Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Termin für Durchfallgrund
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:10 pm    Titel: DLR Termin für Durchfallgrund Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich habe vor, in näherer Zukunft, einen Termin beim DLR zu vereinbaren, um genauere Ergebnisse zu bekommen.
2 Fragen hierzu:

1. Weiß jemand wie lange man auf so einen Termin warten muss bzw. wie schnell man einen bekommt?

2. Hat man dort die Möglichkeit auch genauere Ergebnisse von den jeweiligen Aufgaben zu bekommen oder wird nur kurz und knapp gesagt woran es gescheitert ist?

korelio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mich nicht irre wird dir gar nicht gesagt woran du gescheitert bist, sondern nur das du es nicht geschafft hast. Wenn du es geschafft hast, dann wird es dir schon mitgeteilt wo du gut warst und wo nicht so sehr.

Bez. Termin: Ruf einfach mal an und Frag die vom DLR. Wie sollen wir wissen wie Lang die Wartelisten im Moment sind?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobson
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich mich nicht irre wird dir gar nicht gesagt woran du gescheitert bist, sondern nur das du es nicht geschafft hast. Wenn du es geschafft hast, dann wird es dir schon mitgeteilt wo du gut warst und wo nicht so sehr.

Bez. Termin: Ruf einfach mal an und Frag die vom DLR. Wie sollen wir wissen wie Lang die Wartelisten im Moment sind?

lg


um gesagt zu bekommen das man es nicht geschafft hat muss man wohl nicht nochmal zum dlr, steht ja schon im brief Wink

da wird dir sehr wohl gesagt woran es gelegen hat und bei dem ein oder anderen ist es dann doch anders als erwartet. hier im forum hat es mal einer geschrieben das es an englisch lag und er dachte es wäre etwas anderes gewesen, dann hat man wenigstens gewissheit für die nächsten einstellungstests.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

OKay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich weiß ja schon, dass ich es nicht geschafft habe. Ich will mir lediglich einen Termin beim DLR machen, um zu wissen woran es genau lag. Heißt evtl. genaue Aufgaben bekommen die falsch waren oder zumindest Themengebiete.

Mit dem Termin bin ich gerade in einer blöden Zeit, weil ich in der Grundausbildung vom Bund stecke. Heißt ich würde erst danach (in ca. 2 1/2 Monaten) einen Termin machen können. Deswegen fragte ich nur, ob jemand weiß wie lange man auf so einen Termin warten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobson
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

ruf einfach an. aber welche aufgaben du falsch gemacht hast wird dir bestimmt niemand sagen. wohl eher eine antwort darüber ob es an englisch, physik oder irgend einem anderen test lag oder an mehreren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Threadtitel ist echt einsame spitze!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mhm, bei 38°C AGA, herzlichen Glückwunsch!


Ach, alles halb so wild, ich hatte letztes Jahr ebenfalls Sommer-AGA und am heißesten Tag des Jahres (39°C soweit ich mich erinnern kann) schön lecker ABC-Ausbildung mit dem kompletten Overgarment. Mit dem Schweiß hätte ich die Feldflasche zum Überlaufen bringen können...

Und korelio: Du schreibst am Donnerstag morgen um 9 Uhr in deiner AGA nen Post hier im Board!? Wie is'n des möglich? ^^
Nach oben
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 2 Wochen Urlaub (Zwangsurlaub). Den hat unsere komplette Kompanie bekommen, da unsere Ausbilder und alle drum rum 3 Jahre keinen Urlaub mehr hatten. Glück muss man haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal eine Frage, und zwar gibt es irgendeine zeitliche Begrenzung für den Termin? Heißt, dass dieser 3 Monate spätestens nach der BU sein muss oder kann man auch z.B. nach 6 Monaten oder noch länger einen Termin vereinbaren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anrufen! Hast doch Zeit.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vorredner haben's angedeutet, geposte ist aber eher ein wirrwarr:

1. englisch wird einem sogar per telefon gesagt, wenn's scheisse war.
dazu braucht man auch kein gespräch zur "schwächen-analyse", da nicht luftfahrt-typisch.

2. alles andere sollte unbedingt besprochen werden, schliesslich will man beim nächsten versuch schonmal was draus gelernt haben. die dlr'ler bieten das ja auch nicht ohne grund an, also ist es ein freundliches angebot das wiederum dem kandidaten zugute kommt (und vielleicht auch der nächsten dlr-airline)

3. termin-absprache locker per telefon, da es sich hier nicht um ein tagelanges gespräch handelt, sind die auch einigermassen flexibel. vor allem wenn's nicht unbedingt mitten in die august-ferien fallen soll (weil mann dann am liebsten vom bund schwänzt)

viel erfolg,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group