Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC Test. Hiiiiilfe bitte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phil_90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 6:28 pm    Titel: VMC Test. Hiiiiilfe bitte Antworten mit Zitat

Ich hab am 2. August meine BU und verzweifle an VMC Test. Ich versuche mich zu bemühen aber spätestens bei 4 back is schluss und ich rate nur noch. hat irgendjemand einen tipp wie man es sich leichter macht?? lg
AirBoss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab nen Tipp: Benutz einfach mal die Such-Funktion Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PL2012
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AirBoss hat folgendes geschrieben:
Ja ich hab nen Tipp: Benutz einfach mal die Such-Funktion Wink

Toll, echt! Rolling Eyes Warum nicht gleich ne richtige Antwort geben? Die Suche hier ist leider wirklich nicht das Wahre. Da muss man jede Menge Zeit reinstecken, um die gewünschten Infos zu bekommen...

@ Phil:

Mir hat es viel geholfen, wenn ich mir einfach die Farben der Symbole im Kopf vorsage und mir die Symbole selbst so versuche zu merken.
Manche probieren wohl auch, jedem Symbol einen Gegenstand/Namen zuzuordnen und sich so Geschichten zu konstruieren. Das funktioniert aber bei mir z.B. überhaupt nicht gut. Wenn ich die vielen Themen und Beiträge zum VMC so betrachte, dann scheint es relativ normal zu sein, dass man bei diesem CBT deutlich unter 90% liegt. Ausnahmtalente gibt es natürlich immer, aber die große Masse scheint bei diesem Test Probleme zu haben.
AirBoss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PL2012 hat folgendes geschrieben:

Toll, echt! Rolling Eyes Warum nicht gleich ne richtige Antwort geben? Die Suche hier ist leider wirklich nicht das Wahre. Da muss man jede Menge Zeit reinstecken, um die gewünschten Infos zu bekommen...

konnte ja nicht wissen dass er es eilig hat Wink

Außerdem wurde das Thema ein paar threads weiter unten schonmal behalndelt. Also ein bisschen Eigeninitiative sollte man doch erwarten können. Zumindest das man mal die ersten 2 Seiten durchblättert. Smile
benchwarmer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab es ganz anders gemacht. wenn du zum beispiel 5 back hast merkst du dir die ersten 5 symbole. während du sie dir merkst drückst du immer auf nein. dann vergleichst du einfach die 5 symbole die darauffolgen mit den gemerkten. dann machst du bei den nächsten 5 wieder dasselbe. immer nein drücken und dann mit den nächsten 5 vergleichen. so kannst du relativ leicht eine hohe punktzahl erreichen. bei mir war der vmc recht gut laut aussage der psychologin...
versuchs einfach mal.

viel glück
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der "bescheidenen" Suchfunktion: einfach mal das BU-Unterforum ein paar Seiten durchblättern....da findet man auf jeder Seite mindestens 2-3 Threads zum VMC Wink
der_u
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Vorschlag von benchwarmer unterschreiben - bei vier und fünf back die Farben der ersten 4 bzw. 5 Symbole merken, mit den darauf folgenden vergleichen. Dann wieder 4 bzw. 5 Symbole merken etc.

Du wirst schnell merken, wenn du das mit dieser Methode intensiv übst, wie deine Werte nach oben klettern. Ausdauer, das brauchst halt.
Phil_90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, ich weiß, aber die suchfunktion is sehr bescheiden, außerdem wollte ich persönliche hilfe;-)

ja danke erstmal für die tipps. das mit den namen werd ich mal versuchen.

@benchwarmer: 5 merken ist leicht gesagt...ich kann mir sachen wie zahlen wirklich gut merken, hab im RMS einen durchschnitt von 6. aber das mit den symbolen find ich echt krass...

naja ich werd mich wohl mit meinem hasstest abfinden müssen. weiß irgendwer ob viel training was nützt und wie lang der test bei der BU ist?
lg Phil
AirBoss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

rein gefühlsmäßig würde ich sagen ist der Test von der länger her wie das CBT. Aber mehr 4-Back und 5-Back Durchgänge.
Flyin´High
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Phil90: Schau doch mal bidde hier vorbei Wink

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21240&postdays=0&postorder=asc&start=0
Sind schon 7 Leute!

Zu dem VMC Test (auch mein Hasstest übrigens):
Beim 5 back oft auf Nein zu klicken ist eh gut. Habe mal gehört,dass es wg. der Gausch´e Verteilungskurve so ist. Don´t know why.
Ansonsten wie erklärt: 5 merken und auf nein klicken,dann 5 vergleichen,immer im Wechsel.

LG und bis in nem Monat Very Happy
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Toll, echt! Warum nicht gleich ne richtige Antwort geben? Die Suche hier ist leider wirklich nicht das Wahre. Da muss man jede Menge Zeit reinstecken, um die gewünschten Infos zu bekommen...

Dann würde ich mich einmal damit beschäftigen wie Suchmaschinen in der Regel funktionieren. Vieles davon kann man auch hier anwenden: http://www.google.com/support/websearch/bin/answer.py?hl=de&answer=134479

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.