Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Seminar, wie stehts mit ATTC zur Zeit?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hobson
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 9:36 am    Titel: FQ Seminar, wie stehts mit ATTC zur Zeit? Antworten mit Zitat

Moin,

ich will hier keine Diskussion bezüglich pro und contra entfachen, ich will definitiv ein Seminar besuchen, mir geht es nur noch um den Anbieter.

Zur Auswahl stehen eigentlich nur ATTC und Topilots, S&P scheint wohl gerne ausgebucht zu sein. Hier im Forum finde ich in recht alten Beiträge doch sehr viel negative Kritik zu ATTC, kenne aber ein paar Schüler an der LFT die dort sehr zufrieden waren. Weiß daher nicht so recht was ich von dem Laden halten soll. Andererseits wird hier Topilots teilweise gelobt, mein Cousin war allerdings bei deren BU Kurs und der war wohl mächtig enttäuscht davon. Sicherlich ist die FQ Vorbereitung etwas anderes aber trotzdem hat mich das auch wieder ein wenig abgeschreckt.

Jetzt steh ich da, lese hier und da positive wie negative Erfahrungen aber leider zum größten Teil recht alt. So wie ich das verstanden habe war die negative Kritik bezüglich ATTC auch nicht auf jeden Standort bezogen. Wie sieht es denn mit Erfahrungen bezüglich dieser beiden Anbieter aus? Wer war vor kurzem und nicht vor 5-6 Jahren vielleicht dort und hat positive/negative Erfahrungen sammeln können? Bin für jeden Rat dankbar, 1000€ sind schließlich viel Geld die man gut anlegen möchte (für manch einen ist so ein Seminar wohl generell rausgeworfenes Geld aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich investiere nicht 1000euro in einen verein, der mir nur geringfügig bessere chancen garantiert. solltest du dich doch für ein seminar entscheiden wollen ist S&P wohl die beste Wahl, auch wenn man sich die Besteherquoten mal anguckt. Allerdings halte ich ein Seminar für unnötig, da die dich in 2 Tagen eh soweit kennen und rausfinden, ob und was du durchs Seminar gemacht/gelernt hast.
Seminarzeug /-antworten kriegen die doch da jeden Tag brühwarm erzählt Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobson
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist deine meinung, akzeptiere ich. darum gehts mir leider nicht. ich seh das mit dem seminar etwas anders und will meine chancen nutzen und wenn sie nur minimal verbessert wird ist es mir das geld wert. ein seminar ist ganz sicher keine bestehensgarantie aber ich habe von so vielen gehört, dass es einem verdammt viel bringt. ein paar bekannte habe ich schon an der lft, wenn man so hört wie viele leute in den kursen ein seminar besucht haben, dann muss ja irgendwas dran sein Very Happy

s&p steht leider nicht zur diskussion, da bekomme ich jetzt sowieso keinen termin. von denen habe ich leider auch nicht sehr viel zru fq vorbereitung gehört sondern nur immer über deren tolle aufgabensammlungen für die bu. es stehen also momentan nur attc und topilots zur auswahl und da bin ich weiterhin offen für jeden erfahrungsbericht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt bloß die frage ob sie wegen dem seminar bestanden haben oder ob es ihnen einfach nur selbstbewusstsein und sicherheit gegeben hat.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich war bei ToPilots und kann den Landen eigentlich nur empfehlen. Ich konnte da sehr viel mitnehmen. Grade für das psychologische Assessment. Was man von solch einem Seminar mitnimmt und wie man das ganze dann umsetzt das hängt sicherlich ganz von einem selbst ab.

Verbiegen sollte man sich bei dem richtigen AC nicht und wird man auch nicht schaffen, es sei denn man ist ein sehr guter Schauspieler.
Was man bei so nem Seminar mitnehmen kann ist der richtige Feinschliff und dass man weiß wo man steht und was evtl. noch verbesserungswürdig ist. Nat. kann man dann auch gezielt an seinen Schwächen bis zum richtigen AC arbeiten und sich jede Menge Gedanken dazu machen wie man weiterhin daran arbeiten kann. Das wollen die auch in den Vorstellungsgesprächen hören!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti


Zuletzt bearbeitet von coolmadmat am So Jul 11, 2010 2:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobson
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

davidarmstrong hat folgendes geschrieben:
ist jetzt bloß die frage ob sie wegen dem seminar bestanden haben oder ob es ihnen einfach nur selbstbewusstsein und sicherheit gegeben hat.


das kann dir wohl niemand so genau sagen. ich denke viele würden auch so bestehen, vielen bringt es aber anscheinend doch sehr viel weil man grad so eine art von assessment noch nie in seinem leben überstehen musste.

