Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Home Flugsimulator???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kawehman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 5:01 pm    Titel: Home Flugsimulator??? Antworten mit Zitat

Hay leude,
wollt mal Fragen ob man sichn Flugsimulator für Zuhause anschaffen kann der jetz natürlich nicht sogut ist wie ein 50000 Euro Flugsimulator, aber einem trotzdem gut vermittelt was auf einem zukommt im Cockpit.
Unbenutzte Mediamarkt Gutscheine von Weihnachten/Geburtstag (200Euro) hab ich noch da und kann sie für irgend Material, wenn es denn hilft, verwenden . Habt ihr irgendwelche Ideen?
danke im vorraus

mfg k.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LowMotion
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der Microsoft Flighsimulator X ist derzeit wohl die beste Möglichkeit. Das Spiel kostet neu noch ca. 30€.
Ich spiele ihn sehr gerne, da er sehr realitätsnah ist, sofern man das mit einem HomePC Programm simulieren kann.
Ich würde dir einen Joystick dazu empfehlen, damit geht es einiges einfacher Wink

mfg Low
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaff Dir aber ein anständiges AddOn mit einem guten Flugmodell (heißt: Finger weg von Wilco) dazu an, die mitgelieferten sind das allerletzte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawehman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Schaff Dir aber ein anständiges AddOn mit einem guten Flugmodell (heißt: Finger weg von Wilco) dazu an, die mitgelieferten sind das allerletzte.


meinsu damit ein addon für das simulatorprogramm damit ich zb ne a320 fliegen kann ??

oder genau was ist ein addon? und wo bekomm ich sowas her ^^
mfg k.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Das Addon ist eine "Hinzufügung" zu einem Programm. Das Hauptprogramm läuft auch ohne Addon, das Addon aber nicht ohne Hauptprogramm.

Im FSX sind natürlich schon Flugzeuge enthalten. Die sind natürlich, verglichen mit den teilweise sehr guten Addons, relativ schlecht, also unrealistisch (vom Flugverhalten und der Bedienung). Die Basics, die du für BU & FQ gebrauchen könntest, kannst du damit aber auch lernen.

Wenn ich fliege, fliege ich auch mit den Standardfliegern. Für Addonflieger, wie zB. die von PMDG (sollen sehr realistisch sein), wäre mein PC viel zu schlecht - ist also eine Frage des Geldes und der vorhandenen Hardware.

Mein Vorschlag wäre: Kauf dir den FSX (vorher natürlich die Hardwareanforderungen checken) und dazu 'nen vernünftigen Joystick. Wenn du viel Geld übrig hast, kauf dir zB den Yoke von Saitek. Ich hab 'nen billigen 20 Euro Joystick, das genügt auch erstmal. Klein anfangen, wenn du dann merkst, dass du es kannst, es Spaß macht und dich mit der Zeit unterfordert, und vor allem, dir viel Geld wert ist (Addons und Steuergeräte kosten schon was), kauf dir was besseres. Very Happy
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawehman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja einma die standard version die professional und die gold version
was sind die unterschiede ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*hüstel*

Google-Suchergebnis #2: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46665
(In #1 stand das gleiche, nur weniger übersichtlich Wink)

Gruß
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawehman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es vll eine vergleichbar gute alternative für die ps3 ??
mein pc ist nicht der neuste :S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LowMotion
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wären dann schon mehr Aracarde Spiele wie zB "Tom Clancy's HAWX". Die sind allerdings alles andere als Realitätsnah und daher zur Übung für die BU nicht zu empfehlen. (Dies kann man erkennen, auch wenn man wie ich die BU noch nicht bestritten hat Razz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugsimulator auf der PS3, ich schmeiß mich weg Very Happy
Hol Dir dann FS2004, das ist deutlich weniger Hardwarelastig und ansonsten das gleiche Programm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forstbewohner hat folgendes geschrieben:
Wenn ich fliege, fliege ich auch mit den Standardfliegern. Für Addonflieger, wie zB. die von PMDG (sollen sehr realistisch sein), wäre mein PC viel zu schlecht - ist also eine Frage des Geldes und der vorhandenen Hardware.

Ehe du dich mit diesen Standardfliegern rumplagst und auf PMDG usw. verzichtest, würde ich an deiner Stelle den schon erwähnten FS2004 zumindest zusätzlich mal installieren und ausprobieren. Du verpasst ansonsten wirklich was!
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Sommer/Herbst ist ein Notebook geplant, was dann auch eines der oberen Mittelklasse werden soll. Sicher auch nicht grad optimal zum Simulatorfliegen, doch um Welten besser als mein jetziges System mit 2,2 GHz A64 Singlecore und 6800GT - aber selbst damit lässt es sich fliegen. Very Happy

Danke für den Tipp, werde dann mal schauen, wie der FSX läuft und evtl. in den 2004 investieren, vorher jedoch nicht.
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group