Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Seminar, wie stehts mit ATTC zur Zeit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tanlladwyr hat folgendes geschrieben:
Die haben mich erstmal in Physik gesteckt (brauche ich nicht für Swiss und für GU auch nicht), als sie mich dann auch noch in alle anderen Unterrichte stekcen wollten habe ich mich erfolgreich gewehrt.
Begründung übrigens: es könnten in der FQ Fragen zu Physik und Englisch kommen... (genau, und deshalb setze ich mich 10h in Unterricht für 9.Klasse....)

Moment mal, DU bezahlst da eine Unsumme an Geld und kannst nicht einmal sofort selbst bestimmen, was du persönlich für richtig hälst / dir anschaust und was nicht - sondern musst dich auch noch "zur Wehr setzen"?
Tolle Dienstleistung.

Tanlladwyr hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls, das Training besteht daraus, sich an einen Rechner zu setzen mit Skytest und einfach zu klicken, die Betreuer sind meist irgendwo aber nicht bei dir.

Bestätigt mal wieder meine Vermutung, dass einige Seminaranbieter ohne besonders herausragende Gegenleistung für die Melkkuh eine sehr performante Gelddruckmaschine betreiben und das Marketing rein auf FUD aufbaut.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apfel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 71
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war bei beiden, bu bei tp, fq bei attc. man muss sich einfach bewußt sein, dass man mehr für sein geld erwarten wird und noch deutlich mehr bei der bu.

es muss jeder für sich selbst entscheiden. in der fq vorbereitung werden dinge geübt mit denen man in der regel noch nie konftrontiert wurde weshalb diese vorbereitung auch deutlich mehr bringt. es nimmt einem etwas die angst vor dem ganzen dlr test und läßt einen einfach lockerer an die sache rangehen. dadurch hatte ich persönlich das gefühl mehr für meine knete zu bekommen aber ich denke bei tp wäre die fq vorbereitung auch nicht schlecht gewesen.

um aber mal auf den punkt zu kommen, ich konnte keine großen unterschiede bei den anbietern erkennen auch wenn ich unterschiedliche seminare besucht habe. es ist bekannt was in den tests rakommt und das weiß wohl auch jeder anbieter, der eine macht das ein bisschen besser, der andere das. man sollte sich nur überlegen was man wirklich braucht und ich schätze mal jemand mit guten schulphysikkenntnissen und gutem matheverständnis kann sich solch ein bu seminar sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cindyrella
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe ein fq seminar bei attc in münchen gemacht und auch die fq bestanden... ich persönlich hatte von dem seminar nicht viel, was ich hatte war eben das gefühl ein bisschen besser vorbereitet gewesen zu sein und kannte auch eins der spiele schon die drankamen, aber ganz ehrlich - ich würde wieder ein seminar machen aber nicht bei attc münchen... es gab genau eine nette person in dem laden, man bekommt kritik die einem nichts bringt weil es einfach tatsachen sind die man nicht ändern kann, wirklich viel geübt wurden nur gruppenspiele weil ich die einzige mit fq vorbereitung war, straßenbeladen wurde völlig anders eingeübt als es dann war, selbst skytest is da besser und der flugsimulator war 1.kaputt und ich durfte es auch nur 1stunde machen... nach dem seminar hatte ich noch mehr das gefühl durchzufallen woraufhin ihc mir alternativen überlegt habe und dann bis zur fq eine unizusage hatte - so konnte ich viel lockerer da reingehen weil ich wusste ich hab eine gute alternative, das hat mir mehr gebracht als das ganze seminar...
aber wie gesagt mach ein seminar aber nicht bei attcmünchen!
hoffe das hat dir weitergeholfen
_________________
14.märz: BU --- bestanden Smile
15.-21. März: Abi --- bestanden Smile
16.-17.Juni: FQ --- bestanden Smile Smile
5. Juli: Medical ---> 400.NFF:)SmileSmileSmileSmileSmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seminar gemacht => unzufrieden gewesen => trotzdem noch jemand anderem dazu raten.
Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte in Zukunft alle Seminar Threads schließen.

Ich persönlich habe ein FQ Seminar besucht, aber nur weil ich es wollte und nicht weil 14 Leute das im Pilotenboard empfohlen hatten.

Deshalb empfehle ich es weiter, sage aber auch dazu dass er es selber entscheiden muss so viel Geld dafür auszugeben.