das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden, ich will ganz sicher ein seminar besuchen und daher darüber gar nicht diskutieren, meine frage bezog sich nur noch auf die anbieter.
es wird immer wieder beiträge über solche seminare geben, leute die strikt dagegen sind und sagen das es nichts bringt und leute die dafür sind. fakt ist einfach nur, dass man viel lockerer an die sache rangehen kann weil man weiß wie das ganze ablaufen wird und man alles schon einmal gemacht hat. ich seh das mehr als zusätzliche chance, sicherheit und gelassenheit an, wenn ich dann nicht bestehe habe ich wenigstens alles gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nicht das seminare nichts bringen, ich mein nur das die tests zeigen sollen das man die fähigkeiten hat und nicht das man sich eintrichtern lässt wie man sich zu verhalten hat damit man besteht.
man ist ja schließlich nich da um das auswahlverfahren zu bestehen sondern um die gewissheit zu haben die nötigen fähigkeiten und eigenschaften zu haben um die ausbildung zu bestehen.

und soll ja jeder machen wie er will, aber gibt ja auch die umgekehrte möglichkeit das man wegen dem erlernten im seminar rausfliegt.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AirBoss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 1:35 pm    Titel: Re: FQ Seminar, wie stehts mit ATTC zur Zeit? Antworten mit Zitat

hobson hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich will hier keine Diskussion bezüglich pro und contra entfachen, ich will definitiv ein Seminar besuchen, mir geht es nur noch um den Anbieter.


Wink
_________________
BU: 03. + 04. Mai 2010 Wink Very Happy
FQ: 14. + 15. September 2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
constey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das Thema nochmal zu pushen: Hat sonst niemand Erfahrungsberichte vorzuweisen? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu seminaren gibts meistens nur meinungen von denen, die keine besucht haben Wink

sorry ich kann dir auch nicht helfen. ATTC war bei mir eine ueberlegung. da ich aber erstmal die BU bestehen muss, werde ich mir wohl das seminar bis zur FQ aufheben
Nach oben
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin hobson,
ich denke bei dieser ATTC / TP Diskussion gibt es ein paar grundlegende Probleme.
1. Es wird wohl niemand beide Seminare besucht haben - "Respekt" an die Eltern, die das finanziert hätten.
2. Fast jeder der besteht, findet seinen Anbieter super, fast jeder der nicht besteht findet seinen Anbieter blöd.
3. Die Quoten sind leider auch nicht so aussagekräftig, da ich nicht genau weiß wie viele Leute welches Seminar besuchen und um dann eine Besteherquote für Besucher/Seminar zu bilden ist schwierig.

Meine Meinung zu dem Thema ist - ich glaube es nehmen sich alle Seminaranbieter nicht sehr viel. Letztendlich wissen die Anbieter sehr genau was bei der FQ abgeht und man spielt die FQ quasi einmal durch - ich denke hier ist der psychologische Effekt, des "vorbereitet sein" und der Nervositätsabbau eine viel größere Rolle als der konkrete Inhalt des Seminars. Vielleicht ist es wirklich am Besten einfach dorthin zu fahren, was am nächsten liegt - wenn ein Anbieter wirklich schlecht wäre, dann wäre er Pleite, da es sich sehr schnell hier rumsprechen würde.
Gruß
Wurm
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe so eine fürchterliche Wut auf ATTC...

Sowohl ATTC als auch toPilots habe ich gemacht, TP für die BU und ATTC für Swiss.
Die haben mich erstmal in Physik gesteckt (brauche ich nicht für Swiss und für GU auch nicht), als sie mich dann auch noch in alle anderen Unterrichte stekcen wollten habe ich mich erfolgreich gewehrt.
Begründung übrigens: es könnten in der FQ Fragen zu Physik und Englisch kommen... (genau, und deshalb setze ich mich 10h in Unterricht für 9.Klasse....)

Jedenfalls, das Training besteht daraus, sich an einen Rechner zu setzen mit Skytest und einfach zu klicken, die Betreuer sind meist irgendwo aber nicht bei dir.
Bei TP ist zwar auch viel Skytest, aber man bekommt wenigstens Tipps und Tricks zur Verbesserung.

Was die BU-Vorbereitung betrifft so geben sich die beiden wohl nicht viel, es ist einfach angeleitetes Skytest.
Geh nach dem Preis und bedenke auch die Unterbringungskosten.
Ich bin für alle Zeit geheilt von Seminaren, zumindest bei ATTC.
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group