|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SlayEngine Captain
Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 596 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 8:03 pm Titel: |
|
|
Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | Und wieder hat's ne MD-11 am Boden zerfetzt |
Oh nein, das Ende der MD 11 kommt näher |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 8:11 pm Titel: |
|
|
Eine endangered species... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 8:39 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
Wieder mal an der Sollbruchstelle auseinander gebrochen.
| . was is damit gemeint ? soll die MD-11 wenn sie bricht da brechen ? wenn ja ,was macht das für ein unterschied, ob sie da bricht oder weiter vorne/ hinten . hat das was mitm tank zu tun ,der zwischen den flügeln noch ist ? lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:24 pm Titel: |
|
|
Nö - das sie da bricht ist eigentlich nicht typisch.
Typischerweise bricht eine Tragfläche ab ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:27 pm Titel: |
|
|
sollbruchstelle im rumpf Eher was mit Physik und Hebelarmen
wo habt ihr dieses wissen eigentlich immer her ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:41 pm Titel: |
|
|
DAS frag ich mich auch ! ne , das typischerweise der flügel bricht glaub ich kaum -denke nur,wenn er schief landet oder ohne fahrwerk und dann ein triebwerk aufsetzt.... also rein vonner logik her betrachet und man sich die belastungen so vorstellt... lg und schönen abend noch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:50 pm Titel: |
|
|
Zuerst einmal bricht ein Triebwerkt ab - die haben nämlich im Gegensatz zum Rumpf eine Sollbruchstelle. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 11:01 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | DAS frag ich mich auch ! ne , das typischerweise der flügel bricht glaub ich kaum -denke nur,wenn er schief landet oder ohne fahrwerk und dann ein triebwerk aufsetzt.... also rein vonner logik her betrachet und man sich die belastungen so vorstellt... lg und schönen abend noch |
Dann lest mal ein paar Unfallberichte zur MD11 - hart mit nur einem Fahrwerk aufgesetzt und die Fläche ist ab:
31 JUL 1997 FedEx in Newark
22 AUG 1999 China Airlines in Hong Kong
23 MAR 2009 FedEx in Tokyo
Dazu kommen noch ein paar ähnliche Crashs mit der DC10:
18 DEC 2003 FedEx in Memphis
21 DEC 1992 Martinair in Faro
Das ist natürlich auch keine Sollbruchstelle sondern ein Schwachpunkt der Konstruktion (die aber allen gesetzlichen Anforderungen entspricht).
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 11:10 pm Titel: |
|
|
ui , ja, hab nich gedacht,dass eine maschine so " schlecht" konstruiert ist... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 11:45 pm Titel: |
|
|
so, sieht´s aus. Das diesmal gleich der ganze Rumpf auseinander gebrochen ist, könnt daran liegen,
dass der Flieger noch heftiger aufgesetzt ist, als in oben genannten Fällen.
Ich mag die 11, auch wenn sie imposant und schön anzuschauen ist, überhaupt nicht.
Das Ding gehört aus dem Verkehr gezogen, meine Meinung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 11:56 pm Titel: |
|
|
ja,also dafür,dass nur ein paar md-11 gebaut wurden, schmieren aber viele ab. GEFÜHLT ist ja fast jedes vierte mal wenn ne maschine westlicher bauart abschmiert ne md-11-und das obwohl sie prozentual selten ist. Mag vllt dran liegen,da sie überwiegend im cargo bereich und deshalb nahe an der max nutzlast ist,aber trotzdem.. Sie ist nur,wenn ich mich richtig erinner, im cargo bereich ( vergleichsweise) sehr wirtschaftlich.. Gn8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 11:57 pm Titel: |
|
|
ja,also dafür,dass nur ein paar md-11 gebaut wurden, schmieren aber viele ab. GEFÜHLT ist ja fast jedes vierte mal wenn ne maschine westlicher bauart abschmiert ne md-11-und das obwohl sie prozentual selten ist. Mag vllt dran liegen,da sie überwiegend im cargo bereich und deshalb nahe an der max nutzlast ist,aber trotzdem.. Sie ist nur,wenn ich mich richtig erinner, im cargo bereich ( vergleichsweise) sehr wirtschaftlich.. Gn8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 4 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|