Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wie kann ich mein akkustisches gedächtnis trainieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilote_girl
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 4:41 pm    Titel: wie kann ich mein akkustisches gedächtnis trainieren? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, ich übe für die bu, die erst in ein paar monaten stattfinden wird (ungefähr November), mein problem besteht im akkustischen gedächtnis, ich merke mir im schnitt immer die letzten 4 bis 5 zahlen, jedesmal steht dann am ende, dass ich nur 20% bis 30 % geschafft habe, ich weiß auch nicht wie ich das genau üben soll, mal schaffe ich die letzten 7 zahlen und mal nur die letzten 4 oder 5 zahlen, könnt ihr mir bitte helfen? Sad

weiß jemand außerdem wie viel man ungefähr bei den jeweiligen Trainingsprogrammen erreichen muss, um die bu zu schaffen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie viel du haben musst kann dir keiner sagen. wär ja auch witzlos wenns bekannt wär Wink

und 30% reicht.
Brinco1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich? na dann, ich komm auch iwie immer nur auf 18%. dachte, ich hätte da warnsinnige probleme aber wenn man eh nur 30% schaffen muss. Ich muss noch ein bisl üben Embarassed
pilote_girl
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

brinco1 wie viele zahlen merkstt du dir immer am ende? reichen wirklich nur 30% davidarmstrong? dann sollte dieses trainingsprogramm nicht in prozenten angegeben sondern anzahl der genannten zahlen oder so i-wie
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sollte es, aber auch die CBTs sind nicht fehlerfrei. Schreib' dir am besten einfach die Ergebnisse nach jedem Durchgang auf und rechne den Durchschnitt selber aus, bringt dir mehr...
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wichtiger ist,dass du nen schnitt von 5 zahlen schaffst. es bringt dir nix wenn du mal 10 und dann wieder 2 dann 6 dann 1 dann 8 dann 4 etc hast.
Brinco1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@pilot-girl: ich schaff im schnitt auch immer so 4 bis 5 zahlen. aber manchmal habe ich komischer weise auch nur 2 zahlen richtig wiedergeben können, manchmal aber auch 7. aber im großen und ganzen 4-5. Also eigentlich genauso wie bei dir. =) liebe grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.