Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag Lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 1:12 pm    Titel: Infotag Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst mal ein ganz großes Kompliment an das Forum und danke, dass es so etwas umfangreiches für uns gibt.

Jetzt aber zum Thema:
Ich habe mich für einen Lufthansa Infotag in Frankfurt angemeldet (bin natürlich erst mal nur auf die Warteliste gekommen Razz ). Muss mal warten, wann ich dann endlich eine Einladung bekomme.

Wer war auf solch einem schon? Was wird genau da gemacht? Wer erzählt was und wie hilfreich war es für euch am Ende?

P.S. Wenn ich das Thema ins falsche Forum gesteckt habe, weil hier fast nur über BU und FQ geredet wird, verzeiht es mir und verschiebt es wenn nötig Wink
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

für welchen Infotag haste dich gemeldet?
Ich hab mich vor 6 Tagen für den Infotag am 06.08 in bremen gemeldet.Bekam dann 2 Tage später ne EMail,wo ich mein OK geben musste,dann bekam ich eine richtige EinladungsMail mit allen nötigen Infos über den Infotag Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Hi

für welchen Infotag haste dich gemeldet?
Ich hab mich vor 6 Tagen für den Infotag am 06.08 in bremen gemeldet.Bekam dann 2 Tage später ne EMail,wo ich mein OK geben musste,dann bekam ich eine richtige EinladungsMail mit allen nötigen Infos über den Infotag Smile


Hey

ich konnte gar keinen konkreten Zeitpunkt festlegen. Habe mich für Frankfurt angemeldet, der nächste ist am 09.08. Jedoch scheint da so ein großer Andrang zu sein, dass man mich erst mal auf die Warteliste gesetzt hat Confused
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,komisch,der nächste Termin für Frankfurt ist der 06.09 und nicht der 09.08 Smile
Für Bremen ist schon alles ausgebucht Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Hmm,komisch,der nächste Termin für Frankfurt ist der 06.09 und nicht der 09.08 Smile


Den meine ich eigentlich auch Razz Surprised
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe bei dir melden sich hier einige ausm Bo(a)rd Very Happy
Für meinen Termin habe ich bisher nur Einen aus dem PB,der auch am 06.08 nach Bremen fährt. Very Happy
Das Pilotenboard ist leider nicht mehr so wie früher... Rolling Eyes
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Hoffe bei dir melden sich hier einige ausm Bo(a)rd Very Happy
Für meinen Termin habe ich bisher nur Einen aus dem PB,der auch am 06.08 nach Bremen fährt. Very Happy
Das Pilotenboard ist leider nicht mehr so wie früher... Rolling Eyes


Ja, das wäre echt super. Muss mal sehen, ob ich den nächsten Termin noch bekomme oder mein nächsten anrücken muss^^.
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilote_girl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wars cool, ich habe direkt eine frage an die veranstalter geschickt, und die haben mir den tipp gegeben, dass einige wahrscheinlich absagen werden, und an dem und dem tag kann ich mich für einen der restplätze bewerben, und dadurch konnte ich dann am 15. 05.2010 glaube ich nach frankfurt zum lh- infotag, war echt informationsreich, alle eigenen fragen konnte man auch privat während einer pause mit den referetnten klären, wartezeit zwischen den einzelnen prüfungen, aufbau der schulung oder des studiums,es waren auch piloten dort, die uns dann ihre erfahrungen erzählt haben, alles mögliche wurde erklärt

wenn du fragen hast Thermikjäger kann ich dir vllt behilflich sein - habe mir einige notizen gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hoi,

hab mich auch vorhin für PLZ 6 angemeldet, aber ebenfalls noch keine Rückmeldung ob der Termin für den 06.09. klappt. Hauptsache mal Warteliste Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch bei einem Infotag der Lufthansa in Bremen im Juni mein ich Rolling Eyes Man bekommt eigentlich nicht sehr viele neue Infos wenn man sich intensiv mit der Seite der Lufthansa beschäftigt hat, allerdings kann man algemeine Fragen sehr gut klären und die Referenten auch mal etwas ausfragen über ihren Beruf und den Beruf des Piloten. Laughing Sonst muss ich sagen das es sehr hilfreich ist sich mal mit anderen Menschen zu unterhalten die denselben Traum träumen wie man selber. Ich kann den LH Infotag also nur empfehlen, es hat sich gelohnt *top*
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage an die,die den Infotag schon hinter sich hatten.Wie/Womit seid ihr angereist und vor allem wann?

Das soll ja um 11Uhr beginnen,nun am 06.08 und da ich kein Auto besitze muss ich mit dem Zug anreisen oder dahin fliegen.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink


Zuletzt bearbeitet von Dreamliner am Mi Jul 28, 2010 10:26 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin morgens mit dem Auto angereist, da ich nur ne gute stunde zu fuß hatte. Das ganze ist nicht wirklich schwer zu finden wenn man den anweisungen auf der Wegbeschreibung folgt (google maps kennt mein ich einige straßen dort noch gar nicht). Vom Flughafen aus ist es dann nur ein Katzensprung und man kann von der Flugschule sogar ab und an ein paar parkende jets beobachten. Mein Tipp wäre das du entweder fliegst oder mit Zug ankommst und dich dann per Taxi oder Bus zum Flughafen machst, von da ist es gar nicht mehr schwer. Bin dann um halb 11 angekommen und lag damit wohl genau im Mittelmaß. Es gab zwar schon eine irre lange Schlange vor dem eingang aber es sind noch einge nach mir gekommen.
Ein Tipp kann ich dir noch geben: Wenn du vorhast alleine anzureisen und ein wenig nervös bist such dir einfach jemanden der auch alleine ist und quatsch ihn an. Für gewöhnlich sind alle Teilnehmer (und auch die werten Mitarbeiter der LH) dort sehr freundlich und das ganze lockert extrem die Stimmung. So macht das ganze viel mehr spaß Very Happy
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group