|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
WantToFly NFFler

Verfasst am: Di Jun 29, 2010 1:01 pm Titel: kostenpunkt pilotenausbildung |
|
|
moin moin!!!
hätte da nochmal eine frgae bzgl. der kosten einer ausbildung. im internet findet man viele verschiedene infos..... also wie teuer ist eine pilotenausbildung im schnitt???
LH: ca. 180.000€ hab im netz eine info gefunden, die besagte, das der eigenanteil von 60.000€ nur ca. 1/3 ausmache. daraus schließe ich also dass die insgesamt ca. 180.000 kostet.
privat: zwischen 80.000 und 120.000€ habe ich alles gefunden..... liegt wohl an quali und umfang der ausbildung.
weiß jemand wie teuer das zB insgesamt bei airberlin ist???? also nich eigenanteil sondern komplette kosten..... und wie kommen so unterschiedliche kosten zustande!? ist die ausbildung bei LH so viel besser und umfangreicher???? woran liegts???? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2010 1:19 pm Titel: |
|
|
| Bei LH liegt es vor allem daran, dass Type Rating inklusive Base Training mit eingerechnet sind, und das ist teuer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Di Jun 29, 2010 7:16 pm Titel: Re: kostenpunkt pilotenausbildung |
|
|
| WantToFly hat folgendes geschrieben: | moin moin!!!
und wie kommen so unterschiedliche kosten zustande!? ist die ausbildung bei LH so viel besser und umfangreicher???? woran liegts???? |
Das dürfte wohl zu nem guten Anteil daranliegen, dass die auf Beech Bonanza und Citation Jets geschult werden. Das kostet gleich ein vielfaches von dem was die klassischen Schulungsmaschinen wie Cessna und Piper kosten. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2010 9:14 pm Titel: |
|
|
| Und das die Anzahl an Unterrichtsstunden in der Theorie das gesetzliche Minimum bei weitem übertrifft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2010 9:21 pm Titel: |
|
|
Und die Unterkunft in Phoenix/Arizona ist ja auch mit dabei (musst sonst auch extra zahlen).
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Privatpilot Captain

|
Verfasst am: Do Jul 08, 2010 11:20 am Titel: |
|
|
Und dass in USA fliegen viel billiger ist als bei uns und auf der Citation nur 15h geflogen werden... der rest im fixed base sim. kollege imh hats auf den Punkt gebracht. wenn man das T/R und Linetraining mit einrechnet kommt man schnell auf Werte wie 180.000 € _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arula NFFler

Verfasst am: Do Jul 22, 2010 10:47 pm Titel: |
|
|
| hää hab eich das die ganze zeit falsch verstanden. Ich dachte lufthansa bezahlt alles bis man sein eigenes Geld verdient bei der Lufthansa. Klar wohnung und essen sowas selber finanzieren aber ich meine rein die ausbildung usw.?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2010 11:09 pm Titel: |
|
|
| Arula hat folgendes geschrieben: | | hää hab eich das die ganze zeit falsch verstanden. Ich dachte lufthansa bezahlt alles bis man sein eigenes Geld verdient bei der Lufthansa. |
Und dann zahlen sie dein Gehalt... Du kannst die Schulungskosten über ein Darlehen tilgen. Dieses wiederum zahlst du erst, sobald du auf der Linie Geld verdienst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 6:35 am Titel: |
|
|
Jop, haste nicht falsch verstanden. Erstg wenn du deinen Arbeitsvertrag bei der LH hast, dann fängst du an dieses Darlehen in Monatlichen Raten ab zu bezahlen. Sollte die LH dich nicht binnen 5 Jahre ab Ende der Schulung übernehmen, dann ist das Darlehen hinfällig (muss dann nicht zurückgezahlt werden). Und: Du bist bei der LH erst dann für die Schulungskosten haftbar, wenn du nach Unterzeichnung des Schulungsvertrages aussteigst (aber das macht ja normaler Weise niemand freiwillig).
Noch Fragen?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 8:24 am Titel: |
|
|
Moin,
so ganz stimmt die Aussage nicht, die Tilgung geht nach bestandenem Linetraining erst los, da hat man den Arbeitsvertrag seit gut 3 bis 4 Monaten. Jedoch werden die Zinsen auf das Darlehen ab dem ersten Tag vom Arbeitsvertrag fällig.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 10:05 pm Titel: Re: kostenpunkt pilotenausbildung |
|
|
| D-EEOP hat folgendes geschrieben: | | Das dürfte wohl zu nem guten Anteil daranliegen, dass die auf Beech Bonanza und Citation Jets geschult werden. Das kostet gleich ein vielfaches von dem was die klassischen Schulungsmaschinen wie Cessna und Piper kosten. |
ja das hört man sehr oft aber bringt das denn effektiv was gegenüber Flugschülern die auf Cessna oder Piper geschult werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 9:03 am Titel: |
|
|
da die LH inzwischen sogar von ramsauer als simpel und profitgeil dahingestellt wird, kann man effektiv sagen: ja, das bringt was! (sonst würden sie's nicht machen - und die haben sich bestimmt schonmal gedanken gemacht, vertraut mir)
es ist doch klar, dass ein 21jähriger knabe, der immerhin schonmal bisschen citation geflogen ist, mit einem anderen selbstbewusstsein den käptn (später mal, wenn's so viele gibt, dass auch anfänger direkt einsteigen können) auf dem a380 unterstützt, als der kollege der bis dahin maximal c152 geflogen ist, und alles andere nur aus dem (MS?) flightSim kennt.
ähnlich wie in der industrie oder der freien wirtschaft: wenn der bankangestellte vom schalter 3 plötzlich bankdirektor mit 400 leuten werden soll, ist das ein unterschied ob er dieses in einem simulationsspiel gelernt hat, oder ob er zwischendurch das mal mit einem (vorübergehenden) job als abteilungsleiter "geübt" hat, auch wenn diese abteilung "nur" für 6 passagiere gedacht war. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |