Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Manche werden am Flughafen kontrolliert - manche nicht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 8:27 pm    Titel: Manche werden am Flughafen kontrolliert - manche nicht Antworten mit Zitat

Flugkontrollen Grünen-Chefin lässt sich nicht abtasten!

Beim Einchecken am Flughafen sind alle gleich – manche gleicher! Zum Beispiel die schrille Grünen-Chefin Claudia Roth (56).
AirBerlin-Flug 6187 von Tegel nach München: Im gelben Mantel rauschte die Ober-Grüne dieser Tage an der Warteschlange beim Security-Check vorbei – ohne Handgepäckkontrolle und Abtasten[...]

http://www.bild.de/politik/inland/flughaefen/gruenen-chefin-claudia-roth-security-check-flughafen-22650726.bild.html
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na aber mal ehrlich, irgendwo muss doch mal ernsthaft dieses Sicherheitspipapo aufhören. Also spätestens bei unseren Abgeordneten sollte doch wohl klar sein, dass jene wohl nicht gerade einen Terroranschlag planen. Gut vielleicht würden die das "In den Bundestag fliegen" etwas pragmatischer sehen. ^^
Ich fand es äußerst unangenehm den Hosenbund abgetastet zu bekommen, also ich frag mich ernsthaft, ob es wirklich so viel mehr Sicherheit bringt oder ob es wiedermal blinder, politischer Aktionismus war, der das neue Luftsicherheitsgesetz entschied.

Ums kurz zu machen: find ich absolut oke.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sicher ist sicher. Gut finde ich auch, wie erwähnt wird, dass es eigentlich so aussieht, als hätten Personen des öffentlichen Lebens Sonderrechte. Und das ist absolut daneben, jeder Mensch ist in dem Sinne gleichberechtigt, Gleichberechtigung aller Menschen gibt es ja schon seit der Einführung der Bibel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gleichberechtigung ist dann wichtig, wenn ich als Vertreter des öffentlichen Rechts jemanden auf die Nase haue und dann verknackt werde, aber doch nicht, wenn ich mit dem Flugzeug von A nach B kommen möchte.
Die Leute über die gesprochen wird, haben einen Eid auf unser Grundgesetz geschworen, also da kann man auf die prophylaktische Sicherheitskontrolle auch verzichten.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm gutes Argument das mit dem Eid, aber man muss sich in die Lage der Sicherheitskontrolleure hineinversetzen und im Hinterkopf behalten:
"Theoretisch kann ich keinem vertrauen".
Also muss man auch bei Politikern ganz grob weiterdenken, nämlich dass dieser Eid doch eigentlich nicht viel bringen würde, wenn ein Politiker das Flugzeug dann am am Ende in die Luft sprengt und sich dementsprechend selber umbringt, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ja, dass keiner claudia roth abtasten WILL Very Happy . und die würd eh keine bombe zünden oder so , entständ ja co2 ^^ .

sorry, viel ernstes kann ich jetzt nicht dazu sagen. aber so eine person sollte schon vertrauenswürdig sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Döner-Claudi ist eben gleicher als alle anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn nicht mehr oder weniger das selbe mit Kindern?
Die sind, wenn ihr Politiker für 100% vertrauenswürdig erklärt, erst recht vertrauenswürdig! Doch Kinder werden auch kontrolliert, aber nach eurer These, dass alle vetrauenswürdigen Personen nicht kontrolliert werden müssen, müsste das gleiche bei Kindern auch geschehen.

P.s.: Ja, hast schon Recht, aber in fast jedem Beruf muss auch der Wille mal ignoriert werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder kann man missbrauchen, natürlich müssen auch Kinder kontrolliert werden. Denen kann man sonstwas unterjubeln wenn man lieb genug ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ja gut, stimmt, aber um zum Punkt zu kommen, ich jedenfalls bin der Meinung, Personen des öffentlichen Lebens im Bereich Politik mal kurz zu kontrollieren müsste und sollte machbar sein, da diese auch nur Menschen sind und keine anderen, für diese Situation besonderen, Eigenschaften aufweisen, um 100% vertrauenswürdig zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer ist schon vertrauenswürdig? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wer ist schon vertrauenswürdig? Very Happy



...Meine Rede! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group