Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kampfpilot - Was sind die wirklichen Vorrausetzungen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
thund3rbolt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 8:07 am    Titel: Kampfpilot - Was sind die wirklichen Vorrausetzungen ? Antworten mit Zitat

Guten Morgen Pilotencrew,

grade bei der Bundeswehr (Kampfflieger) gibt es unzählige cliches wegen der Vorraussetzungen.

Ich bin zurzeit 18 Jahre alt, mache das Fachabitur+Ausbildung. (Fachinformatiker Systemintegration).

Kann mir einer die wirklichen Vorraussetzungen nennen?

z.b : T1 , Gewicht, Alter.

Auf der Bundeswehr Karriere Page gibts einige Infos die mir leider zu grob sind.

mfg

thund3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samily
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 12:04 pm    Titel: T1 muss nicht sein Antworten mit Zitat

Heyy..

also so ganz stimmen die gerüchte sowieso nicht..
z.b. darf man ruhig gefüllte zähne haben, die zeiten wo
das ne rolle gespielt hat, sind nunmal rum...

du musst auch kein T1 gemustert worden sein..du musst nur
t2 ohne einschränbkung auf die fligerei gemustert sein..
also z.b. kann jmd, der z.b. 1.75 groß ist, niemals T1
gemustert werden, da er nicht die Vorraussetzung für den
Einsatz als Wachbattailon-Soldat erfüllt. Somit ist er
automatisch T2..das heißt aber nicht, das er nicht fliegen darf..
dein alter und dein gewicht spielen keine all zu große rolle..
man darf ruhig bissl übergewicht haben..solltest jedoch
nicht zuuu starken bmi haben und außerdem auch nicht grad
über 25 jahre alt sein, da die ausbildung lange und teuer ist..

ansonsten einfach bei der Bundeswehr bewerben, die Phase I-III
durchlaufen.. viel erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thund3rbolt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Infos.

Ich habe einige Zahnfüllungen aber nichts tragisches und bin 1,85m.

Ich trainiere sehr viel im bodybuilding bereich und bin dementsprechend 85 kg.

Aber ich bin kein fettbauch etc...

Ich werde auch mal zur Wehrdienstberatung gehen und mal sehen was der jeweiliger Offizier dort sagen wird.

Es wäre aber sehr nett wenn es mehr infos geben würde Smile

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob body building hin oder her. ich kenn einen der ist ne bohnenstange und bereits in der jet ausbildung und ich kenn einen der hat wfv grad 1 und ne einstellung für n jet bekommen und war auch recht muskulös.

was du aber bedenken solltest, body builder haben oft ein wirbelgleiten. das wurde bei mir auch während der mrt suchung festgestellt und das ist ein t5 grund.
ich weiß nich wie exzessiv du diesen sport betreibst, aber darüber solltest du dir im klaren sein.

um als flugtauglich gemustert zu werden(ich spreche von der wehrdienstmusterung), bedarfs nicht viel. du wirst ziemlich schnell t2.

bei mir wurde z.b. nach dem ersten untersuchungstag in fürsty gefragt wieso ich nich t1 bin da ich das eigentlich sein müsste,24 stunden später war ich t5. also über den musterungsgrad auf deine flugtauglichkeit zu schließen,naja,unmöglich.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thund3rbolt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein extrem bodybuilder der sich mit ergänzungsmittel zu stopft.

Es ist nur meine hobby.

ich bin weder extrem breit weder vollgepumpt mit anabolika etc...
Ich baue mich zu einem teil athletisch und zum andere breit wirkend auf , mehr ist da nicht.

Ich hoffe ich werde t1, oder t2 eingestuft.

Ich habe vom fliegen geträumt, da konnte ich nicht mal gehen.

Rolling Eyes

Naja eine krumme Wirbelsäule habe ich auch nicht, wurde auch noch nie operiert und habe mir nie was gebrochen , gott sei dank.

War einer schon bei den Einstellungstests ? oder war einer hier Bewerber oder ist jemand Pilot bei der Luftwaffe?

Ich würde zu gerne mal mit einem sprechen Arrow

mfg

thund3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was glaubst du wieso ich gesagt hab das ich nach der untersuchung t5 war?

und es geht nicht um die anabolika oder sonst was,sondern um die belastung des rückens. von wirbegleiten sind in den meisten fällen baletturnerinnen und body builder betroffen und ich kenn auch einen der deshalb ausgemustert wurde. warum ichs hab, weiß keiner.

t2 reicht. dein musterungsgrad kann sich in der opz auch nochmal ändern.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thund3rbolt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hattest du dich bei der Luftwaffe beworben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heeresflieger
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thund3rbolt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

hattest du es bestanden ?

Also bist du Aktiv in der BW?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Er wurde ausgemustert wie er oben gesagt hatte...
Zitat:
was glaubst du wieso ich gesagt hab das ich nach der untersuchung t5 war?


Also ist er nicht aktiv BW sondern Zivilist.

Ich bin aktiv BW und auf Jet geplant. Habe letztes Jahr alle Phasen zur fliegerischen Eignugsfeststellung durchlaufen und gerade meinen Offizierlehrgang hinter mich gebracht. Kannst also gerne per PN Fragen stellen.
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group