Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verzwickte Situation: st.i.p. Aviation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 2:43 pm    Titel: Verzwickte Situation: st.i.p. Aviation Antworten mit Zitat

Moin.

Da es nicht unrealistisch ist, dass die Einstellungstests bei der Lufthansa, Swiss oder Air Berlin negativ ausfallen, sollte man sich ein Plan B zurecht legen.
Dieser wäre bei mir ein Luftfahrtmanagementstudium, welches ich gleich nach dem Abi starten würde.
Im besten Fall natürlich verbunden mit dem st.i.p. Programm der Lufthansa.

Währenddessen kann man dann wunderbar FQ und Medical absolvieren.

Jetzt tauchen jedoch schon die ersten Probleme auf:

Wenn man einmal ins st.i.p. Programm aufgenommen wurde, ist es sicherlich nicht einfach da wieder auszusteigen nur weil man die Chance hat auf die Flugschule zu gehen. Immerhin finanziert die Lufthansa das gesamte Studium.

Ich hoffe, ihr versteht mich ein bisschen und könnt evtl. aus eigener Erfahrung berichten wie ihr die Situation gemeistert habt.

Viele Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TigerPaw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

klar versteh ich dich^^ mir gings auch so =)

Ich hab im Interview zum st.i.p. Finance - Programm gesagt, dass ich mich auch für Pilot beworben hab und das bevorzugen würde und sie haben mir bis nach meiner FQ den Platz freigehalten....

Leider bekomme ich mit meinem NC nun aber keinen Platz an einer Universität des st.i.p.-Programms... =( -> also bedenk das auch!!! man bekommt nämlich dadurch nicht automatisch einen Platz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, okay.
Danke Wink!

//E: Darf man fragen, was Du jetzt studierst bzw. wie Du Dir die Zeit vertreibst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TigerPaw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar =)

Bin Praktikant und hab meine Stufe I bei Swiss letzte Woche gehabt und für FlightCrew-Academy schon Unterlagen am besorgen (als Plan B)^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wünsch ich Dir doch ganz viel Glück!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TigerPaw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke =) ich dir natürlich auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.