Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Straßen beladen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 12:16 pm    Titel: Straßen beladen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forummitglieder,

kann mir jemand verraten,welche "Strategie" man sich beim Straßenbeladen zurechtlegen kann ? Einfach drauf los beladen ?

Würde mich sehr über Antworten freuen !

Gruß

maya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baschda
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also einfach drauf losbeladen würde ich nicht unbedingt. Was auf jeden fall wichtig ist, dass du mit deinem Partner viel redest und es zu keinen Mißverständnissen kommt. Sonst würde ich den Wert der Strasse ausrechnen, falls es Sondermeldungen gíbt, und dann den exakten Wert beladen. Wenn es geht beim Beladen deinen Zuarbeiter einbeziehen, falls du Leiter bist. Wenn die Strasse bricht nicht zu lange dabei bleiben, macht dich nur unsicher. Einfach zur nächsten und weiter machen. So viel zeit hat man ja meines Wissens gar nicht pro Durchgang.
Hast du demnächst FQ?
Cheers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 1:18 pm    Titel: Titel: Antworten mit Zitat

Hi Badscha,

ja, hab im Januar FQ und stehe diesbezüglich noch wie der "Ochs im Walde". Hab ja gelesen, dass sich einige Strategien zurechtgelegt haben.

aber deine Antwort hilft....Danke.

Maya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt imho keine Schlüsselstrategie, auf die man kommen muss, um eine Chance zu haben. Wichtig ist halt, die Gewichte irgendwie unterzubringen, die Kommunikation so abzuwickeln wie gefordert und bei seinen Arbeitsschritten an seinen Teampartner zu denken.

Mein DCT war nicht gut und sicher fast mein Waterloo in der FQ. Probleme hatte ich mit der Eingabemaske - da muss man gut aufpassen, dass man die richtige Straße mit den richtigen Gewichten belädt.

Als Tipp: zum Test gut konzentrieren!

Viel Glück!
Grüssle
babypilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 2:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maya!

Wie hier bereits öfters gesagt: am wichtigsten ist die Kommunikation. Wenn Du darauf achtest, Deinem Partner nicht ins Wort zu fallen, um Dich in den Vordergrund zu dränge, ist das schon die halbe Miete.

Es passiert schon mal öfters, dass ne Anzeige ausfällt und dann sollte man sich die maximalen Beladungswerte gut eingeprägt haben. Allerdings ist es auch kein Beinbruch, wenn man mal total verpeilt ist und sich an nichts mehr erinnern kann - deshalb bleib einfach in jeder Situation ruhig und versuch noch irgendwas zu retten. Und zwar in Zusammenarbeit mit dem Partner. Absprechen ist ganz wichtig.

Die erreichte Punktzahl ist eher nebensächlich. Aber wenn Du Zeit und Kapazität dafür hast, dann kannst Du natürlich darauf achten, ob Du mit ner schönen Kombination möglichst viele Punkte hinkriegst. Dazu kann man wieder sehr nett sich mit dem Teamkollegen absprechen, manchmal hat der einfach bessere Möglichkeiten, die Strassen zu beladen.

Sehr wichtig ist es, dass man darauf achtet, wer grad Chef und wer Hilfsarbeiter ist (hab keine Ahnung mehr, wie die Jobs wirklich heissen, ist ja aber auch latte). Kommt irgendwie nicht so gut an, wenn man in die Kompetenz des Anderen eingreift, wenn man eigentlich grad nur die Klappe halten soll. Aber das ist eigentlich kein großes Problem, weil die Übungsphase sehr großzügig bemessen ist und man so leicht in die Routine reinkommt.

Dann noch brav mit den Standardsprüchen melden, nicht vergessen, die Tasten auch wieder loszulassen und eigentlich kann dann nichts mehr schiefgehen! Very Happy

Ich drück Dir die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 12:26 pm    Titel: Titel Antworten mit Zitat

Thanks für die Antworten Leute !

Wird schon schiefgehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baschda
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Jetzt hab ich auch noch ne Frage: Wie sind denn die gewichte? Schwer zu merken oder stimmt es, dass es meistens 10ner Zahlen sind? Und wie gibt man ein? Erst den Typ, dann die Anzahl und dann die Strasse?
Danke für's nachdenken und erinnern! Smile
Cheers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann nur von mir pers. sprechen, fand den straßenbel. test nicht so easy! der single-durchgang war voll scheiße bei mir!

zu deinen fragen: es können auch fünferschritte vorkommen! ich hab die gewichte oft vergessen, vorallem dann, wenn noch sonderhinweise danach kamen!

also wie man eingibt, weiß ich echt nimmer! aber um dir das anzuschauen hast du davor echt genug zeut! auch die zwei damen waren echt sehr freundlich und hilfbereit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,
also DCT sollte nicht sooo das Problem werden - da gibts ganz anderes... Wink

Du hast nie mehr als 3, max 4 verschiedene Straßentypen. Wichtig ist das Verhältnis Gewicht:Punktzahl. Sprich: Wenn es 2 Straßen mit dem selben Gewicht gibt (5kg), die eine Straße aber 10 Punkte, die andere 2 Punkte - dann solltest Du sinnigerweise die mit 10Punkten zuerst verschaffen. Habe auch immer die Straßen etwas verteilt und nicht eine Straße mit einem Typ voll geklatscht. Dass Straßen zusammenbrechen, kommt immer mal vor (Sondermeldungen). Soweit zum SOLO.
Team-Durchgang:
Dito.
Aber:Nimm Deine Rolle ernst! Bist Du Koordinator: koordiniere. Bist Du Zuarbeiter: arbeite zu und unterstütze! Sprich viel. Was Du machst. Wenn Du soweit erledigt hast, was Du weiter machen kannst. Bestätige immer was Du machst. Mach die Einleitungssprüche immer richtig.

Und vor allem: bleib cool! Cool

Wird schon hinhauen!
Gruss
Flying Friend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey flying friend,

sach mal wat willst denn du in Bremen? LOL

Nein im Ernst, welcher Durchgang war für dich persönlich denn der anspruchsvollste? Laut Erfahrungsbericht der SIM?

würde mich mal interessieren.

grüsse seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja weisste, SIM wohl deswegen, weil ich nicht wusste, wie die Mindestanforderungen sind. Sprich: mich hats echt voll angemacht, dass mir der Prüfungsleiter nicht sagen durfte, welche Abweichungen disqualifizierend sind (also beispielsweise 200ft an der Zielhöhe vorbei = "weg vom Fenster" oder so...) bzw er in den Testläufen kein feedback mehr gab, wie's war.

Bei allem anderen...
...naja, ich kann halt ganz gut reden und diskutieren. Ich bin auch schon etwas älter Crying or Very sad als die Meisten hier und habe dem entsprechend auch schon "was hinter mir". Das hat mir halt geholfen und ich konnte einige Male was in die Wagschale werfen, was ich vor ein paar Jahren so nicht gebracht hätte oder nicht mal in der Lage gewesen wäre zu bringen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ja, den Höllen-SIM fand ich am anspruchvollsten Twisted Evil (der Sitz war NASS danach Laughing - und das morgends um 0700...). Etwas Vorbereitung kann hier echt nicht schaden...

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baschda
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2003 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage zum Beladungstest: Kann man mit seinem Teampartner ausmachen, dass jeder sich zwei Strassenwerte merkt oder wird einem das negativ angerechnet?
Danke für die geduld im Beantworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group