Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gesundheits frage.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alio747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Eddl,Dus

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 7:05 pm    Titel: Gesundheits frage. Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe eine frage, und zwar habe ich Rheuma (Juveline Rheumatiode Artrihtes) und eine leichte bewegungseinschraenkung, in den Handgelenken und in den Ellbogengelenken. Ist aber wirklich minimal.
Weiß jetzt jemand von euch ob es ein problem sein könnte wen ich mich bei der DFS bewerbe?

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
VielfliegerEDDLGTS
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 44
Wohnort: EDDL / LGTS

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage werden Dir sicherlich die Lotsen auf www.fluglotse.com am besten beantworten können. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AirRene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 3:39 pm    Titel: Selbstmordrate Antworten mit Zitat

Hat zum Glück nicht wirklich was mit deinen Beschwerden zu tun, aber hab mal gelesen das die höchste Suizidrate in Deutschland bei den Fluglotsen liegen soll :SS

Liegt sicherlich an dem stressigen Job! Obwohl in den Aufnahmetests ja schon wirklich unglaublich gesiebt wird.
_________________
Das Ziel ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 3:53 pm    Titel: Re: Selbstmordrate Antworten mit Zitat

AirRene hat folgendes geschrieben:
Hat zum Glück nicht wirklich was mit deinen Beschwerden zu tun, aber hab mal gelesen das die höchste Suizidrate in Deutschland bei den Fluglotsen liegen soll :SS

Liegt sicherlich an dem stressigen Job! Obwohl in den Aufnahmetests ja schon wirklich unglaublich gesiebt wird.

Danke, für diesen konstruktiven Beitrag.
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.