|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ciya Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 10:12 pm Titel: .............. |
|
|
...................
Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:20 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
constey Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 10:26 pm Titel: |
|
|
Wenn du dir dessen so sicher bist, dann ruf doch einfach mal an und erklär den Leuten vor Ort dein Problem. Zwar wird das bestimmt nicht gern gesehen, aber wenn du nun einmal so denkst.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 11:17 pm Titel: |
|
|
bist du dir denn mit dem studium sicher,wenn du so defizite in physik hasst was das grundverständnis angeht?
ich würd mal sagen physik in der bu ist weitaus leichter als n wirtschaftsingenieurwesen.
ich versteh deine situation. ich will im oktober mit maschinenbau anfangen und hatte mir überlegt deshalb die bu zu verschieben.
im endeffekt hab ichs nich gemahct und auch ohne physik lernen die bu bestanden und wenn sie mich im interview darauf ansprehcen werd ich halt sagen das ich nich für gelernt hab und mit maschinenbau anfangen will. und da bis zum lehrgangsstart dann noch 5 monate studium wären,würd ich da wohl auch noch physik verbessern. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 7:09 am Titel: |
|
|
Da ich im Moment in einem Maschinenbau-Studium stecke kann ich euch vielleicht erzählen wie das bei mir war.
Physik hatte ich nur im ersten Semester.
Da aber drei mal in der Woche.
Es wurde auf alles nochmals Grundlegend eingegangen, ohne Vorkenntnisse aus der Schule heran zu ziehen.
Natürlich wird es einem leichter fallen wenn man kapiert hat dass a+b=c ist und nur noch d addieren muss wie wenn man ganz von vorne anfängt, aber auch dass ist wirklich machbar.
Ich würde euch empfehlen eine Studienentscheidung nicht von den Vorkenntnissen abhängig zu machen sondern vom Potentiellen Lernerfolg.
Beantwortet für euch die Frage ob euch Physik interessiert und ob ihr euch dafür auf den a.... setzen würdet um zu lernen.
so long, mattze |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 8:28 am Titel: |
|
|
schon,aber ich find lernen ist das eine,wenn man aber kein verständnis dafür hat ist das trotzdem ein problem was man nicht durch lernen ausgleichen kann. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 9:32 am Titel: |
|
|
Das Verständniss ist meines erachtens nach hier erstmal zweitrangig.
Du wirst im Leben nie glücklich werden wenn Du immer gleich die Flinte ins Korn wirfst.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit die LH-Auswahl zu bestehen?
Und trotzdem sind hier 100e die es Versuchen, weil sie einen Traum haben.
Dieser Traum kann sie zu guten Leistungen antreiben und daher ist der Wille eines der wichtigsten Auswahlkriterien. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ciya Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 25, 2010 9:15 am Titel: |
|
|
..............
Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Navigator1337 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2010 9:32 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiß sind die beim DLR recht kullant mit Verschieben.
Aber ich wäre mir bei deiner Studienwahl nicht sicher wenn du nach der 10. Physik abgewählt hast und Wiing studieren willst musst du wissen dass du 80% Ing und 20% BWL hast... das DLR Skript bietet nen kleinen Ausblick auf die ersten zwei Studienwochen..
Sofern du weißt was dich da an Mathe / Physik und vor allem an Technik erwartet tu es, aber dann wirst Du sowieso über die PHY / TVT Aufgaben lachen, daher verstehe ich das Topic nicht so ganz...
EDIT: Meine Aussagen beziehen sich auf staatliche Unis, nicht auf FH und priv. Schulen.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ciya Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 25, 2010 10:25 pm Titel: |
|
|
................
Zuletzt bearbeitet von Ciya am Mi Sep 21, 2011 1:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Navigator1337 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 26, 2010 12:14 am Titel: |
|
|
Es ist deine Entscheidung und dein Studienbeitrag. Mir kams en bisschen komisch vor, dass du nicht viel mit Physik anfangen kannst und Wiing studieren möchtest. Daher halte ich deinen aktuellen Plan für etwas "leichtsinnig". Ich würd mir an deiner Stelle Vorlesungen und Modulpläne angucken.
Aber bach2topic:
"Frage: Meine Berufsgrunduntersuchung ist in greifbarer Nähe. Wenn man jetzt in Englisch einfach noch nicht so fit ist, aber sonst ein gutes Gefühl hat, ist es dann ratsamer die Untersuchung nochmals zu verschieben?
Das hängt davon ab, wie verbesserungswürdig Ihr Englisch ist. Eine Verschiebung der BU wird Ihnen auf Dauer auch nicht helfen. Fragen Sie einmal bei einem Fremdsprachen-Institut (z.B. Inlingua) nach der Möglichkeit, einen Sprachtest zu absolvieren." DLR
Demnach ist es möglich Sie kurzfristig zu verschieben.
So far |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 26, 2010 1:29 pm Titel: |
|
|
wie ist das denn bei englisch? fliegt man bei der bu raus wenn man bei englisch unterm durchschnitt ist,oder wird da dann beim interview einfach nachgehakt und man muss schon total schlecht sein um wegen englisch durchzufliegen? _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 26, 2010 2:06 pm Titel: |
|
|
Wenn du hart an der Grenze bist, wird meistens in der FQ danach gefragt.
Wenn du drunter bist, bist du meines Wissens raus. _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |