Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cross Check SIM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 12:49 pm    Titel: Cross Check SIM Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wieso ist denn im SIm, bei Übergang von Steigflug in den Horizontalflug die Instrumentenpriorität: horizont, drehzahlmesser und höhenmesser?
wo bleibt da denn das Variometer?? ich raff nicx mehr...

greetz seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 1:23 pm    Titel: Variometer Antworten mit Zitat

Nach Variometer zu fliegen ist ein Ding der unmöglichkeit. Steigrate und Sinkrate kannste da ablesen, aber wenn du die Höhe halten willst dann schau auf den Horizont und versuch geradeaus zu fliegen.

Variometer (auch in der realen Fliegerei) ist ungenau. Der Zeiger geht mal nach oben mal nach unten...

Flieg nach dem künstliche Horizont, schau dann auf den Höhenmesser und die Drehzahl. Der künstliche Horizont ist das wichtigste Instrument, weil da die Lage deines Flugzeugs angezeigt wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 1:59 pm    Titel: Re: Variometer Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Der künstliche Horizont ist das wichtigste Instrument, weil da die Lage deines Flugzeugs angezeigt wird!


jau, ganz abgesehen davon das mit der kompas anzeigt wohin ich fliege, der speedmesser ob ich gleich abkipp und der hoehenmesser wie weit ich fallen kann, ist es durchaus wichtig das ich gerade in der luft liege Smile


AF,
stell dir vor du steigst, hast 80 RPM auf der uhr (100 ist max), du erreichst nun die höhe das siehst du ja nun auf den höhenmesser.
also du kippst den bomber in die normale lage, (nu ist es wie beim hochfahren eines berges mit dem auto) du musst nun wegiger gass geben um den motor nicht ins limit zu jagen. am horizont halt mal eben checken ob du gerade bist, und noch mal die höhe... den hsi abzulesen bingt da regaltiv wenig, weil der zappelt echt gerne rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 3:35 pm    Titel: Nix Radiale intercepten in der FQ ;-) Antworten mit Zitat

PMorgel hat folgendes geschrieben:
den hsi abzulesen bingt da regaltiv wenig, weil der zappelt echt gerne rum.

Nur mal so nebenbei: die haben da keinen H(orizontal) S(ituation) I(ndicator) im Panel sitzen ...


Das was Du meinst, ist
wahrscheinlich d. V(ertical) S(peed) Indicator:


Und hier noch der künstliche Horizont Wink
A(ttitude) I(ndicator) bzw. A(rtificial) H(orizon).


EDIT: Weil ein Bild nicht mehr laden wollte ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."


Zuletzt bearbeitet von wannabee am Do Dez 11, 2003 6:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, vertippt oder verwechelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ja*gg*!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Dankeschön an alle.

Also der SIM macht mir echt zu schaffen. Aber erst mal hinkommen!!

grüsse seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac217
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2003 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AF!
Der Sim ist zwar hart und anstrengend, aber auch zu schaffen! Ich habe mir das panel hier aus dem Forum runtergeladen, im MS 2000 installiert und mir dann eigene Strecken mit Kurven und so gemalt und die dann abgeflogen!
Obwohl, der künstliche Horizont im DLR-Sim nicht dem des panels entspricht, denn da dreht sich der Horizont und nicht die Flügel...meine ich zumindestens! ??
Ich dachte, die dritte Test-Strecke hätte mich rausgehauen, aber hat dann doch gereicht! Laughing Du darfst auch Fehler machen... denn fehlerfrei können das wahrscheinlich nur Leute, die schon massenhaft Sim-erfahrung haben... Und das ist vermutlich kaum einer...
Drücke Dir die Daumen!
Gruß Mediac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group