Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ LH 27./28. Oktober 2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 4:20 pm    Titel: FQ LH 27./28. Oktober 2010 Antworten mit Zitat

Heute den Brief bekommen, etwa eine Stunde nach dem Öffnen die Terminbestätigung zurückgefaxt. Also, Mitbewerber, wo seid ihr?
Nach oben
constey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wird ja interessant. FQ mit einem Forums-Urgestein. Wink

Heute den Brief bekommen, dass ich auch dabei bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, endlich mal jemand. Hatte schon Schiss, dass sich da nicht mehr wirklich jemand meldet, weil im Termin-Forum schon längst die FQs um Ende November gehandelt werden.

Schon für ein Hotel entschieden?
Ich war bei der BU im meinHotel, werde da auch wieder für AirBerlin (habe ich am 8./9. September) die Zelte aufschlagen und bin eigentlich mit Preis/Leistung zufrieden. Andererseits habe ich mal im MotelOne vorbeigeschaut, was zwar mehr kostet, aber schon SEHR gediegen ist, wohl 'nen geniales Frühstück bietet, auch schon früher als im meinHotel und schon in Laufdistanz vom DLR ist.
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, noch 'ne Frage. Hast du Skytest? Denn obwohl's unwahrscheinlich ist, dass genau du mein DCT Partner sein wirst, können wir gerne mal üben.
Nach oben
constey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na jetzt haben wir uns beide ja schonmal. Very Happy

Also ich werde auf jedenfall wieder ins Motel One gehen. Das hat mich bei der BU absolut überzeugt, gerade aus den von dir genannten Gründen. Meinst du, du könntest auch dort hinkommen? Würde wirklich nicht so gerne ins meinHotel, aber dennoch mit einem Mitstreiter dann im Hotel sein. Wink Beim meinHotel habe ich bei der BU einen Mitstreiter mit dem Auto abgeholt und auch von außen sah es doch irgendwie nicht so ansprechend, wie das Motel One aus. Wink

SkyTest habe ich im Moment noch nicht. Bin im Moment eh nicht in Deutschland, schreibe hier gerade aus dem sonnigen Accra. Wink Werde jedoch Anfang Oktober ein Seminar machen und da wird mir das dann glaube ich zur Verfügung gestellt. Die verbleibenden 3 Wochen können wir dann sehr gerne zusammen üben!

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann werde ich mich dieses Mal auch im Motel 1 einquartieren, ich gönne mir ja schließlich sonst nichts. Dann können wir wenigstens noch anständig frühstücken, auch wenn wir früh den Simulatortermin haben (in der Hoffnung, dass wir überhaupt den 2. Tag erreichen). Mit üben ist das so eine Sache; auch wenn die Seminar-Software soweit ich weiß quasi Skytest unter Lizenz ist, kann man den Team-Modus nur untereinander machen, also Skytest mit Skytest, TP mit TP usw.
Nach oben
constey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh freut mich, dass du mit mir ins Motel One kommst! Smile

Das mit der Software is ja wirklich n großer Mist dann. Ich würde sagen, dass wir es ja trotzdem einmal probieren können. Wie soll man als Seminarteilnehmer denn Leute finden, die auch gerade den DCT üben wollen? Das ist selbst mit diesem Board und Skytest ja schon relativ schwierig. Na ja, vielleicht kriegen wir es ja hin.

Herzliche Grüße!

PS: Wann hattest du deine BU? Hattest du nicht so einen langen EB geschrieben? Wenn ja, dann hatte ich mir den vor meiner BU noch einmal durchgelesen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war mein EB. MotelOne is schon gebucht, noch sind die Preise in Ordnung. Dass das mit dem Seminar-Skytest kombatibel ist, bezweifle ich, aber einen Versuch ist es ja mal wert.
Nach oben
donot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so hallihallo ich bin der dritte im bunde der mit euch die FQ bestreiten wird Very Happy

ich war bei der BU schon im MotelOne und werde mich auch wieder dort einquartieren, top hotel! trifft sich gut das ihr das genauso geplant habt Smile

wie bereitet ihr euch, abgesehen von Skytest auf die FQ vor?

lg Jonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

constey macht ja ein Seminar.

Ich halte nichts davon. Habe lange überlegt, ob ich eins machen soll, bin aber letzendlich zum Schluss gekommen, dass es eigentlich Schwachsinn wäre. Ich habe auch Skytest und habe eigentlich schon viel zu viel DCT geübt (auch im Partnermodus bis zum erbrechen), werde aber definitiv nur recht wenig den Skytest-Sim machen, denn in der FQ wollen die ja nicht sehen, wie fleißig man zu Hause geübt hat, sondern wie schnell man sich im Sim verbessert und aus seinen Fehlern lernt. Vielleicht tue ich mir bald mal wieder etwas mehr Flugsimulator (FS 2004) an, aber auch nicht so intensiv. Ansonsten nochmal ein bisschen Physik anschauen (man weiß ja nie, ob's abgefragt wird), mich mit Freunden und Familie über Stärken, bzw. eher Schwächen unterhalten (Stärken kennt man ja meist selber, und Schwächen ignoriert man gekonnt). Dazu noch etwas Lufthansa-Geschichte büffeln und jut is!
Nach oben
donot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

so werde ich es wohl auch machen, wobei ich mir nichtmal sicher bin ob ich mir Skytest besorge oder nicht.

wie siehts bei euch mit an und abreise aus, wann kommt ihr in hamburg an und wann ist euer rückflug? (falls ihr mit dem flugzwug kommt) bzw was ist eurer meinung nach eine gute Zeit für den Rückflug, es gibt ja keine offiziellen angaben wann es zuende ist, falls man den zweiten tag übersteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine Einladung gerade nicht vorliegen, aber ich meine, dass da was vom 2.Tag bis max. 6 Uhr stand. Ich bin mir über die Art der Anreise noch nicht sicher.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group