Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur FQ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Litlefrog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 8:19 am    Titel: Fragen zur FQ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt das schreiben von der Lufthansa bekommen in der steht was ich denen noch alles zu schicken soll.
1.Bewerberfragebogen auf Richtigkeit überprüfen: zählt da auch die Onlinebewerbung zu ( auf den ich übrigens keinen Zugriff mehr habe) oder nur die Angaben die sie mir geschickt haben?

2.tabellarischer Lebenslauf : Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das da ein Foto drauf muß. Stimmt das? Und wenn ja was für eines? Passfoto oder großes Bewerbungsfoto? Und welcher Kleidung sollte man auf dem Foto trragen?

3. Ist sonst noch auf irgendetwas zu achten von dem ich noch nichts weiß?

4. Wie wichtig ist ein Seminar? Ich habe mal bei S&P angefragt die sind aber bis Januar ausgebucht. Kann man sich auch so gut vorbereiten?( wenn sich jemand selbst vorbereitet hat wäre es nett mir zu sagen was der jenige alles vorbereitet hat) oder gibt es auch andere Seminare die man besuchen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

beim Bewerberfragebogen steht nicht umsonst "siehe Anlage" dahinter...
BugBear
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. nur das was sie dir geschickt haben
2. aufn lebenslauf gehört meiner meinung nach immer ein bild, hatte ein hemd und einen guten pullover an
3. nö
4. seminar braucht man nicht
hobson
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

foto auf dem lebenslauf verunsichert mich auch noch ein wenig. in einer normalen bewerbung würde es entweder auf das deckblatt oder in den lebenslauf kommen. da aber schon auf dem bewerberbogen eins ist und in der bu auch schon eins verlangt wurde, weiß ich auch nicht so recht ob jetzt wirklich noch ein drittes rein muss, die ganzen unterlagen haben die ja sicher dann vor sich liegen.
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs letztens 20 Bewerbungsfotos machen lassen. Somit kann ich jetzt mit den Dingern um mich schmeißen Wink . Hab also eins auf den Lebenslauf.

Wenn man grad eins rumliegen hat...warum nicht drauf kleben??

Ob das allerdings i-wie wichtig ist, oder ob die da überhaupt drauf schauen glaub ich nicht.
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab' auf dem Lebenslauf kein Photo, weil ich das bereits mit den ganzen Bewerbungsunterlagen bei der BU eingereicht habe. Dieser Fragebogen, den man ausgefüllt zur BU mitbringen sollte (sowie die biographischen Fragen), sagen doch eh mehr über mich aus als ein einseitiger Lebenslauf... Bei der BU hab ich letzendlich ein Bewerbungsphoto draufgeklebt, weil auf dem einen Schreiben stand, man solle ein Passbild draufkleben, woanders aber nochmals von einem Bewerbungsbild. Beim FQ-Fragebogen habe ich dagegen ein normales Passbild draufgeklebt.
hobson
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
also ich hab' auf dem Lebenslauf kein Photo, weil ich das bereits mit den ganzen Bewerbungsunterlagen bei der BU eingereicht habe. Dieser Fragebogen, den man ausgefüllt zur BU mitbringen sollte (sowie die biographischen Fragen), sagen doch eh mehr über mich aus als ein einseitiger Lebenslauf... Bei der BU hab ich letzendlich ein Bewerbungsphoto draufgeklebt, weil auf dem einen Schreiben stand, man solle ein Passbild draufkleben, woanders aber nochmals von einem Bewerbungsbild. Beim FQ-Fragebogen habe ich dagegen ein normales Passbild draufgeklebt.

so habe ich mir das auch gedacht. hab jetzt aber doch eins draufgeklebt. personalmann in der firma sagte mir heute noch da gehört eins drauf. wird wohl aber sowieo kein entscheidungskriterium sein Wink
PatLebeau
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte auch noch ne Frage zu den FQ Unterlagen:

Was sollte alles in dem tabellarischen Lebenslauf enthalten sein?
Reichen meine persönlichen Daten, die Schulbildung und berufliche Tätigkeiten?
Juggelow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da: Persönliche Daten, Schullaufbahn, Praktika, Nebenjobs, Zusatzqualifikationen, Hobbys/ Interessen und Sprachkenntnisse.

Habs bei google eingegeben und geguckt was so kommt...

LG
Navigator1337
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rein theroretisch haben sie das schon alles durch die Formalien des DLRs, aber gut dann eben doppelt und dreifach.
Juggelow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

vermutlich nicht nur theoretisch Wink
aber was will man machen, sowas gehört halt in einen Lebenslauf und wenn sie es verlangen...
Leisti
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch mal eine Frage:

Kann man die FQ widerholen?
Die BU geht ja nur ein Mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.