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Cpt Pugwash Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.09.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Hessen |
Verfasst am: So Sep 19, 2010 9:58 pm Titel: FAA CPL ASEL - Jobs in Deutschland? |
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Hallo Leute,
bitte nicht schlagen, wenn ich das hier in der falschen Ecke poste. Ich bin vor kurzem mit knapp 1500 Stunden Buschfliegen aus dem Ausland nach Deutschland zurückgekehrt und frage mich jetzt, ob es mit meiner Lizenz in der Allgemeinen Luftfahrt Deutschlands irgendwelche Möglichkeiten gibt.
Also wie der Titel schon sagt, ich habe eine FAA CPL ASEL, über 1000 Stunden auf der U206G und ca. 200 auf der C210.
Ich weiß ja, dass Deutschland eher weniger Jobs auf N-reg Maschinen hat und es auch kaum single engine Jobs gibt, aber fällt einem von Euch was dazu ein?
Vielen Dank schon mal!
Cpt Pugwash |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: So Sep 19, 2010 11:27 pm Titel: |
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Hallo,
Jobs auf N registrierten Flugzeugen wird es überhaupt nicht geben - das ist innerhalb Deutschlands (oder auch der EU) schlicht nicht zulässig.
Selbst mit einem JAR CPL ist der Markt sehr klein - ausser Rundflüge kann man VFR ja praktisch nichts machen.
Unter einem CPL/IFR + ME geht faktisch nichts - in der Praxis braucht man eher schon einen frozen ATPL.
Gruß, Marcus |
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Cpt Pugwash Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.09.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Hessen |
Verfasst am: So Sep 19, 2010 11:34 pm Titel: |
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Hi, danke. Also IR hab ich natürlich auch. Leider aber überhaupt keine Kohle für MEL, JAR oder sontwas übrig.
Aber N-reg Maschinen gibt es, ich kenne in Deutschland stationierte Executive Jet-Piloten, die nur FAA lizenziert sind.
Aber single engine gibt es wohl wirklich nur Rundflüge und Fallschirmspringer absetzen - und beides wohl kaum mit N-reg.
Oder hat noch jemand eine rettende Idee? |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mo Sep 20, 2010 12:56 pm Titel: |
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Es gibt natürlich Firmen, die Ihren (internationalen) Flugbetrieb mit N zugelassenen Flugzeugen absolvieren. Das ist dann im Prinzip Werksverkehr.
Ein Luftfahrtunternehmen, das innerhalb der JAR Staaten arbeitet muss aber JAR zugelassene Flugzeuge betreiben und nach JAR arbeiten. Dazu gehören natürlich auch JAR Lizenzen.
Ansonsten gibt es ausser Rundflügen ohnehin nichts gewerbliches mit SEP. Liegt auch daran, dass gewerblich IFR nur mit ME zulässig ist und gewerblich VFR macht bei unserem Wetter keinen Sinn.
Gruß, Marcus |
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