|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
apfel25 Captain

Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 3:09 pm Titel: Wie sieht es beim RMS bei euch aus? |
|
|
Hallo,
mein Sorgenkind ist momentan neben VMC und OWT der RMS. Ich habe zwar schon viel hier im Forum gelesen von wegen 3er oder 4er Blöcke oder sich auch ein Nummernfeld merken.
Irgendwie klappt das bei mir alles nicht so richtig oder ich muss es nochmal über einen längeren Zeitraum versuchen. Ich merke mir momentan die Zahlen so wie es grad paßt. Manchmal kommen ja so Sachen wie 363836, sowas ist natürlich total easy aber meist merke ich mir irgendwie einfach nur die Zahlen ohne Blöcke oder sonst eine Technik. Die Ergebnisse sind auch nicht sonderlich gut Komme bei Skytest Level 2 nur auf 4,5 Zahlen, mal mehr, mal weniger. Auch im Test selbst habe ich manchmal 10 hintereinander und manchmal nur 1 wenn man sich schon auf die nächsten Zahlen konzentriert hat sind die Zahlen davor teilweise schon wieder vergessen. Ist bei mir also auch etwas glückssache wie grad die Zahlen kommen und wo sie aufhören.
Geht euch das auch so oder ist es mit einer Technik vielleicht doch sicherer? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 6:10 pm Titel: |
|
|
Hi
also beim RMS finde ich persönlich, das man sich einfach stark dran gewöhnen muss. Ich mache es immer mit den 3er Blöcken, da ich denke, das es die beste und effektivste Strategie ist. Reine Übungssache! Jeder hat am Anfang Probleme damit. War am Anfang immer bei 3,x. Jetzt immer zwischen 6,x und 7,2
Viel spaß noch beim lernen
korelio |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:50 pm Titel: |
|
|
4,5 Zahlen reicht ja eigtl schon...mehr brauchst du bei der BU auch nicht...allerdings musst du die aufregung mit einberechnen..sprich: du brauchst n puffer. Ich hab mir immer zu 3er Zahlenblöcken Assoziationen gemacht...(nicht bei allen..aber bei einigen) z.B. 172 -> Cessna 172 321 -> Airbus A 321 ....finde mal zu 20 3er Blöcken persönliche Assoziationen...dann werden dir die zahlenreien sehr oft schon deutlich einfacher fallen...und du musst dir im kopf die zahlen bildlich vorstellen. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juggelow Captain

|
Verfasst am: So Feb 28, 2010 12:17 pm Titel: |
|
|
Wie sieht das eigentlich mit dem VMC in der Bu aus?
Ist das eher so wie im CBT oder wie bei Skytest? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bistinga NFFler

|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 2:51 pm Titel: |
|
|
| VMC hat in der BU ganz andere Symbole als bei Skytest oder bei den CBT's. Aber von der Art her die gleichen. Eben geometrische Figuren mit unterschiedlichen Farben. Gewöhnt man sich aber recht schnell dran. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Mo März 01, 2010 3:42 pm Titel: |
|
|
| Bistinga hat folgendes geschrieben: | | VMC hat in der BU ganz andere Symbole als bei Skytest oder bei den CBT's. Aber von der Art her die gleichen. Eben geometrische Figuren mit unterschiedlichen Farben. Gewöhnt man sich aber recht schnell dran. |
Das stimmt ja so auch nicht...viele ähneln den cbt symbolen sehr stark...und es gab auch viele, die gleich waren. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apfel25 Captain

Verfasst am: Mo März 01, 2010 5:37 pm Titel: |
|
|
| Charlie-Tango hat folgendes geschrieben: | | 4,5 Zahlen reicht ja eigtl schon...mehr brauchst du bei der BU auch nicht...allerdings musst du die aufregung mit einberechnen..sprich: du brauchst n puffer. Ich hab mir immer zu 3er Zahlenblöcken Assoziationen gemacht...(nicht bei allen..aber bei einigen) z.B. 172 -> Cessna 172 321 -> Airbus A 321 ....finde mal zu 20 3er Blöcken persönliche Assoziationen...dann werden dir die zahlenreien sehr oft schon deutlich einfacher fallen...und du musst dir im kopf die zahlen bildlich vorstellen. |
4,5 zahlen sollten mit etwas übung machbar sein. bei mir schwankt es leider sehr, mal habe ich völlig den faden verloren weil ich mir die nächsten zahlen merken will und dann aber in dem moment stop ist, mal habe ich plötzlich bis zu 10 zahlen im kopf. habe einfach das gefühl das es bei mir reine glückssache ist
mit den flugzeugen bzw. generell assoziationen ist eigentlich eine gute idee, braucht man aber sicher einiges an übung, werde ich mal versuchen
ist denn bekannt was man bei der bu zum bestehen braucht? 4,5 reichen? reicht sogar noch weniger? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 7:12 pm Titel: |
|
|
| Man kann immer spekulieren über das, was nun reicht oder nicht an Zahlen. Du bist auf der sicheren Seite, wenn du im training min. 4,5 Zahlen schaffst. Das ist nicht so schwer. Ein wenig Übung und dann klappt das. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apfel25 Captain

Verfasst am: Mo März 01, 2010 7:35 pm Titel: |
|
|
| korelio hat folgendes geschrieben: | | Man kann immer spekulieren über das, was nun reicht oder nicht an Zahlen. Du bist auf der sicheren Seite, wenn du im training min. 4,5 Zahlen schaffst. Das ist nicht so schwer. Ein wenig Übung und dann klappt das. |
das ist richtig, denke ich werde den auch noch sehr viel üben müssen. ist halt mein absoluter hasstest momentan und dann macht man den noch weniger gern aber habe ja noch ein paar monate zum üben, bin mal gespannt wie ich mich noch steigern kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 7:47 pm Titel: |
|
|
Bei mir ging es beim RMS relativ rasch, dass der Durchschnitt gestiegen ist. Wenn man einmal auf dem Pfad der Erleuchtung ist ...
Kanns kaum erwarten -> BU |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juggelow Captain

|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 8:22 pm Titel: |
|
|
Bei mir ging es auch innerhalb von 3 oder 4 durchgängen auf ca. 30%
Allerdings mach ich das glaub ich komplett anders als alle anderen hier^^
Ich stelle mir das Zahlenboard vor und gehe den Weg ab.^^
habs auch mal anders probiert, allerdings finde cih es vor allem auf lvl 2 einfacher. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Omme Captain

|
Verfasst am: Di März 02, 2010 1:19 am Titel: |
|
|
Um euch ein wenig zu beruhigen.
RMS war von Anfang an mein absoluter Hasstest.
Auf Level 1 kam ich zwar relativ schnell auf 5 Zahlen im Durchschnitt, aber nach dem Wechsel auf Level 2 bin ich ziemlich lange bei 4,0 (!!!) rumgekrochen. Ich habe mir die Zahlen dann konsequent in 3er-Blöcken gemerkt und so bin ich langsam auf 4,5-5,0 gekommen ... mehr nie!
Und auch bei der BU war ich sicher nicht besser. Ich schätze, dass ich da so einen Schnitt von 4,7 hatte ... und es hat zum Bestehen gereicht.
Also macht euch nicht verrückt ... _________________ BU: Februar 2010
FQ: Juni 2010
Swiss: September 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |