Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 6. & 7. Juli
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 12:57 pm    Titel: Erfahrungsbericht BU 6. & 7. Juli Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von korelio am Fr Apr 25, 2014 4:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf jeden Fall toller Bericht Kai!!

Kann auch wirklich bestätigen dass die BU 2 schöne Tage waren die echt Spass machen.

Und Respekt dass du das so locker wegsteckst. Kann auch nicht jeder....

Irgendwann treffen wir uns dann bestimmt in der Luft Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich will dir jetzt nicht deine hoffnungen vermiesen, aber bei der dfs wirds schwer wenn du die bu nich geschafft hast(es sei denn es lag wirklich nur an mathe,physik oder technik).

denn die fähigkeiten die bei der dfs vu getestet werden sind sehr ähnlich im vergleich zu den sachen bei der bu.

ich hab beide gemacht und bestanden und die vu war wirklich weitaus schwieriger als die bu(unter anderem weil die dfs die selbe menge tests an einem tag mit weniger pausen durchzieht).


und den mic kannst du wirklich nicht vergleichen mit den gerätetests bei der dfs. viel viel leichter. zumal du bei der dfs nur 5min üben kannst und nicht wie bei der lufthansa fast ne 3/4 stunde.

ich würd dir da wirklich empfehlen mal beim dlr vorbeizuschauen und mir die ergebnisse erläutern zu lassen! Smile


würde mich freuen wenn deine selbsteinschätzung richtig war(was natürlich umso wichtiger ist,da man sich am ende auch selbst einschätzen muss), aber wäre ärgerlich wenn dir schon bei der bu grundfähigkeiten gefehlt haben,weil dann wirds leider bei der dfs erst recht nicht klappen.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld


Zuletzt bearbeitet von davidarmstrong am Mo Jul 12, 2010 1:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
constey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich warte noch auf meinen Brief von der Bu die am 8. und 9. war. Leider lief es bei mir ziemlich exakt so wie bei dir. Smile Keinerlei Probleme bis auf Technik und Physik. Smile Na ja, mal schauen, was die Post mir so vorbei bringt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von korelio am Fr Apr 25, 2014 4:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
constey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich denke jedoch auch, dass noch viele aufgrund der psychologischen Fragen rausfliegen. Vielleicht hast du da ja auch nicht ins "Firmenprofil" gepasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karnivour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein schöner Bericht Kai! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Waren ein paar schöne Tage Laughing

Ob jemand aufgrund des psychologischen Fragebogens ausscheiden kann, haben wir uns auch gefragt, es gab aber keine zertifizierte Aussage. Hat da jemand genauere Kenntnisse?
_________________
395
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodney
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo korelio
Erst einmal möchte ich mich für den Erfahrungsbericht bedanken. Meine BU ist in einer Woche und solch ein Bericht motiviert einen noch mal etwas.
Ich muss zugeben, dass du mir mit dem neuen Test etwas Angst eingejagt hast. Es wäre toll wenn du den Test noch etwas beschreiben könntest, natürlich ohne die Verschwiegenheit zu brechen. (wenn nicht schreib mir ne pn)

Was würdest du als Vorbereitung auf diesen Test empfehlen?
Welche Fähigkeit wird dort getestet?
Kannst du deren Schwierigkeit mit irgendeinen anderen vergleichen??

Ich finde es aber echt klasse, dass du trotzdem dran bleiben willst...das spricht nur für deinen starken Charakter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
constey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rodney: Lass dir gesagt sein: Darauf musst du dich wirklich und kannst du dich auch nicht vorbereiten. Brauchste keine Angst vor zu haben. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodney
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denkt ihr der geht mit in die Wertung ein? Ich meine wenn man sich nicht Vorbereiten kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der geht wohl schon in die Wertung mit ein. Scheint wie gesagt ein fester Bestandteil der BU geworden zu sein. Mit der Vorbereitung sehe ich das genauso wie mein Vorredner. Man kann sich irgendwie nicht vorbereiten. Ist aber auch nicht wirklich schwer gewesen, leider kennt man keine Anforderungen von dem Test.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rodney hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr der geht mit in die Wertung ein? Ich meine wenn man sich nicht Vorbereiten kann...


Shocked was n das für n quatsch. kann man sich immer auf alles vorbereiten?
auf den mic kannst du dich auch nich vorbereiten.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group