Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktueller Bericht für STUFE III ( ab initios ) ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner_777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 2:39 pm    Titel: Aktueller Bericht für STUFE III ( ab initios ) ?? Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich hab jetzt schon die Erfahrungsberichte durchgelesen, aber mir ist noch einiges unklar, könnte mal jemand nen aktuellen Bericht darüber schreiben, natürlich nur wenn ihr ust habt Laughing

Was hat das mit der Stoppuhr auf sich? kann ich in der Broschüre nirgends entdecken...was genau wird von ab initios verlangt....ich hab keinerlei Vorkentnisse vom fliegen außer FSX...

ich bin über jede hilfreiche Nachricht dankbar

thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hoi,

habe zwar nicht stufe 3 bei swiss gemacht, jedoch den PIT der AUA. dieser ist der stufe 3 eigentlich ziemlich ähnlich. du musst über einige übungen (40min-1h) horizontal/steig/sinkflüge, auch kombiniert mit kurven je nach dem lage-leistungsprinzip einleiten bzw abfliegen und später nach einer karte navigieren. die stopuhr brauchst du weil es zeitlimits für die steig/sink/horizontalflüge gibt (liegen bei 10-20sek).

falls du noch fragen hast kannst du mir ja eine PM schicken oder sie einfach hier rein posten.

lg andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stopuhr stoppt deine Zeit für bestimmte Flugstrecken ...

Die Broschüre gibt es per mail wenn du die II Stufe bestanden hast ... vorher nicht!
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Stufe 2 bekommt man gesagt ob man bestanden hat. Ist das der Fall bekommst du ein Hand-Out über die Handhabung des Simulators wo alles beschrieben ist.
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco1987
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt also, dass ich ansonsten gar keine andere Möglichkeit habe mich vorzubereiten?

Reichene die Hand-Outs der SWISS für wirkliche Anfänger aus um zu bestehen?

Danke und Gruß
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh²
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marco1987 hat folgendes geschrieben:

Reichene die Hand-Outs der SWISS für wirkliche Anfänger aus um zu bestehen?


Ja! Wink


Bisschen Himmelsrichtungen üben und (Gegen-)Kurse berechnen schadet aber auch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group