Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILSt oder 2 jährige Ausbildung, aber ohne Abitur?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Oki12
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 9:06 am    Titel: ILSt oder 2 jährige Ausbildung, aber ohne Abitur? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich studiere derzeit Maschinenbau und werde zum 1. feb voraussichtlich mit dem Studium fertig. Mache gerade mein Praktikum bei BMW und werde auch meine Abschlussarbeit in diesem Bereich schreiben.

Nun was ich vorhabe:

Ich möchte nun endlich mein traum realiseren und eine Pilotenausbildung beginnen. Was wäre für mich sinnvol nach eurer Meinung, eher der ILST an der FH Bremen oder die 2 jährige Ausbildung, da ich schon Maschinebau studiert habe.


Zudem habe ich nur mein fachabitur(Gynasium 12/2 abgegangen) mit einem 1 jahrespraktikum im Anschluss gemacht um an der Fh zu studieren.
Da ich aber mein Studium fast in der Tasche habe, hätte ich somit auch meien ersten akademsichen grad und könnte mich trotzdem bewerben bei der LH oder?


Muss man auch ein Anschreiben formulieren für die Bewerbung?Wie begünd eich am besten, dass ich immer schon den Traum hatte zu fliegen , aber dann nun doch erstmal Maschinenbau studiert habe.


Bitte um eure Tipps und Erfahrungen....

Danke im voraus.


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448