Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Technikfragen aus dem Alltag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
laduda
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 8:57 pm    Titel: Technikfragen aus dem Alltag Antworten mit Zitat

Ich mache in Kürze meine BU bei LH. Ich habe noch Probleme mit TVT. Bei den Durchgängen ist mir aufgefallen, dass ein Teil der Fragen mit bloßem Allgemeinwissen zu beantworten sein sollten. Die haben dann oft was mit Autos zu tun (wie viel Druck ist auf einem Reifen, wozu braucht man Motoröl u.s.w.). Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus Embarassed. Ich wollt deshalb mal Fragen ob eine/r von euch einen guten Link oder sonst was kennt mit dem man sich dieses Wissen aneignen könnte. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, d.h wenn es schon mal so einen Thread gab tuts mir Leid.

Lg

Laduda
_________________
BU 26 & 27 Juli 2010: Very Happy
FQ: 1 & 2 Dezember: Sad
SWISS: 25.02.2011
AB:(?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Abitur 2010 mit 1.6 bestanden

Zitat:
Bei den Durchgängen ist mir aufgefallen, dass ein Teil der Fragen mit bloßem Allgemeinwissen zu beantworten sein sollten. Die haben dann oft was mit Autos zu tun (wie viel Druck ist auf einem Reifen, wozu braucht man Motoröl u.s.w.). Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus


Herzlichen Glückwunsch, leider gehörst du zu der Fraktion, weshalb wir Abiturienten gerne von der Allgemeinheit als realitätsfremde, isolierte Individuen gesehen werden.

Spaß/Hauch von Wahrheit beiseite: Wenigstens bist du ehrlich. Für sowas hilft wohl nur, mit halbwegs offenen Augen durch's Leben zu gehen, und für so allgemeinen Kram wie Motorenkunde schadet wikipedia nicht.
Nach oben
laduda
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Abitur 2010 mit 1.6 bestanden

Zitat:
Bei den Durchgängen ist mir aufgefallen, dass ein Teil der Fragen mit bloßem Allgemeinwissen zu beantworten sein sollten. Die haben dann oft was mit Autos zu tun (wie viel Druck ist auf einem Reifen, wozu braucht man Motoröl u.s.w.). Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus


Herzlichen Glückwunsch, leider gehörst du zu der Fraktion, weshalb wir Abiturienten gerne von der Allgemeinheit als realitätsfremde, isolierte Individuen gesehen werden.

Spaß/Hauch von Wahrheit beiseite: Wenigstens bist du ehrlich. Für sowas hilft wohl nur, mit halbwegs offenen Augen durch's Leben zu gehen, und für so allgemeinen Kram wie Motorenkunde schadet wikipedia nicht.


»realitätsfremd und isolierte Individuen « Laughing ? .

Und zu deinem Tipp... ich weiß zwar nicht ob es in der kurzen Zeit noch reicht mit halbwegs offenen Augen durch´s Leben zu gehen, aber ich bin schon dabei ^^. Wikipedia hab ich mir auch schon angeguckt... ich habe nur gehofft, dass jemand vielleicht noch ne gute Seite kennt.

Das gehört hier zwar nicht hin, aber wenn wir uns schon mal »unterhalten« wollt ich dir an dieser Stelle nur mal sagen, dass dein Erfahrungsbericht (falls ich dich gerade nicht verwechsle) einer der besten war die ich gelesen habe. Danke, dass du dir so viel Mühe damit gegeben hast.

Lg

Laduda
_________________
BU 26 & 27 Juli 2010: Very Happy
FQ: 1 & 2 Dezember: Sad
SWISS: 25.02.2011
AB:(?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group