Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche Skytest, PPL inhaber aus Hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airborne-hh
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2003 5:41 pm    Titel: Suche Skytest, PPL inhaber aus Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo,

hab grade das Forum hier entdeckt. Finde ich echt super und herzlichen Dank an alle die sich die Mühe hier machen!

Ich wollte mich demnächst bei LH bewerben und suche nun Vorbereitungsmaterial. Ein Seminar kommt für mich nicht in Frage. Ich habe eine alte Version von Hesse/Schrader Buch und CD die ich jetzt mal wieder reaktivieren werde. Zur Ergänzung suche ich den Skytest. Hat den zufällich jemand zu verkaufen?

Für die die nur zum Test nach Hamburg fahren. Ich hab hier im Forum gelesen, dass ein paar Jungs/Mädels abends zusammen unterwegs waren, da die im gleichen Hotel waren. Wenn mal wieder jemand mit ein paar Leuten hier ist würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet. Dann komme ich gern mit zwecks Erfahrungsaustausch. Ich kann z.B. ein paar gute Ideen bezüglich Essen/Kaffee trinken einbringen. Bei Interesse kann ich auch einen kleine Besuch auf der Lufthansa Technik Basis in Hamburg organisieren.

Ich bin auch PPL Inhaber und kenn mich etwas in der Hamburg Fliegerzene aus. Also wenn jemand Lust hat mal den Hamburgbesuch beim DLR mit einem Hamburgrundflug zu verbinden. Soll sich mal an mich wenden. Da kann ich sicher was vermitteln.

Ich weiss nicht ob das hier recht am Platz ist, aber ich plane (für den ungünsigen Fall das ich den Test nicht bestehe) nächstes Jahr nach Südafrika zu gehen um dort meine CPL/IFR zu machen und hier in Deutschland dann die ATPL. Das ist mit Sicherheit die beste und günsigste Möglichkeit die Ausbildung zu machen. Ich habe meine PPL für ca. 3000Euro in Südafrika gemacht. Wer da Interesse und Fragen hat kann sich jederzeit an mich wenden.

Dann mal ein Frohes Fest und Guten Rutsch
Nach oben
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2003 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gast,

würde mich über jegliche infos was den ppl in südafrika angeht freuen. kannst ja auch per pm schreiben!

daaaaaaaaaaanke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2003 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
würde mich über jegliche infos was den ppl in südafrika angeht freuen. kannst ja auch per pm schreiben!


Mir gehts genauso, was den PPL sowie auch den CPL/IFR angeht (eigentlich die ganze Palette). Wo das ganze stattfindet und vorallem mit welchem Aufwand bzw. Kosten zu rechnen ist!

Danke Smile Smile Smile
_________________
-- Fortes fortuna adiuvat --
-- (Den Tüchtigen hilft das Glück) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2003 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

mail von einem freund hat folgendes geschrieben:
-Tue, 19 Aug 2001 15:39:21 +0200

Moin Andi,

klar, hier ist der Link: http://www.bbfs.isonline.co.za/

Ort heisst Benoni Brakpan, ist ganz in der Nähe von JNB.

Ich habe Dir ein paar Pics mit Impressionen angehängt. Auf dem einen
siehst Du das Flugfeld, als die 1.800 m Asphaltbahn gebaut wurde. Die
VFR-Chart zeigt die Lage von Benoni (FABB) zu JNB. GFA (habe mich auf dem
Pic verschrieben) ist die General Flight Area zum Üben usw.

Es lohnt sich wirklich...

Liebe Grüsse und viel Spass!



hier die bilder: http://blutorgel.net/photos/index.html?folder=Benoni_Brakpan

ich kanns auch nur bestätigen, das es echt hammer geil da ist, wetter super und die leute echt nett...
gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2003 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@airborne-hh: Der SkyTest muss vom Besitzer jedesmal nach der Installation auf der Skytest-Homepage aktiviert werden, weshalb er nicht verkaufbar ist. Ich hab auch die SkyTest CD und ich finde die 49,- sind es wirklich wert für die gut gemachte CD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@airbrone-hh: ich hab vor, dieses jahr meine ppl zu machen. was mich an deiner ppl-ausbildung interessiert ist: was hast du fürs umschreiben bezahlt? frage nr.2: konntest du deine lizenz ohne nachschulungen in bestimmten fächern wie z.b. luftrecht umschreiben lassen?


gruß

pilot-flying
Nach oben
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

danke orgel für den link!

@airborne-hh: also wenn du infos hast, würde ich mich immer noch freuen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group