Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung BU: ab wann/wie genau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flattervogel
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 8:54 pm    Titel: Vorbereitung BU: ab wann/wie genau Antworten mit Zitat

Hallo leute Smile

ich ziehe es in Erwägung, mich bei der Lufthansa für die Pilotenausbildung zu bewerben, werde aber jetzt erst mal ein Jahr ADiA im Ausland machen.
ich habe also noch etwas Zeit. Zu den Vorraussetzungen habe ich gehört, muss man perfekt Englisch in Wort und Schrift könen, fit in Mathe und Physik sein und außerem diverse Dinge wie Multitasking, räumliches Vorstekkungsvermögen etc. beherrschen. Nun ist meine frage, inwieweit ihr mir empfehlen würdet, mich vorzubereiten. Ich habe Physik wegen dem Formelkram schon früh abgewählt, bin aber in technischen Dingen eigentlich ganz gut und verstehe auch die zusammenhänge etc. Mathe habe ich nie wirklich gemocht, war aber auch nicht wirklich schlecht. Wenn ich mich angestrengt habe, konnte ich auch schon hin und wieder eine 1 raushauen. Wegen multitasking weiß ich jetzt nicht, inwieweit man das trainieren kann, räumliches vorstellungsvermögen und gute reflexe habe ich glaube ich schon (onlinetests etc.). Nach dem Auslandsjahr werde ich denke ich ein Studium beginnen und dann die BU nebenbei machen, damit ich nicht ganz leer dastehe. Jetzt meine Frage: was meint ihr, soll ich jetzt schon anfangen, englisch, mathe physik zu pauken, diese vorbereitungsbücher für die tests kaufen? Und soll ich wegen dem Englisch besser noch für ne Zeit ins Ausland gehen, um da auf nummer sicher zu gehen? vielleicht findet sich da ja sogar ein praktikum im ausland im bereich flugtechnik oder so. Denn in Englisch habe ich nur grundkenntnisse.

Ich möchte mich bestmöglichst auf den test vorbereiten, wenn ich ihn schon mache, denn man kann den ja bekanntlich nicht wiederholen.
die frage ist dann natürlich auch, inwieweit man das lernen dann auch hilft.

Noch ein paar Fragen zum Abschluss:
- gibt es wirklich eine max. körpergröße, die man nich überschreiten darf? ich habe mal was darüber gelesen, aber nix eindeutiges.
- an leute, die den test selbst gemacht haben:
wie schwer ist eer wirklich, wie kommt man da am besten durch, was hilft die vorbereitung überhaupt und was habt ihr gegen den stress gemacht? denn der spielt ja bestimmt eine sehr große rolle.

vielen dank im voraus für alle antworten!!

flattervogel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Körpergröße -->http://lh-pilot.de/

Zur Vorbereitung -->http://www.pilotenboard.de/search.php
flattervogel
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, klein genug bin ich.
eine frage aber noch: inwieweit ist es nötig, sich z.b. diese skytest-cds zu kaufen. habe da was gelesen, dass man es nicht machen sollte, weil es selbstbetrug ist und so. sollte ich mich überhaupt vorbereiten bis auf die beispeilaufgaben,die man von der LH zur verfügung bekommt?
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein! aber es bleibt deine entscheidung.
Flyin´High
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flattervogel hat folgendes geschrieben:
ok, klein genug bin ich.
eine frage aber noch: inwieweit ist es nötig, sich z.b. diese skytest-cds zu kaufen. habe da was gelesen, dass man es nicht machen sollte, weil es selbstbetrug ist und so. sollte ich mich überhaupt vorbereiten bis auf die beispeilaufgaben,die man von der LH zur verfügung bekommt?

Wenn Du eine Chance haben willst,zu bestehen,dann solltest Du Dich vorbereiten. Laughing
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist klar das n seminartypi dir das sagt. es ist im endeffekt deine entscheidung. du kannst bestehen wenn du kaum übst und nur die cbts benutzt und du kannst genauso durchfallen trotz skytest und seminar.
Flyin´High
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

davidarmstrong hat folgendes geschrieben:
ist klar das n seminartypi dir das sagt. es ist im endeffekt deine entscheidung. du kannst bestehen wenn du kaum übst und nur die cbts benutzt und du kannst genauso durchfallen trotz skytest und seminar.

Falls das auf mich bezogen war:
Mit meiner Aussage war nicht gemeint,dass man ein Seminar besuchen muss,um zu bestehen.
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja war auf dich bezogen. und dein "solltest duc dich vorbereiten grins" hatte ich so gedeutet das du unter vorbereitung versteht natürlich skytest zu verwenden.
Flyin´High
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne,auch das war nicht so gemeint Laughing

However,ich finde,Skytest muss nicht unbedingt sein. Wenn man den MIC üben möchte und ein Gefühl dafür bekommen will,kann man des schon kaufen...aber es ist nicht zwingend,da die Tests im Prinzip dieselben sind wie im CBT. Und meist ähneln sie eh dem CBT und nicht Skytest.

Nichtsdestotrotz halte ich das Kaufen von Skytest und ein Seminar nicht für Selbstbetrug. Muss ja jeder selbst wissen Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.