Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC üben mit Skytest?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 9:56 pm    Titel: MIC üben mit Skytest? Antworten mit Zitat

Hab schon des öfteren gehört, dass der in HH doch anders sein soll und man sih lieber nicht auf sein Joystick zuhause, der mit sicherheit anders reagiert, einstellen soll.
Wie kann man sich ansonsten auf den Test vorbereiten?

Dranbleiben, Alohaman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich so gehört habe, ist, dass der MIC von Skytest dem Original schon ziemlich nahe kommt - kann es aber natürlich nicht objektiv beurteilen, da ich meine BU noch vor mir habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Alohamann,

leider fliegt die LH nur im Codeshare nach Hawai. Naja ich komme relativ frisch von der BU und muss sagen, bereite dich nur dann auf den MIC vor, wenn der Skytest auch wirklich dem Original entspricht. Von einem intensiven üben mit FLusi kann ich dir nur abraten.

Wenn du unvorbelastest in den Test gehst, hast du eigentlich gut Zeit dich einzugewöhnen. ( "ihnen stehen nun 30 sekunden Zeit zur Verfügung, um sich mit der Steuerung des Höhemmessers anzufreunden") ich kapiere immer noch nicht, das der bei mir gereicht hat.

seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 1:14 pm    Titel: MIC Antworten mit Zitat

Ich finde, dass mir das Üben zu Hause mit Skytest viel gebracht hat, weil ich beruhigt in den Test bei der BU gegangen bin.
Es gibt auch solche, die vorher geübt haben, aber trotzdem mit dem Joystick wie wild hin-und hergefuchtelt haben bei der BU.
Am besten ist es, wenn du weißt, dass dir 30 sec. zum Einüben (bei der BU ) nicht reichen und du Sicherheit haben möchtest. Mein Motto: Lieber zuviel üben als zuwenig, denn danach macht man sich immer Vorwürfe, wenn es gerade hier nicht geklappt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am besten ist es, wenn du weißt, dass dir 30 sec. zum Einüben (bei der BU ) nicht reichen und du Sicherheit haben möchtest.


Ich dachte man hätte bei der BU ganz viel Zeit zum Üben. Hab mal gehört eher 30 Minuten. Also doch nur 30 Sekunden? Das wär dann echt verdammt wenig...
So long, Alohaman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alohaman!

Wie gut sich der MIC mit Skytest üben lässt weiß ich nicht, aber ich kann dir wie Seb nur den Tipp geben, es nicht mit der Vorbereitung zu übertreiben. Als ich damals BU hatte, gab es noch kein Programm für den MIC, und ich bin zum Freund gefahren, um an seinem Flugsim etwas zu üben. Das ging dann voll in die Hose, weil das Ding entweder nicht richtig getrimmt war oder irgendwas anderes nicht stimmte. Und bevor ich mich zu sehr an irgendetwas gewöhne, was beim DLR sowieso anders sein wird, ließ ich es nach max 5min ganz sein. Auf der DLR-Seite ist zum MIC eine kleine, aber feine Anleitung, die dir den Aufbau erklärt und dir zeigt wie das Ding aussieht. Ich hatte mir das paar Mal durchgelesen, und mir klar gemacht was von mir verlangt wird bzw. welche Steuerimpulse über den Joystick zu welchen Änderungen auf den Instrumenten führen. Klingt vielleicht etwas lächerlich, da jeder weiß das ein Ziehen zum Steigen führt, aber danach fühlte ich mich auf den Test ausreichend vorbereitet. In Hamburg bekommst du dann nochmal alles erklärt. Die Übungsphase ist wie ich fand ausreichend lang um sich an die Steuerung zu gewöhnen. Also, keine Panik. Keep cool und konzentriert bei der Sache bleiben, auch wenn mal der Höhenmesser kurz abhauen sollte Laughing

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2003 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte man hätte bei der BU ganz viel Zeit zum Üben. Hab mal gehört eher 30 Minuten. Also doch nur 30 Sekunden? Das wär dann echt verdammt wenig...


Das mit den 30 sec. bezog ich auch nur auf ein Instrument. D.h., dir wird ein Instrument veranschaulicht und erklärt und dann hast du 30 sec. Zeit, dich auf genau dieses Instrument "einzustimmen". So geht es die ganze Zeit über, bis am Ende alle Instrumente inkl. Akkustikaufgabe zu trimmen sind und dafür hast du dann auch ca. 30 sec. Zeit. Und dann erst kommt der Haupttest. Insgesamt aber, d.h. für die gesamte MIC-Übungsphase, hast du recht, die dauert ca. 30 MIN..
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratohawk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt kürzlich mit dem Skytest angefangen ein wenig den MIC zu üben. Hätte folgende Fragen:
a)Alle, die BU hatten und mit Skytest geübt haben - wie ähnlich sind sich der MIC beim DLR und der von Skytest?
b)Alle die noch mit Skytest üben: Wie sind denn da so eure Resultate? Und gibt's da bei der Steuerung etwas ungewöhnliches? War bei meinen Durchgängen heute beidesmal nur so um die 60%. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch seit gestern die Sky-Cd... Komme beim Mic auch auf nur 63%. ICh denke, dass es ein bischen Übungssache ist.
Was mich aber am meisten reinhaut, ist der Fahrtmesser ! Da abe ich irgendetwas mit 50% gehabt. Bei den anderen hatte ich um die 80%.

Mich würde aber auch interessieren, in wie fern sich der Sky-Mic und der DLR-Mic ähneln ? Wie stellt ihr den Josystick ein ? Lasst ihr die Stanardeinstellungen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ycg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, Sky-test MIC und BU-MIC sind so ziemlich ähnlich.. Habe den Sky-Mic ca. 5x geübt, kam dabei nie auf mehr wie 70%, bei der BU gings mir dann aber (glaube ich) viel besser.

Ich habe die Übungsphase bei der BU eher dazu genutzt, die Trägheit des Joysticks auszuprobieren.... Also, ich habe nicht darauf geachtet, ob ich Höhe/Kurs halten kann, sondern eher wie der Joystick reagiert wenn man stark einlenkt ......

Ich würde es aber zu Hause nicht zu oft und zu lange üben, hauptsache man weiss wie der MIC funktioniert.
ei Skytest einfach mit den Standardeinstellungen üben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group