|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lebram NFFler

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2010 9:38 pm Titel: Welche Themengebiete sind wirklich für die BU nötig? |
|
|
Hiho
hab vor kurzen meine bewerbung abgeschcikt und hoffe in einem jahr nach meinem abi die BU machen zu können.
Nun meine Frage
ich hab leider physik nach der 10 abgewählt und damit sind meine physikkenntnisse leider begrenzt^^
für die BU wollte ich auf jeden fall alles nachholen, doch was muss ich wirklich lernen? ich denke nicht, dass ich jedes einzelne thema eines physikbuchs lernen muss
und welche bücher könntet ihr empfehlen und habt ihr tips ,wie ich am erfolgreichsten alles lernen kann? wie gesagt meine physikkenntnisse sind fast = 0 ^^
danke im voraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2010 9:54 pm Titel: |
|
|
Als Grundlage ist das im Forum kursierende Physikskript ganz gut (Suchfunktion).
Ansonsten gibts ein paar Bücher die empfohlen werden ... unteranderem Denksport Physik und Physik für Schule und Beruf. Gibt noch paar andere Sachbücher die von ein paar Leuten empfohlen werden (Erfahrungsberichte u. Suchfunktion).
Was mir persönlich sehr geholfen hat war diverse Fragestellungen mit einem Freund, der ein technisches Studium besucht, zu besprechen und zu diskutieren.
lg _________________ BU 06. + 07. Sept. 2010
FQ 24. + 25. Jan. 2011  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lebram NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 4:43 pm Titel: |
|
|
alles klar, danke
was ich aber noch wissen wollte, was genau ich lernen sollte? ich brauche mit sicherheit z.b. keine alphastrahlung für die BU ;D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 4:51 pm Titel: |
|
|
Was genau du lernen sollst kann dir wohl keiner sagen ... am besten mal die Erfahrungsberichte und Inhaltverzeichnisse der Bücher ansehen.
Und davon das du die Alphastrahlung nicht brauchst würde ich auch nicht ausgehen... _________________ BU 06. + 07. Sept. 2010
FQ 24. + 25. Jan. 2011  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crane Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Sep 16, 2010 4:44 pm Titel: |
|
|
Man sollte sich auf jeden Fall im Interpretieren von Aufgabenstellungen und Bildern üben.
Viele von uns hatten teilweise Aufgaben wo wir einfach nur dachten,
"Was soll das darstellen" oder "ist das ernst gemeint?"
Echt komisch diese TVT1 und TVT2...
sicher der Grund warum ich mich verabschieden kann
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...
PS : Schau dir nochmal Bilderbücher der 5ten und 6ten Klasse an, bei mir hätte es mit Sicherheit geholfen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Do Sep 16, 2010 5:39 pm Titel: |
|
|
Das stimmt, was den Interpretationsspielraum angeht, könnten die Skizzen zum Teil auch problemlos in einer DalÃ-Ausstellung hängen. Dazu noch der Prüfungsdruck und man sieht gerne mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. _________________ FQ: CFIT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |