|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
T-bor Captain

Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 3:37 pm Titel: Physik und Technik in der BU |
|
|
Hey board,
habe mal nen paar fragen bezüglich Physik und Technik.
Ich habe den TVT CBT und den Flugphysik CBT.
Bei der BU gibt es ja einen Technik- und einen Physiktest.
Wird beim Physiktest nur Flugphysik abgefragt und bei Technik nur ähnliche sachen wie im TVT CBT? Oder ist das anders?
Habe zudem von Formelblättern vom DLR gehört. Woher bekommt man diese?
Wäre schön wenn mir dabei einer helfen könnte, da ich nichts mit der SuFu gefunden habe!
Grüße T-bor |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 4:05 pm Titel: |
|
|
Flugphysik wurde zumindest bei mir überhaupt nicht abgefragt. Im Physiktest kommen halt allg. Physiksachen, vllt auch ein paar Formeln. Im Techniktest kommt es mehr aufs technische Verständnis an (bildaufgaben).
Falls du das Physikscript meinst, das is das hier:
http://free.pages.at/dlrdownloads/physik.pdf |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T-bor Captain

Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 4:30 pm Titel: |
|
|
Danke für die Hilfe und viel glück bei deiner FQ, bei Swiss und bei Air Berlin Homer J.
Nur weil es bei dir nicht drankam heißt es ja nicht das es überhauptnicht vorkommt, oder kommt das garnicht vor? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karnivour Captain

Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:31 am Titel: |
|
|
Es wird wirklich nichts flugspezifisches abgefragt. Also sowas wie Gleitzahl oder ähnliches wie im CBT kam nicht dran. Wenn du dich durch die Physik Themen bis Klasse 13 durcharbeitest, solltest du bestens vorbereitet sein. _________________ 395 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |