Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

einen test verhauen????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AbiPilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 4:42 pm    Titel: einen test verhauen???? Antworten mit Zitat

hallo leute

ich wollte mal wissen wie es aussieht wenn man einen test verhaut (mik test bei mir) und der rest gut abläuft ????

und wie ist bei euch der test gelaufen? wart ihr gut? und was ist so der toleranzbereich beim mik test? habt ihr die BU geschafft trotz fehler beim miktest??oder hat es am miktest gehabert?

danke im voraus für antworten
=D
_________________
Tomorrow belongs to those who prepare for it today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine BU bisher nicht und hab nur mal zum Spaß vor Monaten den MIC Test per Skytest probiert ...

Was man hier so hört/liest hat der größte Teil wohl nicht sonderlich viele Schwierigkeiten bei diesem Test. Es wird außerdem geschrieben, dass man extrem viel Vorbereitungs- bzw. Eingewöhnungszeit hat und nur eine kurze eigentliche Testphase.

Wie das is wenn man einen Test vollkommen verhaut kann dir wohl keiner sagen. Es herrscht aber wohl die allgemeine Auffassung, dass man schlechtere Tests mit besseren ausgleichen kann - ob das beim MIC, der ja relativ einzigartig bei den Tests ist, auch so ist kann zmd. ich dir leider nicht beantworten.

Mach dich nicht selbst fertig Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe da jetzt mehrere Sachen, auf die ich bei dir eingehen möchte... ich fange mal einfach an.

1. Wie viele Tests darf man "verhauen"?

Vorweg: Wie genau das DLR bewertet, weiß niemand. Wahrscheinlich aber ist es so (jedenfalls liest man es immer wieder), dass man in jedem Test einen gewissen Wert (wohl der durchschnittliche Wert) erreicht bzw. etwas überboten werden muss. Ist man irgendwo unter den geforderten Werten sortiert einen der Computer automatisch aus. Gewisse Tests allerdings kann man wohl ausgleichen, so z.B. KRN mit Mathe. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit den CBTs und evtl. Skytest mehr als gut vorbereitet ist, sofern man gewissen Prozentwerte vorher schon erreicht. Zum Vergleich der Werte gibt es hier ja auch einen Thread.


2. Zum MIC:

Wo genau die Toleranz liegt, weiß keiner. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den in der Vorbereitung am wenigsten mochte. Übt man den mit Skytest werden einem aber auch wohl sehr gerne mal sehr schlechte Prozentwerte vorgegaukelt. Das liegt aber einzig und allein an der Bewertungsweise dieser Software, die ich persönlich auch nicht optimal finde. In meiner Vorbereitung hatte ich damals glaube ich so um die 30% bei Skytest. Bißchen was habe ich auch in meinem EB zur BU geschrieben: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18442 .



Bei weiteren Fragen bitte einfach melden!

MfG, Toby
Nach oben
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sirius hat folgendes geschrieben:
Ich hatte meine BU bisher nicht und hab nur mal zum Spaß vor Monaten den MIC Test per Skytest probiert ...

Was man hier so hört/liest hat der größte Teil wohl nicht sonderlich viele Schwierigkeiten bei diesem Test. Es wird außerdem geschrieben, dass man extrem viel Vorbereitungs- bzw. Eingewöhnungszeit hat und nur eine kurze eigentliche Testphase.

Wie das is wenn man einen Test vollkommen verhaut kann dir wohl keiner sagen. Es herrscht aber wohl die allgemeine Auffassung, dass man schlechtere Tests mit besseren ausgleichen kann - ob das beim MIC, der ja relativ einzigartig bei den Tests ist, auch so ist kann zmd. ich dir leider nicht beantworten.

Mach dich nicht selbst fertig Smile


Stimme dir soweit auch nochmal zu. Ob man den MIC speziell ausgleich kann, weiß ich nicht.
Zur Eingewöhnungszeit habe ich auch etwas in meinem EB geschrieben. Meine Empfehlung: Man sollte den MIC dennoch vorher üben!

