Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa BU mit Ready Entrie erneut machen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:


Warteliste Mitte 2011 abgebaut - R/E Bewerbungen für DLH und LCAG werden wieder entgegengenommen (vgl. www.lufthansa-pilot.de) Wink

Falsch, Warteliste bereits Ende 1. Quartal leer. Wink
LH möchte etwa 100-150 REs einstellen, da die Wartezeit auf den CJ bereits 1 Jahr beträgt und man die NFF nicht durch die CJ Phase bekommt (Fluglehrermangel). Daher behilft man sich mit REs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Erstens muss man als Ready Entry nicht die BU sondern die GU machen, was ein kleiner Unterschied ist, und zweitens nimmt LH im Moment und sicher auch auf absehbare Zeit keine REs.


Zitat:
News
RE-Bewerbungen für 2011 möglich
Wir freuen uns, Ihre Bewerbung als Ready Entry Pilot/-in für die LH-Passage und/ oder LH-Cargo wieder entgegen nehmen zu können.


Quelle: www.lufthansa-pilot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
autopilot-on
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Avila hat folgendes geschrieben:
Falsch, Warteliste bereits Ende 1. Quartal leer. Wink
LH möchte etwa 100-150 REs einstellen, da die Wartezeit auf den CJ bereits 1 Jahr beträgt und man die NFF nicht durch die CJ Phase bekommt (Fluglehrermangel). Daher behilft man sich mit REs.

Kommt die Zahl 100-150 von der LFT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alleine bei der Cargo waren es heuer um die 40 R/E (Cityline - Wechsler zähle ich da natürlich dazu). Nächtes Jahr braucht die Cargo nochmal so viele. Germanwings screent ebenfalls. Und von der Passage hört man, dass man 2011 nicht ohne R/Es "stemmt" ...

also ich halte Zahlen >100 für 2011/12 für realistisch - immer vorausgesetzt die Geschäfte entwickeln sich so weiter wie derzeit. wie schnell sich soetwas ändern kann, hat ja jeder gesehen...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
autopilot-on
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage mich nur wo die ganzen RE mit 300h Turboprop/Jet eigentlich herkommen sollen?
Gibt es bei Air Berlin, Eurowings usw. überhaupt jemanden, der es nicht schon zweimal bei LH versucht hat? Bundeswehr RE geht eh nur Cargo, GWI, Cityline, wegen Alter.
Soviele geeignete Bewerber (ohne 2x failed) gibt es doch gar nicht mehr auf dem Markt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

autopilot-on hat folgendes geschrieben:
[...]Bundeswehr RE geht eh nur Cargo, GWI, Cityline, wegen Alter.[...]


Wie sind eigentlich konkret die Altersgrenzen der verschiedenen KTV-Airlines? Davon liest man auf den HPs garnichts mehr. Irgendwo habe ich mal was von 30 gelesen? Oder werden die Grenzen bei großem Bedarf nicht so genau genommen? Die Bundis sind ja schließlich auch schon um die 40 bei DZE.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group