Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

geschäft bei lh zieht an!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WantToFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 18
Wohnort: DUS

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 12:30 pm    Titel: geschäft bei lh zieht an!!! Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-10693/Lufthansa-meldet-konzerweit-anziehende-Verkehrsentwicklung-.html

fand ich sehr interesaant...... zwar gehts überall bergauf, aber die zahlen sind schon super!!! freut mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 1:17 pm    Titel: Re: geschäft bei lh zieht an!!! Antworten mit Zitat

WantToFly hat folgendes geschrieben:
http://www.aero.de/news-10693/Lufthansa-meldet-konzerweit-anziehende-Verkehrsentwicklung-.html

fand ich sehr interesaant...... zwar gehts überall bergauf, aber die zahlen sind schon super!!! freut mich!



http://www.aero.de/news-10695/Nationalelf-wird-mit-Lufthansa-A380-aus-Suedafrika-abgeholt.html

jetzt fliegt der 380 der LH schon wieder 10 stunden lang leer über Afrika um die Fußballer abzuholen (nachdem man schon nach dem Erstflug nach Jo´Burg leer zurückfliegen mußte)
So kann man auch meiner Meinung nach sinnlos Geld beim Fenster hinauswerfen Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist doch am Ende egal welcher Flieger leer dahin fliegt. Beim 380 muss eh noch Line Training stattfinden, warum sollten die nicht mal nach Südafrika zur Abwechslung? Gibt Schlimmeres...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

ist doch am Ende egal welcher Flieger leer dahin fliegt. Beim 380 muss eh noch Line Training stattfinden, warum sollten die nicht mal nach Südafrika zur Abwechslung? Gibt Schlimmeres...


Gruß

Romeo Mike


2 x 10 h leer durch die Gegend düsen, was bringt das? Linetraining könnte man auch mit Passagieren machen, wie z.b. nach Tokyo...
zahlen muß es die Hansa oder gibts für´s fliegen der erfolglosen 11 eine Subvention? Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist ja ein Stück Eigenwerbung. Das Fernsehen hat ja schließlich genug darüber berichtet, dass die Nationalmannschaft mit dem A380 der LH nach RZA gebracht wurde.
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 2:22 pm    Titel: Re: geschäft bei lh zieht an!!! Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
WantToFly hat folgendes geschrieben:
http://www.aero.de/news-10693/Lufthansa-meldet-konzerweit-anziehende-Verkehrsentwicklung-.html

fand ich sehr interesaant...... zwar gehts überall bergauf, aber die zahlen sind schon super!!! freut mich!



http://www.aero.de/news-10695/Nationalelf-wird-mit-Lufthansa-A380-aus-Suedafrika-abgeholt.html

jetzt fliegt der 380 der LH schon wieder 10 stunden lang leer über Afrika um die Fußballer abzuholen (nachdem man schon nach dem Erstflug nach Jo´Burg leer zurückfliegen mußte)
So kann man auch meiner Meinung nach sinnlos Geld beim Fenster hinauswerfen Rolling Eyes



... Marketing ... der Lufthansa A380 im Fernsehen ist doch super!

Schade das die Wm Euphorie schon wieder vorbei ist, die Bundesregierung hätte da noch ein paar Themen die Sie gerne am gemeinen Pöbel vorbei beschliessen würde, aber die Krankenkassenreform ist ja durch.

Und ganz im ernst, ich bezweifel, dass die LH das ganz umsonst macht ... sind ja nichteinmal Sponsoren.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Umsonst gibts schon mal gar nichts.
Der Flieger wird von irgendjemandem gechartet, in dem Fall evtl. der DFB, Sponsoren oder sonst wer. Keine Ahnung...
Aber glaub mir, die LH kommt da sicher nicht für die Kosten auf, ist ja kein Spaßverein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denkst du ernsthaft der DFB chartert den ganzen Flieger, um dann am Schluss normale Paxe mitzunehmen ?

Die zahlen ihre Sitze und gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 4:29 pm    Titel: Re: geschäft bei lh zieht an!!! Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:


... Marketing ... der Lufthansa A380 im Fernsehen ist doch super!

Schade das die Wm Euphorie schon wieder vorbei ist, die Bundesregierung hätte da noch ein paar Themen.


Ja man hat ja auch schon bei der ILA gesehen, was die Bundesregierung und die Merkel interessiert...

Emirates bestellt 90 A 380 und alle schreien hurra, und was haben die Regierungsmitglieder gemacht? - genau, sie sind alle in den A380 von Emirates gegangen, und haben die Lufthansa (samt ihrem 380 der auch da war) links liegen gelassen...

Wenn sie jetzt noch womöglich den Markt für Emirates öffnen, um auch von anderen Flughäfen Deutschlands mit ihrem A380 womöglich die Passagiere der LH weiter abziehen, und über Dubai führen, dann zweifle ich langsam am Verstand dieser Entscheidungsträger...

Wer hat denn nun Arbeitsplätze in D durch die Inbetriebnahme der neuen A380 gebracht? LH oder EK Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer hat denn nun Arbeitsplätze in D durch die Inbetriebnahme der neuen A380 gebracht? LH oder EK


Wo wird der A380 denn gebaut Wink?

90 A380 müssen auch erstmal produziert werden. Die wachsen ja nicht am Gummibaum von Mr Enders.

Viele GrüßeWink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 8:55 pm    Titel: Re: geschäft bei lh zieht an!!! Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:




Wer hat denn nun Arbeitsplätze in D durch die Inbetriebnahme der neuen A380 gebracht? LH oder EK Wink


EK. Und zwar mit großem Abstand. Der A380 sichert auch in Deutschland zigtausend Arbeitsplätze bei Airbus und den Zulieferern, und EK hat über 1/3 aller A380s bestellt. Die paar Arbeitsplätze die LH mit den A380s schafft kann man dagegen im Vergleich abhaken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die paar ZEHNTAUSEND Arbeitsplätze die verlorengehen wenn eine LH nich mehr wettbewerbsfähig ist, aber nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group