|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jeti@ag NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 3:47 pm Titel: Wechsel von Trapo auf Jet |
|
|
Moin moin,
folgendes Szenario:
-man besteht P3 und ist medizinisch für Jet tauglich
-bekommt in P3 jedoch keine Empfehlung für Jet
-wird jedoch als LFF Trapo eingeplant
Ist es möglich bei entsprechenden Leistungen während des Offz Lehrgangs oder des IFT noch von Trapo auf Jet zu wechseln? Soweit natürlich der Wechselantrag durchkommt.
Oder schließt einen die Empfehlung von P3 automatisch dafür aus? Denn ich weiss nicht ob die Empfehlung nur für den Einplaner an der Opz und die Einplangung entscheident ist oder ob sie einen generell für die Jet-fliegerei ausschließt!
Vielen Dank  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 4:50 pm Titel: |
|
|
Ich kann dir die Frage nur indirekt beantworten.
Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Wechsel von Trapo auf Jet durchführen können. Aus dem einfachen Grund, dass die Jettis selber so nen krassen Überhang an Piloten haben, dass ein Verwendungswechsel dort hin eher eine Ausnahme ist.
Selbst wenn jetzt für dich gelten würde, dass "keine Empfehlung für Jet" nicht "ungeeignet für Jet" bedeuten würde, kämst du für diesen Wechsel dann eher doch nicht in Frage. Allein deshalb schon, weil du eben keine Empfehlung bekommen hast.
Unabhängig davon solltest du natürlich trotzdem nen Wechselantrag stellen, falls du den Wechsel unbedingt anstrebst. Was schlimmeres als ne Absage kannste ja nicht bekommen.
Aber gib dich doch zufrieden mit dem, was du bekommen hast. Du bist weder für Heli eingeplant, wo die Berufsaussichten auf absehbare Zeit einfach nur grottig sind, noch auf Jet, wo fertig ausgebildete Piloten zu Drohnenbedienern umgeschult werden. Ich würd sagen ne Einplanung auf Trapo ist derzeit bei der Bundeswehr der Jackpot. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
haldir96 Navigator

Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:13 am Titel: |
|
|
Hey,
Also das mit Überschuss an Jetties kann ich nicht bestätigen, als ich bei Phase III war hat mir der Psychologe gesagt man hätte sogar bessere chancen bei Jet durchzukommen wenn man die medizinische Eignung hat weil diese halt nich allzuviele bekommen. Keine Empfehlung für Jet heißt nicht das du ungeignet bist dafür, Empfehlung kann man nur für eis der beiden kriegen, für was man halt besser geeignet ist, ich hab Zb. meine Empfehlung für Trapo gekriegt weil ich gesagt habe das ich dies einfach lieber machen würde, dennoch bin ich Jet tauglich. Ich denke das kommt ganz drauf an wie gut deine (Jet)Eignung gegeüber anderen Bewerbern ist (Bestenauslese)
Möglich sollte es also durchaus sein, also wie tommy schon sagte einfach mal versuchen und sehen was bei rauskommt. _________________ "Fly to live, live to fly" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Swarco NFFler

Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:59 am Titel: |
|
|
kann mich meinen Vorredner nur anschließen, mir wurde auch gesagt das es Probleme gibt genug angehende Jetpiloten zu finden, da die wenigen die die Auswahltests bestehen lieber Trapo fliegen wollen, zwecks Leben nach der Bundeswehr. Deshalb solltest du das auf jedenfall mal versuchen. _________________ PHASE I -> CHECK
PHASE II -> CHECK
PHASE III -> CHECK
Jet Frontseat
104. OL 4./OSLw D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 11:08 am Titel: |
|
|
...einen Schein haben und professionell mit aureichender Erfahrung fliegen (und die erreicht man nur, wenn man insbesondere am Anfang seiner Laufbahn als Pilot ordentlich in die Luft kommt), sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
...aber auch dazu gibts hier schon einige Äußerungen...von Leuten mit Schein... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lonso Bruchpilot

|
Verfasst am: So Aug 08, 2010 7:24 pm Titel: |
|
|
Mensch Jungs ... "der Psychologe von Phase III hat gesagt ..." glaubt dem Tommy, der ist schon etwas länger dabei. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Propaganda in Fürsty sich nicht immer als Wahrheit herrausstellt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |