|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sdot Navigator

|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 2:02 pm Titel: Organisation Augenarzt und Medical |
|
|
Hallo,
ich überlege derzeit, wie man die Medical Termine geschickt legen kann:
1) Hat man nach der augenärztlichen Untersuchung Beeinträchtigungen beim Sehen, d.h. kann man z.B. ohne Einschränkungen Lesen? Erhält man das Attest direkt beim Arztbesuch?
2) Wie lange dauert es, bis das Tauglichkeits-Zeugnis zugestellt wird (lt. Broschüre ja per Post)? Denn bis zum Board-Bescheid müsste man die Kopie ja bei der SAT einreichen...
Besten Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JanJanus Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 7:23 pm Titel: |
|
|
Hallo sdot,
Ich kann dir mal sagen wie es bei mir war. Hatte letzte Woche Augenarzt und Medical.
Die Termine richtest du dir am besten so ein, dass du am Vormittag zum Augenarzt gehst und nachmittags das Medical machst. Ich hatte bereits um 7.30 den Augenarzt Termin und um 13.00 das Medical. Gehts sich alles locker aus. Beim Augenarzt habe ich ca. 1h15min gebraucht und beim Medical genau 2 Stunden.
zu 1):
Der Arzt gibt einem schon Augentropfen, sind aber nicht weiter schlimm. Bei mir war es so, dass ich am rechten Auge den Tag danach auch noch verschwommen sah.
zu 2)
Mir wurde das Zeugnis gleich nach der Untersuchung in die Hand gedrückt und konnte dann gehen. Per post wird es etwa 3-5 Tage dauern. Je nachdem wo du wohnst.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 9:49 pm Titel: |
|
|
Hallo Jan,
ich bekam keine Tropfen beim Augenarzt...Wo warst du? _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JanJanus Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 10:01 pm Titel: |
|
|
hallo christi
ich war in winterthur. vielleicht wollte er bei mir nur noch irgendwas genauer nachsehen. probleme hatte ich aber keine mit den augen
glückwunsch zum positiven board und den 3/10er kurs. bei mir trifft sich das board nächste woche und bin schon richtig nervös  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Verfasst am: Di Apr 20, 2010 9:29 pm Titel: |
|
|
kann ich verstehen. Der Anruf war die Hölle!!! Aber dann um so schöner
Übrigends sind im 3/10 noch Plätze frei Ich drück die Daumen! _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gmogmo Captain

|
Verfasst am: Di Apr 20, 2010 9:56 pm Titel: |
|
|
... und den freudenschrei zu unterdrücken ist echt hart  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 9:13 am Titel: |
|
|
ich war gestern in winterthur (beim augenarzt) - jedoch kamen keine augentropfen zum einsatz........hmmm........vllt werden augentropfen auch nur hergenommen wenn sagen wir mal die netzhaut ned stimmt oder es auch schon wen in der familie gab, die probleme mit augen hatten etc.......ka
auf alle faelle war i scho gluecklich als i dann keine augentropfn kriagt hob, konnte glei danach mim auto weiterfahrn, worueber i mir ja im vorfeld so vui gedankn gmacht hob wie i eigtl hoam kemma sollt haha
alles nun vergessen - schnee von gestern  _________________
PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |