Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bristol V2 oder V3 ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GHMC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 1:30 pm    Titel: Bristol V2 oder V3 ? Antworten mit Zitat

Was soll man denn für ein Programm am besten fürs LBA nehmen, denn ich habe schon geteilte Meinung darüber gehört?

Danke schon mal!

GHMC
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich höre immer nur BEIDE ... V2 ist für die CAAler und V3 ist eine Ergänung für alle anderen JAA Länder.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GHMC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das heißt, dass du mit beiden üben würdest?
hast du es schon hinter dir? wenn ja welche softwares hast du benutzt?

Danke !
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GHMC hat folgendes geschrieben:
also das heißt, dass du mit beiden üben würdest?

Jo, das würde ich ... V3 ist ja eh nicht so umfangreich wie V2 (hab mir V3 aber nie angesehen ...).
Darüber hinaus wirst du ja auch darauf hingewiesen mit beiden Versionen zu üben sollst wenn man nicht in UK die Prüfungen ablegt

hast du es schon hinter dir? wenn ja welche softwares hast du benutzt?

Bin bei der CAA ... hätte jetzt eigentlich meinen 1 Theorie Part ablegen sollen, der Vulkan hat mich aber gegroundet Crying or Very sad
Hab auch noch den Peter Fragenkatalog ... aber der ist ja nicht so der Bringer.
Ein Freund von mir bereitet sich gerade für das LBA vor und benützt auch noch Aviationexam.

Danke !

your welcome

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Catcher
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne die beiden nicht, die geschischildert wurden, kann aber was zu Aviationexam und Peters sagen.
Aviationexam wurde im letzten Jahr überarbeitet, haben aber dennoch viel zu viele Fragen drin. Und man kann beim lernen immer noch nur 150 gleichzeitig anzeigen lassen.
Peters find ich persönlich besser, da man sich auch alle Fragen auch alle Fächer hintereinander anzeigen lassen kann. Was hier der Nachteil ist, dass er die Fragen nicht durchmischt, sondern diese hintereinander, nach Themen auflistet.

Wenn du was mit richtiger erklärung willst, dann hol dir Exam Mentor (mit Erklärung zu jeder Frage) von Peters Software. Ist zwar nicht ganz billig, aber es ist auf jeden Fall hilfreich falls du mal schnell was nachschauen willst.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dass du auch wirklich ALLE Fragen hast, dann würde ich dir eher Aviationexam empfehlen.
Da ist bei dem preis von 130€?? nur eine Laufzeit der Lizenz von nur einem Jahr.

Greets
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hallo7
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich überlege auch wegen Bristol oder EXAM, wie genau läuft das eigentlich ab bei Bristol?
Ist das eine Software die ich installiere oder geht das alles nur online und dann so wie bei denen jetzt auf der Homepage mit FLASH Fragen?

THX
VenaCentralis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo7 hat folgendes geschrieben:
Also ich überlege auch wegen Bristol oder EXAM, wie genau läuft das eigentlich ab bei Bristol?
Ist das eine Software die ich installiere oder geht das alles nur online und dann so wie bei denen jetzt auf der Homepage mit FLASH Fragen?

THX

Zu Bristol: Läuft alles über Inet.. Besonders für Mac-User interessant Smile

Wink
Sonstige Fragen gerne per PN
pinguair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bristol kann man nur empfehlen, jedoch würde ich nicht die Prüfung beim LBA machen sondern bei der UK CAA.

Die Prüfung ist keine PC Prüfung und um einiges einfacher! Ich kann das nur empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann AviationExam oder den Peter nehmen, oder halt Bristol und an den 3 Tagen in Braunschweig maximal 10 Fragen vorfinden, die man nicht schon 1:1 kennt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.