|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 11:27 am Titel: |
|
|
| 5 habens überlebt bis jetzt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:42 pm Titel: |
|
|
| ne , keiner .... bin ma gespannt, wo da die ursache lag , so alt war die maschine ja nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:51 pm Titel: |
|
|
| Womöglich konnten sie nicht mit den Systemen umgehen, würde mir an Emirates Stelle zu denken geben so viele Pakistaner wie die vorn sitzen haben (ja jetzt dürft ihr mich Ausländerfeindlich nennen damit ich meine gerechte Strafe erfahre!) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:54 pm Titel: |
|
|
| gewagte these ... glaube schon ,dass emirates n bissl auf seine piloten achtet, die haben ordentlich n ruf zu verlieren bzw sind noch dabei sich den so super aufzubauen. gibt wsl auch 2 arten von pakistani , einmal besser trainierte bei emirates und vllt weniger gut trainierte - wobei es abzuwarten bleibt , ob das menschliches versagen war ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 11:49 pm Titel: |
|
|
So verkehrt ist der Ansatz nicht. Die Kultur hat durchaus Einfluss auf die Cockpitarbeit, speziell auf den Umgang miteinander.
Inder haben sich schon mehrfach im Cockpit geprügelt (meist um Frauen), eine Korean wurde im Kalten Krieg von Russen abgeschossen, weil sich der Co nicht gegen den Kapitän durchsetzen wollte ("Gesichtsverlust", asiatisches Hierarchiedenken) usw., Beispiele gibt´s genug...
Will jetzt nicht pauschalisieren, aber von der Hand weisen kann man´s nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 29, 2010 12:31 am Titel: |
|
|
ja,aber trotzdem sollte man nicht gleich auf einen pilotenfehler spekulieren..auch wenn ichs denen auch zutrau.. Bleibt abzuwarten. Und ich glaube emirates wird auch sowas wie ne fq haben,damit dort keine heißblütigen oder fahrlässige fliegen,oder?
Aber wenn hier schon kulturen im cockpit analysiert werden: kann hier jemand was zu bulgarischen piloten allg sagen?ich flieg bald mit air via und über deren standards ist mir wenig bekannt.
Lg,
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 12:03 pm Titel: |
|
|
| EDDF hat folgendes geschrieben: | So verkehrt ist der Ansatz nicht. Die Kultur hat durchaus Einfluss auf die Cockpitarbeit, speziell auf den Umgang miteinander.
Inder haben sich schon mehrfach im Cockpit geprügelt (meist um Frauen), eine Korean wurde im Kalten Krieg von Russen abgeschossen, weil sich der Co nicht gegen den Kapitän durchsetzen wollte ("Gesichtsverlust", asiatisches Hierarchiedenken) usw., Beispiele gibt´s genug...
Will jetzt nicht pauschalisieren, aber von der Hand weisen kann man´s nicht. |
Wie war das noch in den letzten Sekunden der Birgenair?
"Too slow!"
"No, too fast!"
.....
....
Sound of Impact |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |