|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
drhouse NFFler

|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 5:50 pm Titel: Anzahl der Plätze für NFFler |
|
|
Hallo zusammen!
ich hätte da mal ne Frage zu der Anzahl an Piloten, die jedes Jahr bei der Lufthansa ausgebildet werden: Ich hab mir mal sagen lassen, dass die Anzahl, wie viele NFFler jedes Jahr genommen bzw. eben ausgebildet werden, stark von der Wirtschaftslage von Lufthansa und von der generellen wirtschaftlichen Lage abhängt (is ja auch total logisch). Angeblich soll z.B. dieses Jahr gerade wieder ziemlich gut sein und es werden anscheinend 2011 relativ viele genommen.
Außerdem soll es auch so sein, dass diese Zahl eben schon vorher so ungefähr festgelegt wird. Jetzt würd mich mal interessieren, ob man dann nicht einen Vorteil hat, wenn man sich am Anfang eines Jahres bewirbt bzw. müsste es ja so sein, dass es generell günstige Zeiten gibt, denn wenn diese Anzahl eben erreicht ist, dann wird die LH ja wohl auch kaum noch welche ausbilden wenn sie der Meinung ist, dass sie die ja gar nicht mehr braucht. Also mal angenommen, 2011 werden - sagen wir mal - 250 Piloten ausgebildet. Wenn die jetz schon im Oktober 250 haben, dann werden sie wohl nicht noch welche nehmen, oder? Bzw. ein bisschen warten, gibt's dann evtl so was wie ne "Warteliste"?
Also generell will ich einfach wissen, ob man immer gleiche Chancen hat und ob man auch sicher genommen wird, wenn man gut genug ist.
Und als zweites würde mich noch interessieren, wie sicher dann die Chancen sind, dass man nach einer erfolgreichen Ausbildung auch als Pilot eingestellt wird? Nicht dass man dann zwei Jahre lang die Ausbildung macht und am Ende stellt einen die LH doch nicht ein...
Also ich weiß jetzt nicht, inwieweit Boardler hier Bescheid wissen, aber ich dachte mir, ich frag einfach trotzdem mal
Außerdem hoff ich, dass dieses Topic erstens überhaupt hierhin gehört und zweitens, dass es dieses Topic noch nicht gegeben hat (SuFu hat bei mir nichts ergeben).
Grüße,
drhouse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 6:02 pm Titel: |
|
|
Es gibt keine Quote, sondern wie schon vermutet eine Warteliste.
Die Chancen sind demnach immer gleich.
Die Einstellung nach der Ausbildung ist quasi garantiert. Sollte die wirtschaftliche Situation respektive die Linienausbildungskapazität eine sofortige Übernahme nicht erlauben, gibt es auch hier wieder eine Warteliste.
Wirst Du nicht eingestellt, bezahlst Du auch den Eigenanteil nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: So Mai 15, 2011 10:19 pm Titel: |
|
|
Auf gut Deutsch, Lufthansa würde sich enorm ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie dich nach Ausbildungsabschluss nicht übernehmen würden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 11:17 am Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Auf gut Deutsch, Lufthansa würde sich enorm ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie dich nach Ausbildungsabschluss nicht übernehmen würden  |
Trotzdem übernimmt LH nur dann Leute, wenn sie diese auch wirklich brauchen kann. Und wenn wieder mal im Konzern entscheidungen fallen, wie z.B. evtl. die LHI aufzulösen, und die Strecken dann von Air Dolomiti fliegen zu lassen, dann müssen erstmal die LH Piloten der LHI im Konzern untergebracht werden, und für die NFF heißt es dann erstmal "Bitte Warten"!  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 2:31 pm Titel: |
|
|
"Warten" und "nicht übernehmen" sind aber zwei grundverschiedene Dinge  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Di Mai 17, 2011 7:41 am Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | "Warten" und "nicht übernehmen" sind aber zwei grundverschiedene Dinge  |
ok. Warten gabs schon öfters, "nicht übernehmen" noch nie _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 8:14 am Titel: |
|
|
Und dank besserer Hardware und dadurch kürzerer Ladezeiten wird die Wartezeit bei Dir ja auch immer kürzer flappy. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Di Mai 17, 2011 10:45 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Und dank besserer Hardware und dadurch kürzerer Ladezeiten wird die Wartezeit bei Dir ja auch immer kürzer flappy. |
hä?
Deine Meldungen Imh077 sind manchesmal so unnötig wie ein Kropf  _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Di Mai 17, 2011 10:47 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Mai 17, 2011 10:46 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Und dank besserer Hardware und dadurch kürzerer Ladezeiten wird die Wartezeit bei Dir ja auch immer kürzer flappy. |
Also ich hab gelacht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 18, 2011 9:05 am Titel: |
|
|
Bei LHI ist ja noch nichts vollständig entschieden, auch wenn die Gerüchteküche brodelt. Und da auf der Kurzstrecke ja so ziemlich alle am Maximum fliegen, sollte es kein Problem sein die 10 Hanseln wieder einzugliedern Sind ja eh nur die KAs, die "lokal" angestellten Piloten haben ja eh Pech gehabt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 8:23 pm Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Und dank besserer Hardware und dadurch kürzerer Ladezeiten wird die Wartezeit bei Dir ja auch immer kürzer flappy. |
Also ich hab gelacht.  |
Ich auch  _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |