Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Lernkurve
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sdot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 9:57 pm    Titel: RMS Lernkurve Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie die typische Lernkurve beim RMS aussieht.

Ich habe nämlich das Problem, dass ich bis zum 110. Durchgang eine steile Lernkurve hatte, danach aber überhaupt nicht mehr. Nun bin ich beim 190. Durchgang und bleibe bei so 6,x.

Wie ist das bei Euch? Kann man noch mit einer Verbesserung rechnen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

190. Durchgang Shocked Meinst du das Ernst?

Mal abgesehen davon, dass 6,x mehr als genug ist, würdest du jetzt wohl nur noch ein besseres Ergebnis erhalten wenn du eine für dich besser geeignete Technik fändest.
kazakazam
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

respect. ich würd echt gern die gesichter der testleiter sehen, wenn du denen 10 seiten trainingsprotokoll abgibst. kannst du n foto machen?
6x reicht alle mal. ich war bei 4.5 bis 5.5 als ich zur bu ging und habe dort denke ich auch nicht mehr zahlen hinbekommen. hat wies aussieht gereicht Wink
sdot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute, ich dachte das wär normal Wink
Ist ja eigentlich auch ganz einfach, soviele Durchgänge zu machen. Man muss nur über mehrere Wochen täglich 2h üben.

Vielleicht hat Cody recht, dass nur ein Technikwechsel hilft. Im Prozentevergleichsthread gibt es mehrere BUler, die einen Durchschnitt von 7,x haben und da wollte ich eigentlich auch hin...
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun .. ich denke das kommt einfach drauf an. Ich hab den CBT vllt 9 oder 10mal geübt Wink .. Schnitt kann ich nicht sagen, hab mir sowas nicht aufgeschrieben, aber hab mich sicher gefühlt. Wink Das ist doch das wichtigste und ich denke mit nem 6er Schnitt bist du gut aufgestellt.
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sdot hat folgendes geschrieben:
. Im Prozentevergleichsthread gibt es mehrere BUler, die einen Durchschnitt von 7,x haben und da wollte ich eigentlich auch hin...

Es geht nicht darum überall der Beste zu sein, sondern darum überall die Forderungen zu erfüllen. Also konzentrier dich darauf, was dir schwer fällt und bei einem 6er Schnitt kann man nicht von "schwer fallen" reden.
Ich hab den Test so um die 30 mal geübt und stand am Ende bei 7, irgendwas - das ist zwar super, aber ich bin der Meinung, dass ich das nicht für die BU gebraucht hätte - und nach 190 mal üben sollte man wie schon erwähnt dann so laaaaaangsam mal sagen "okay, habs drauf" Wink
Jun
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
also mit RMS komm ich noch nicht so wirklich zurecht.
Ich hab jetzt schon versch. Methoden versucht, aber ich schaff im Schnitt 3,5 was zu wenig ist. Ich denke ich muss noch mehr üben, aber wie merkt ihr euch die Zahlen, 2er 3er 4er Blöcke, oder als wörter zusammengesetzt?
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach 3er Blöcke. Schaff immoment aber nur 4,3. Aber je länger die Reihe wird, desto öfter komm ich aus dem Konzept und fang von vorne an mit dem merken Laughing

Mehr als üben wirst du nicht machen können.
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir 4er Blöcke gemerkt, das geht noch ganz gut und das wenigste was man da dann eigentlich haben kann sind 5, wenn genau dann nen neuer Block anfängt aber nur eine Zahl vorgelesen wird noch Wink
Juggelow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Sind die Angaben 5; 4,6; usw. bezogen auf die durchschnittliche Anzahl an gemerkten Zahlen?
Ich übe bisher nur mit CBT und kenne daher diese ANgaben nicht.

Ich bin ein bisschen verunsichert, da ich in letzter Zeit keine Fortschritte mehr mache(in RMS)- habe immer so um die 30 %

LG
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juggelow hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
Sind die Angaben 5; 4,6; usw. bezogen auf die durchschnittliche Anzahl an gemerkten Zahlen?
Ich übe bisher nur mit CBT und kenne daher diese ANgaben nicht.

Ich bin ein bisschen verunsichert, da ich in letzter Zeit keine Fortschritte mehr mache(in RMS)- habe immer so um die 30 %

LG

Hi,
du hast bereits die aktuelle Version mit Prozentwerten. Noch vor einigen Wochen wurde die durchschnittliche Anzahl an gemerkten Zahlen angegeben. Da die Umrechnung von Prozentwerten zu gemerkten Zahlen (wurde bereits in anderen Threads besprochen) komplitziert ist, trainieren die Meisten noch mit der älteren Version.

Mit 30% bist du übrigens gut dabei. Der Wert entspricht schätzungsweise 5-5,5 Zahlen (für BU ausreichend).

Gruß,
Manu
next_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:29 pm    Titel: 190 mal?!?!? Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt genau sieben mal das RMS CBT durchgemacht und bin jetz auf Level 2 bei 32% was um die 6 Ziffern bedeutet, und ich dachte mir das ich damit eig net so sonderlich toll bin weil ja nur 32% ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.