Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 16.-17. September 2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 12:20 pm    Titel: FQ 16.-17. September 2010 Antworten mit Zitat

Hey Leute Wink

Würde mich freuen, wenn sich hier noch jmd. mit demselben Termin meldet.

Lg,
Manu Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigSmoke2564
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kollegen,
ich bin auch dabei am 16. 17. September Smile
Wenn jemand von euch Lust hat kann man sich ja mal zu einem Straßenbeladungstest bei Skytest verabreden.
Gruß Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Servus Robert,

freut mich, dass sich noch ein Mitstreiter gemeldet hat Wink
Können gerne online ein wenig trainieren. Hast dir bereits bzgl. Hotel und Anreise Gedanken gemacht?
Hast du vor ein Seminar zu besuchen?

An deiner Begrüßung würd ich glatt meinen, dass du auch aus dem schönen Bayern kommst Wink Ich komme aus dem Kreis Landsberg, westlich von München und südlich von Augsburg.

Lg,
Manu

EDIT: Der letzte Absatz hat sich dann wohl geklärt...Soeben deine Signatur entdeckt Wink Wohnst also direkt in MUC?
BigSmoke2564
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Manu,
ja über ein Hotel brauche ich mir keine Gedanken machen, weil ich einen Kumpel in Hamburg kenne, bei dem ich immer übernachten kann, wenn er zu Hause ist. Ja ich wohne bald in München, deswegen hast du mit Bayern nicht so ganz verkehrt gelegen Wink. Ich werde nächste Woche an einem ToPilots Seminar teilnehmen. Wie sieht es denn bei dir aus bezüglich Hotel oder Seminar? Wegen Skytest kannst dich ja mal in ICQ melden, ansonsten habe ich auch noch Skype: robert2564
Gruß Robert
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robert Wink

achso, dann hast ja ohne Hotel schonmal eine Sorge weniger Smile
Ich werde am 15. mit Air Berlin (LH liegt bereits bei 250 Euro) morgens nach HAM fliegen und schonmal im Ibis Hotel einchecken. Dort war ich bereits während meiner BU einquartiert und war sehr angetan von diesem Hotel Wink

Bzgl. Seminar stehe ich kurz vor der Entscheidung. Ich werde heute Nachmittag einen Lufthansa (Passage) Copilot besuchen, der ebenfalls das Seminar bei TP damals besucht hat. Ich tendiere prinzipiell für das Seminar, allerdings habe ich noch keine persönliche Meinung (unter vier Augen) von jemandem erhalten, der ein solches Seminar besucht hat. Kann dir also erst heute Abend sagen, ob ich das Seminar vom 6.-10. Sept. besuchen werde...

Wenn du bereits nahe MUC wohnst, dann wirst du vermutlich jeden Tag zu dem Seminar pendeln, oder? Würde mich freuen, wenn wir uns in dieser Woche mal verabreden könnten. Dein Seminar findet nur 15 Autominuten von meinem Zuhause aus statt, da ließe sich doch bestimmt mal was ausmachen Wink

Ok, bzgl. Skytest werde ich mich bei dir die nächsten Tage melden.

Grüße,
freue mich schon riesig auf unsere FQ,
Manu
BigSmoke2564
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manu,

ich fliege auch am 15.September hoch - bin auch mit der Lufthansa unterwegs. Ich habe noch ein Ticket für unter 200 € bekommen. Das stimmt, das ist natürlich immer eine tolle Sache, wenn man Bekannte hat, die einem in so einer Situation helfen. Von mir aus können wir uns gerne mal treffen, wohne eh ab Freitag in München - genau werde dann jeden Tag nach FFB pendeln. Ja das mit dem Skytest kann ich aber erst nach meinem Seminar machen, weil ich am Wochenende keine Zeit habe... Ich bin auch schon ziemlich gespannt wie die FQ ablaufen wird Smile. Schön, dass unser Termin noch vor dem Semesterbeginn liegt! Meld dich einfach mal außerhalb des Forums bezüglich nächster Woche.

Gruß Robert
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2010 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robert,

ja, würde mich sehr freuen, wenn wir uns trotz deiner privaten Bekanntschaft am 15. noch verabreden könnten Wink
Ich glaub, du hast mich falsch verstanden..ich fliege mit Air Berlin, leider nicht mit Lufthansa, aber naja...das einzig Negative ist, dass ich bereits um kurz nach 6 Uhr morgens abfliegen werde Smile

Ich werde morgen um 8 Uhr mit dem Zug nach Köln zur OPZ / Phase I der Bundeswehr reisen. Bin mal gespannt, was mich dort erwartet Wink Wir können uns dann gerne zusammentelefonieren und ein Treffen ausmachen.

Wünsch dir viel Spaß bei ToPilots Wink Bin übrigens für das Seminar am 6.-10. Sept. angemeldet.

Lg,
Manu
BigSmoke2564
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2010 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Manu,

Nene das hab ich schon verstanden... Wink - das auch hört sich auch etwas verwirrend an das geb ich zu ^^. Danke ich denke den werde ich haben. Dir viel Erfolg und viel Spaß bei den Bundlern....

Gruß Robert
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hola amigos Wink

Da es nur noch gut zwei Wochen bis zu unserem Termin hin sind, möchte ich diesen Thread nochmal in der Liste hochpushen, um evtl. noch ein paar Spätstarter auf ihren Termin aufmerksam zu machen Smile

Robert und ich würden uns jedenfalls über Zuwachs freuen.

Lg,
Manu
BigSmoke2564
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kollegen,

traut euch ruhig Smile. Eineinhalb Wochen noch bis zum Termin. Möchte uns noch jemand Gesellschaft leisten? Vllt. kann man sich ja am Mittwoch Nachmittag nächste Woche nochmal kurz treffen?

Gruß Robert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.