Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf die Phasen I, II und III

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ducky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2003 10:00 pm    Titel: Vorbereitung auf die Phasen I, II und III Antworten mit Zitat

Hallo an alle

Ich hätte mal ne Frage!Ich hab ja viel gelesen,was ihr da so geschreiben habt,aber ich möchte mal bitte wissen,ob man sich auf die 3 Phasen vorbereiten kann?
Und wie kann ich "Windabdrift" berechnen?Gibt es dafür ne spezielle Formel?

Ducky[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

wollte mal fragen ob du schon in phase III warst und mir vielleicht ein paar tipps geben könntest?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ja also du kannst dich nur bedingt daraufvorbereiten, indem du z.b. für phase II. dich zu hause an den flugsimulator setzt und übst!

beispiel

du sollst in 2 minuten 360 grad nach links und 2000 ft steigen!solche aufgaben kannst du zu hause üben oder 1 min zeit 180 grad rechts und 1000 ft steigen!! das solltest du parallel hinbekommen! ansonsten kannst du noch üben das scannen der instrumente! da soll dir ein freund dabei helfen! du solltest dir steuerkurs, höhe, geschwindigkeit und den wind merken!!und dein freund sollte irgendwann den bildschirm ausmachen und du musst ihm dann die sachen sagen!!
aber sonnst kannst du dich nicht darauf vorbereiten!!!!
www.bundeswehr-karriere.de da gibt es ein video für die opz und phase II!!

warst du schon in köln bei der opz?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group