Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT- riesen problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Brinco1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 5:32 pm    Titel: ROT- riesen problem Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich lerne jetzt seit 4 Tagen für die Bu, die ich vorrausichtlich im Dezember habe. Gucke mir mal an was so gemacht werden muss, wie gut ich da drin bin ohne bis jetzt gelernt zu haben, damit ich meine steigerung sehen kann, wenn es ans konzentrierte lernen geht. dabei habe ich nun ein Problem.

Im ROT komm ich nicht damit klar, wie der würfel jetzt letztendlich gekippt werden soll. In der Beschreibung steht etwas von nur über eine kante gekippt und niemals vertikal. nur wie sieht das denn aus? Habe mir sogar einen Würfel gebastelt und daran versucht mir das zu erklären. komme aber nie über 23 % hinaus. ich mein wo befindet sich das kreuzchen, wenn die ausgangslage vorn ist und man den würfel nach links drehen soll. und dementsprechend wo ist das kreuzchen wenn die ausgangslage oben ist und der weürfel nach links gedreht werden soll? ich denke es muss bei mir nur klick machen dann wird das kein problem werden.

Könnt ihr mir da helfen? wäre wirklich super.
Liebe Grüße
Brinco =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im CBT ist es doch sogar bildlich erklärt, was mit den Anweisungen genau gemeint ist.
Brinco1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das Beispiel versteh ich auch. sogar wenn mir das jemand vorliest und ich es mir vorstelle. Da komm ich mit. Aber da ist das Problem das ich habe nicht erklärt. Sie drehen den Würfel ja nur zwei mal nach vorn und einmal nach links.
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ging mir genauso. nehm dir nen würfel zur hand und dreh in mit. hab das ein mal so gemacht danach gings dann ohne probleme. dann noch 2 mal level 1,zwei mal level 2 und einmal level 3 gemacht und ich war bei level 3 bei über 80%.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm einfach mal einen normalen Würfel vom Mensch ärgere dich nicht und verbildliche Dir das.

Zu Deinem Problem konkret: Die Würfel werden immer nur über ihre Kanten gekippt. Wenn die Anweisung also "Links" ist, dann kippst Du den Würfel über die Kante, die von Dir aus links am Boden anschließt.
Beispielposition: 4 oben, 6 vorne, 5 links.
Kommt jetzt die Anweisung "Links", wird der Würfel so bewegt dass sich die 4 links befindet, die 2 oben und die 6 immer noch vorne. Probier das so einfach mal an einem Würfel aus, dann weißt Du wie es gemeint ist.
Dementsprechend ist bei Ausgangslage vorne das Kreuz nach der Anweisung "Links" immer noch vorne (im Beispiel oben die 6), bei Ausgangslage oben ist das Kreuz nach der Anweisung "Links" links (im Beispiel die 4).
Der Würfel wird nicht auf der Fläche gedreht, sondern über die Kante gekippt.

ROT ist eine reine Übungssache, hat mir lange Probleme bereitet, weil ich immer vorn und hinten verwechselt habe. Irgendwann hat's geklickt.
Mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken und probier es einfach aus, bis Dezember wird das schon^^
Brinco1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, okay ich denke jetzt habe ich es verstanden =) puh, danke schön.
Ist auch gut zu hören, das es eine reine Übungssache ist und nichts mit der persönlichen Fähigkeit zu tun hat. Hoffe der Klick kommt bei mir auch schnell.
Hoffe, dass es bis Dezember sollte kein problem mehr ist und mir dann schon in fleisch und blut übergegangen sein.

Also vielen dank nochmal.

Liebe Grüße
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bis dezember???? mach dir da mal keine sorgen... ich hatte samstags angefangen und donnerstags war die bu.
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davidarmstrong hat folgendes geschrieben:
ich hatte samstags angefangen und donnerstags war die bu.

Was aber nicht heißen sollte, dass auf den allerletzten Drücker lernen bei jedem klappt.
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein,aber das man bei nem halben jahr noch 5 monate warten kann mit m üben weil es nix bringt das jetz auf maximum zu trainierne und dnan 5 monate nix zu tun.
Brinco1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne ich bin der typ, der viel tun muss. und ich werde auch immer mit anderen zahlen, mustern etc üben, damit ich es auch nicht einfach nur auswendig lerne. hatte in der schule schon immer alles auf den letzten drücker gemacht, und das möchte ich ab jetzt iwie verhindern. Ich weiß dann einfach, dass ich mein maximum getan habe und nicht in panik geraten muss, das ich keine zeit mehr hatte. und drei tage vorher anfangen könnte ich garnicht. würde mir da viel zu viele sorgen machen^^
Brinco1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank nochmal, deine erklärung hat mir wirklich geholfen. habs eben getestet und bin prompt auf 77% gekommen. mit ein wenig übung schaff ich das sicher auch irgendwann im level3 Wink

liebe grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.