MfG
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Generell kann man Tests verhauen, da eigentlich jedes Themengebiet zwei Tests hat die sich gegenseitig ausgleichen können, das wird ja auch vor der BU explizit gesagt. Also einen PPT verhauen und ROT perfekt machen ist drin.
Wie es bei MIC aussieht weiß ich nicht genau, allerdings hab ich in der BU zum Ende hin öfter mal einen Parameter kräftig aus den Augen verloren und trotzdem bestanden. Heading teilweise um 20 Grad verpasst als es aufgehört hat. Da sind die Grenzen recht großzügig würd ich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Generell kann man Tests verhauen, da eigentlich jedes Themengebiet zwei Tests hat die sich gegenseitig ausgleichen können, das wird ja auch vor der BU explizit gesagt. Also einen PPT verhauen und ROT perfekt machen ist drin.
Wie es bei MIC aussieht weiß ich nicht genau, allerdings hab ich in der BU zum Ende hin öfter mal einen Parameter kräftig aus den Augen verloren und trotzdem bestanden. Heading teilweise um 20 Grad verpasst als es aufgehört hat. Da sind die Grenzen recht großzügig würd ich sagen.


ich kann dir aus sicherer quelle sagen, dass es die testleiterin bei der bu gesagt hat, man kann KEINEN test ausgleichen. evtl wird das aber immer mal wieder verändert je nach bedarf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir aus sicherer Quelle, nämlich meinem Gedächtnis sagen, dass der nette Herr der zu Beginn der BU am ersten Tag kurz den Ablauf erläutert hat und dann weg war, gesagt hat, dass jeder Teilbereich bestanden werden muss, jedoch jeder Teilbereich mehrere Tests hat und es nicht das Ergebnis jedes einzelnen Tests auf die Goldwage gelegt wird. Mit anderen Worten: Innerhalb dieser Teilbereiche kann ausgeglichen werden, oder wie willst Du das sonst interpretieren?

/e nochmal zu den Testleiterinnen. Ich habe zwei kennen gelernt bei der BU. Eine am ersten, eine am zweiten Tag. Bei keiner der beiden hatte ich den Eindruck dass sie wissen was sie da tun. Sie wissen weder wie die Tests aussehen die sie erklären sollen, bei einfachsten Fragen (die zugegebener Maßen unnötig waren da selbsterklärend, aber dennoch traurig) waren sie völlig hilflos.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Testleiter wissen wie die Bewertung erfolgt. Die Testbeschreibungen wurden sogar von Karteikarten abgelesen. Die wissen gar nichts.
Wer etwas weiß ist der nette Herr der einen begrüßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht dass man ausgleichen kann, das wäre zu einfach.

Zuletzt bearbeitet von Navigator1337 am Do Jul 01, 2010 10:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Generell kann man Tests verhauen, da eigentlich jedes Themengebiet zwei Tests hat die sich gegenseitig ausgleichen können, das wird ja auch vor der BU explizit gesagt. Also einen PPT verhauen und ROT perfekt machen ist drin.


Englisch wird nur einmal geprüft. Wenn man da durchfliegt, hilft einem auch kein TOEFL mehr, denn der wurde ja abgeschafft...
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, aber ansonsten hat man immer zwei.
PPT / ROT
KRN / RAG
TVT / TEC
VMC / OWT
RMS und SKT sowie MIC kann ich nicht genau zuordnen, allerdings könnten sie auch mehrere Überlappungen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was haben owt und vmc denn bitte gemeinsam?

rms und vmc wenn schon. sind beides merkfähigkeitstests. owt ist nur n test zur auffassungsgeshwindigkeit.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist VMC im Grunde aber auch. Ich sage ja, bei vielen Tests gibt es mehrfache Überschneidungen.
Vielleicht ist es sinnvoller RMS und VMC sowie OWT und SKT zusammenzufassen, wie genau das nun gemacht wird ist ja auch wurscht, Fakt ist jedenfalls dass es irgendwie gemacht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group