifvertrag? Ist man da schon im KTV. Nein, oder? Kommt man da rein irgendwann? Wie siehts mit wechseln zur großen Frau Mutter aus?

Danke!

Edit: Wenn das Screening CLH/GW das Gleiche ist, fliegst du es auf dem CRJ Sim in Berlin. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich für GW zutrifft. Normalerweise machen die das doch immer auf ihrem eigenen Muster, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Screening LH/GWI und CLH ist nihct das gleiche, wird aber gegenseitig anerkannt bei einem Wechsel.
CLH screente früher auf CRJ700.
LH/ GWI macht das Screening auf B737 (A320 ist für ein Screening ungeeignet, da zu weit weg von einem gewöhnlichen ATPL- Ausbildungslugzeug, das mit Steuerhorn geflogen wird. Auch die Instrumente in teils konventioneller Form kommen denen einer Arrow oder Archer am nächsten).
GU und FU sind aber bei allen drei GEsellschaften gleich.

GWI ist vollständiges KTV Mitglied und nach einer minimum Verweildauer von aktuell 4 Jahren kannst Du (gemäß Deiner Seniorität) hingehen wo Du willst, egal ob MD11, B744, A340/330, A380 oder auch wieder auf den A320 bei LH.
Einzig B737 wird Dir nicht offen stehen, da A320GWI auch ein EInstiegsmuster ist. A320 LH geht aber wieder, da gibt es ein Sonderwechselrecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort.
Klingt nicht gerade uncool!

Wie sieht das Ganze denn bei CLH aus? Gleiches Recht für Alle?

By the way: Arrow und Archer kann ich fliegen. Bedarf es dann noch Vorbereitung für die B737? Idea Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Avila für die Antwort!
Noch eine Detailfrage dazu: wo steht der Sim? Damit man vll. direkt dort sich ein paar Tage vorher mal ne Stunde mit dem Ding beschäftigt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

es wird in SXF gescreent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group