Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Patches und Aufnäher?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 3:09 am    Titel: Patches und Aufnäher? Antworten mit Zitat

Servus,

mal ne Frage in eigener Sache, da ich ja bisher mit der Fliegerei nicht so direkt in Verbindung stehe:

Mir hat vor ner ganzen Weile ein Kamerad und ehemaliger Schulfreund spaßeshalber ne stilisierte "Pilot Wing" als Aufnäher mit dem Schriftzug "Royal Bavarian Air Force" gezeigt. Später ist mir die Geschichte eines Piloten eingefallen, die ich im Praktikum gehört habe: Der hat einmal einen damaligen Minister von A nach B geflogen und sich gleich danach nen Patch mit der Aufschrift "Ministerpilot" an die Jacke geklatscht.

Frage meinerseits: Gibt es denn irgendwelche Beschränkungen bei Anzahl und Art der Patches, die man als Pilot tragen darf? Verbandspatch und Namensschild (inkl. Luftfahrzeugmuster) ist klar, aber darüber hinaus? Gerade solche Geschichten wie der "Ministerpilot" irritieren mich da n bisschen... abgesehen davon, dass ich's ein wenig lächerlich finde.
Und wie siehts mit der Royal Bavarian Air Force aus? Dürfte ein Pilot des JG 74 damit herumlaufen?

http://cgi.ebay.de/Patch-Eurofighter-Typhoon-JG74-Royal-Bavarian-Airforce-/290376852796?pt=Militaria&hash=item439bcf253c

Und wie gesagt, die Frage ist rein interessehalber.

Gruß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist von Verband zu Verband verschieden. Es gibt tatsächlich für alles Patches. Fürs Regiment / Geschwader, für die fliegende Staffel, für den Schwarm, für Spezialausbildungen (z.B. BiV), für Einsätze, für das, was auf Einsätzen (persönlich) erreicht wurde (z.B. 7 erfolgreich "versenkte" HARM im Kosovo) und und und. Manchmal wird auch Halstuch getragen, was insbesondere die Lw gerne pflegt. Wenns mal soweit ist : einfach schauen, was die anderen machen und wenn man sich einen Knüllerpatch selber ausdenkt entweder für eine hohe Auflage sorgen oder einfach nachfragen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.