Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Umläufe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marc77
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 10:00 am    Titel: Condor Umläufe Antworten mit Zitat

Als wir letzt um 04:40 mit DE nach Mallorca geflogen sind, haben wir uns später drüber unterhalten wie es für die Crew dann weitergeht und sind so recht auf keine Antwort gekommen.
Der Flug ging dann von Pmi nach Ham. Was passiert dann mit der Crew, fliegen sie dann noch turn? Z.B. HAM PMI, PMI FRA oder bleiben sie dann in Habmburg? Wer kann mir da eine Antwort geben?
Gibt es eiegntlich bei DE noch irgendeinen Wochenstopp?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

wird wohl die "frühschicht" sein, d.h. sie fliegen noch ein paar legs. wo genau es hingeht weiß ich nicht, aber nur PMI-HAM ist etwas wenig für einen tag Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn die von deinem Abflugsort nach PMI und zurück nach HAM fliegen wird es wohl das gewesen sein für den Tag.
4er Palma fliegen geht kaum von den Flugdienstzeiten realistisch gesehen und wird von Condor soviel eh nicht geflogen.
Und PMI ist wohl auch mit die kürzeste Strecke somit werden sie in HAM

- frei haben
- je nach Stationierung zu Hause sein
- ins Hotel gehen und am nächsten Tag weiter arbeiten
- Dead Head abreisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum glück fliegt cfg ung cib ja nur nach pmi im ausland Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin diesen Monat bei AB z.B. auch Dus-Stn(Stansted)-Dus-Pmi-Dus geflogen. Is locker drin von der Zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön...

Max Flugdienstzeit 12:00 bei 4 Legs wenn sie am Tag geflogen werden.


Deutschland - PMI im Schnitt 02:30 (HAM-PMI ist laut Condor mit 02:40 angelegt) geplant Block realistisch.
Ich weiß, daß es kürzer real sein kann, aber wie Du sicher weißt muß eine Firma Umläufe sinnvoll planen (Delay, Slots, Traffic, Handling einrechnen....) und als meistens fliegbar ohne Kapitänsentscheid nachweisen können.
Blockzeit bei 4 Legs dann 10hrs. Jetzt pack nochmal 3 Turn-A-rounds rein mit geplant 50 min (2:30) ein dann bist Du schon bei 12:30 mindestens geplant. Also schon arg knapp, selbst in der Verlängerung.

Und da ist noch nicht einmal ein Check In (1:00h) oder Proceeding eingerechnet.
Und wenn man sich das Streckennetz auf Condor.de anschaut, dürfte STR-PMI die kürzeste Strecke sein (2:05).

Möglich ist es aber meistens nicht sinnvoll in dieser Operation.
Das geht vielleicht bei einem HAM-NUE-PMI-NUE als Beispiel 4 Legs zu fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Condor ist normalerweise nach 2 Legs am Tag Feierabend, ausnahmen sind Dreiecks Kanaren oder Dreiecks Ägypten. Meistens sind aber nur 2 Legs am Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group