Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interpersonal
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 5:46 pm    Titel: Interpersonal Antworten mit Zitat

Hallo,

Fragen:

1. Weiß jemand wie lange die aktuellen Wartezeiten auf einen testtermin sind? Sind die 2-3 Monate noch aktuell?

2. Wie sieht das mit Technik/Physik bei IP aus? Schwerer/leichter oder auf gleichem Niveau wie die BU? Habe öfter davon gehört, dass es leichter sei.

Mir sind gerade ein paar Fragen entfallen, schreibe ich dann bei Gelegenheit rein.

Danke
Korelio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Technik/Physik ist leichter als bei der BU. Den Tag vorher etwas im Physikbuch zu blättern reicht locker, wenn die BU vor ein paar Monaten war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das bei Air Berlin eigentlich geregelt mit der "Seniorität"?
Man bekommt das Typerating, falls man das Assessement besteht, entweder auf 320 oder 737NG. Sollte man 737 bekommen, hat man später die Möglichkeit auf den A330 zu kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde auch interessieren, wielange die Wartezeiten sind. Ich hab von der DLH ein Schreiben gekriegt, dass meine BU ab Januar 2011 sein wird. Wenn ich aber zuerst die Tests bei DLH und dann erst bei AB machen will, sollte ich ja vielleicht noch warten mit der Bewerbung bei AB, oder? Weil für den Fall, dass ich bei AB eine Ausbildung kriege, wäre es ja trotzdem blöd, wenn ich es bei DLH erst gar nicht versuchen konnte.
_________________
BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Technik/Physik ist leichter als bei der BU.


Ich glaube das ist recht subjektiv ob jmd. etwas als leicht oder schwer empfindet. Es gibt genug Leute die empfinden etwas als leichter als jmd. anderes und bekommen am Ende trotzdem schlechtere Noten oder fallen durch. Daher würde ich das nicht auf die "leichte" Schulter nehmen und mich bestmöglich vorbereiten. Ich selbst habe es subjektiv nicht leichter als bei der BU empfunden, eher im Gegenteil.

@korelio

Das kann Dir im voraus kein Mensch sagen. Sicherlich hast Du irgendwann die Chancen Dich konzernintern auf eine freie A330 Stelle zu bewerben...
Aber erstmal bekommste n Rating auf ner C152 ... Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Matthi hat folgendes geschrieben:
Mich würde auch interessieren, wielange die Wartezeiten sind. Ich hab von der DLH ein Schreiben gekriegt, dass meine BU ab Januar 2011 sein wird. Wenn ich aber zuerst die Tests bei DLH und dann erst bei AB machen will, sollte ich ja vielleicht noch warten mit der Bewerbung bei AB, oder? Weil für den Fall, dass ich bei AB eine Ausbildung kriege, wäre es ja trotzdem blöd, wenn ich es bei DLH erst gar nicht versuchen konnte.


Du kannst dich auf jeden Fall schonmal als Bewerber anmelden. Dann hast du Zeit, deine Bewerbung zusammenzustellen und kannst ganz in Ruhe mit interpersonal den Zeitpunkt des Assessments abstimmen (bzw. sie geben dir Termine zur Auswahl, wenn es denn welche gibt, und du suchst dir einen davon aus). Ist etwas anders strukturiert als bei Lufthansa.
_________________
PPL(A): März 2008 -> Smile
Air Berlin: 30./31.08.2010 -> Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp S. hat folgendes geschrieben:
Matthi hat folgendes geschrieben:
Mich würde auch interessieren, wielange die Wartezeiten sind. Ich hab von der DLH ein Schreiben gekriegt, dass meine BU ab Januar 2011 sein wird. Wenn ich aber zuerst die Tests bei DLH und dann erst bei AB machen will, sollte ich ja vielleicht noch warten mit der Bewerbung bei AB, oder? Weil für den Fall, dass ich bei AB eine Ausbildung kriege, wäre es ja trotzdem blöd, wenn ich es bei DLH erst gar nicht versuchen konnte.


Du kannst dich auf jeden Fall schonmal als Bewerber anmelden. Dann hast du Zeit, deine Bewerbung zusammenzustellen und kannst ganz in Ruhe mit interpersonal den Zeitpunkt des Assessments abstimmen (bzw. sie geben dir Termine zur Auswahl, wenn es denn welche gibt, und du suchst dir einen davon aus). Ist etwas anders strukturiert als bei Lufthansa.


Danke für die schnell Antwort Wink
_________________
BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Man bekommt das Typerating, falls man das Assessement besteht, entweder auf 320 oder 737NG.

Dash 8Q-400?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauern eigentlich die Tests bei Interpersonal? BU ähnlich? Zum Beispiel der Techniktest?
Es wäre echt cool wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte, der vor kurzen dort war!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirArt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 6:04 pm    Titel: Re: Interpersonal Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:

1. Weiß jemand wie lange die aktuellen Wartezeiten auf einen testtermin sind? Sind die 2-3 Monate noch aktuell?


Das würde mich auch mal interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt gerade noch eine Frage ein Smile

Sind die Tests eigentlich wie beim DLR aufgebaut, heißt, dass man bei den Wissenstests zwischen den Aufgaben switchen kann? Vielleicht auch eine Art Übersicht?

lg
korelio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group