Die Leute die mit Seminar BU/FQ bestehen, hätten es vermutlich auch ohne geschafft.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
Man sollte in Zukunft alle Seminar Threads schließen.


Dann kannst du hier gleich Bretter vor die Fenster nageln. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cindyrella
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Imh0...
würdest dus dir richtig durchlesen würde es vllt zu dir durchdringen warum ich es empfehle...
Ich war zwar unzufrieden aber nicht mit dem seminar generell sondern mit meinem anbieter...für 1000euro darf man ja wohl etwas freundlichkeit erwarten und ich hatte halt das pech dass nicht genug fq seminarler dawaren woraufhin man nicht wirklich auf meine bedürfnisse eingegangen ist... ich nehme mal an dass das nicht bei jedem anbieter so ist.
außerdem wär es eh sinnlos hier nochmal zu sagen dass seminare evtl unnütz sind da sich die person ja schon entschieden hat - wozu also verunsichern...
eigentlich ganz einfaches prinzip, kanns dir auch schamatisch darstellen wenn das dann besser ankommt:
seminar gemacht -> unzufrieden mit Personal und Umgang mit dem Kunden, aber seminar an sich wäre sinnvoll -> FQ bestanden -> Platz an der LFT:)
_________________
14.märz: BU --- bestanden Smile
15.-21. März: Abi --- bestanden Smile
16.-17.Juni: FQ --- bestanden Smile Smile
5. Juli: Medical ---> 400.NFF:)SmileSmileSmileSmileSmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HAHA ICH LIEBE DAS FORUM!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cindyrella hat folgendes geschrieben:

seminar gemacht -> unzufrieden mit Personal und Umgang mit dem Kunden, aber seminar an sich wäre sinnvoll -> FQ bestanden -> Platz an der LFT:)


Und das Seminar war mit Sicherheit dafür verantwortlich dass Du nun einen Platz hast.
Wie heißt es so schön, man soll die Schuld bei sich selber suchen. Gilt auch für "positive Schuld".
Es ist so dermaßen traurig.
Junge Leute ohne richtiges Selbsteinschätzungsvermögen glauben das Seminar hätte ihnen geholfen, andere junge Leute ohne Selbsteinschätzungsvermögen lesen es und denken dass ein Seminar ihnen hilft - ein Teufelskreis, der immer wieder von vorn beginnen wird.
Traurig, einfach nur traurig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cindyrella
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein gott Imho was haben dir die seminare denn getan? selbst wenn Leute ohne selbstbewusstsein(die die lh nie nehmen würde, womit es wohl nicht zutrifft) nur denken dass es ihnen hilft und damit ein positiver placeboeffekt erzielt wird und es somit (wenn auch nur passiv) hilft dann ist es doch in ordnung?! natürlich besteht man sicher nicht aufgrund von einem seminar, wenn man nicht passt passt man nicht, aber wenn es jemandem hilft weniger nervös zu sein und ihm das das geld wert ist dann ist das doch seine sache.
das einzig traurige hier ist, dass manche leute immer meinen sie müssten leute die ein seminar gemacht haben fertigmachen und ihnen ihre meinung aufzwängen... lass doch jedem einfach die freie wahl...
_________________
14.märz: BU --- bestanden Smile
15.-21. März: Abi --- bestanden Smile
16.-17.Juni: FQ --- bestanden Smile Smile
5. Juli: Medical ---> 400.NFF:)SmileSmileSmileSmileSmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will niemanden fertig machen der ein Seminar gemacht hat, im Gegenteil, ich will helfen sie dazu zu bringen ihr Bestehen nicht dem Seminarbesuch anzurechnen.
Und der Placeboeffekt (mehr gibt es dort nämlich nicht) rechtfertigt eben diesen Preis nicht, im Gegenteil es müsste im Grunde noch Geld dazu geben weil das Seminar eher hinderlich für das Bestehen ist als dienlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cindyrella hat folgendes geschrieben:
dann ist es doch in ordnung?!

Es ist aber nicht in Ordnung, jungen Leuten möglichst vielfach Angst vor den Tests zu machen (indem man seine Werbeseite als "Infoseite" präsentiert), und im selben Atemzug sein angebotenes, überteuertes Seminar als "enorm chancensteigernd" und "zum Bestehen notwendig" zu verkaufen. Dieses Vorgehen geht eindeutig über den üblichen Marketing-Blödsinn hinaus.

Das klingt auch völlig anders als ein "Beruhigungstreff für schwache Nerven", wie es hier im Forum teilweise dargestellt wird.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group